Trauer um "Tote"

Hallo Gabi,

das hört sich alles sehr schön an was Du schreibst, aber erkläre das doch einmal einer Mutter die gerade ihr Kind zum Beispiel durch einen Unfall verloren hat!:confused:

Ich arbeite genau mit solchen Menschen zusammen und glaub mir, ich würde auf taube Ohren stossen würde ich auch nur Ansatzweise etwas von dem erzählen oder raten, was ich gerade gelesen habe.

Bedingt durch den Suizid meines eigenen Kindes weiß ich nur zu gut wie es ist durch solch eine Hölle gehen zu müssen.
Glaub mir, in solchen Momenten hören sich solche Sprüche wie blanker Hohn an.
Dies meine ich übrigens nicht böse, sondern lediglich so, dass es zu beachten gilt, wer wie weit in seiner Entwicklung ist und dementsprechend Aufnahmefähig.

Liebe Grüße, Micha
 
Werbung:
Gabi schrieb:
Hallo JimmyVoice!
Ich glaube, hiemand hat hier behauptet, daß Trauer egoistisch sei. Egoistisch ist ein sehr negativ behafteter Begriff. Nichtdestrotz kommt die Trauer aus dem Ego. Aber das ist ja nichts "Schlimmes" !
Liebe Grüße
Gabi
Richtig, was anderes hab ich auch nicht behauptet. Wie ich schon schrieb: Ich schreibe im Allgemeinen und meine daher niemanden Persönlich.
 
MichaelaEngel schrieb:
Hallo Gabi,

das hört sich alles sehr schön an was Du schreibst, aber erkläre das doch einmal einer Mutter die gerade ihr Kind zum Beispiel durch einen Unfall verloren hat!:confused:

Ich arbeite genau mit solchen Menschen zusammen und glaub mir, ich würde auf taube Ohren stossen würde ich auch nur Ansatzweise etwas von dem erzählen oder raten, was ich gerade gelesen habe.

Bedingt durch den Suizid meines eigenen Kindes weiß ich nur zu gut wie es ist durch solch eine Hölle gehen zu müssen.
Glaub mir, in solchen Momenten hören sich solche Sprüche wie blanker Hohn an.
Dies meine ich übrigens nicht böse, sondern lediglich so, dass es zu beachten gilt, wer wie weit in seiner Entwicklung ist und dementsprechend Aufnahmefähig.

Liebe Grüße, Micha

Hallo Micha,

da bin ich ganz Deiner Meinung ! Ich schreibe ja das, was ich schreibe, nicht an jeden hier. Ist mir klar, daß es auch andere lesen. Aber diejenigen, die in ein solches Forum schauen, schauen nicht umsonst hier herein und werden auf die eine oder andere Weise damit umgehen können.

Habs auch nicht als "böse" aufgefasst. :) Und ich weiß, daß Du diese "Sprüche", die hier losgelassen werden, keinem x-beliebigen Trauernden an den Kopf schmeißen kannst, naja, können schon, aber das wäre wohl kaum hilfreich und schon gar nicht liebevoll.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo JimmyVoice !

JimmyVoice schrieb:
kann nur lernen, wenn man ihm lässt und nicht irgendwelche Möglichkeiten aufdrückt, nur weil sie aus der eigenen (richtigen) Überzeugung kommen.

Das will hier sicher auch niemand, also ich zumindest nicht. Ist doch hier ein Meinungs- bzw. Erfahrungsaustausch. Vielleicht sieht es für manche so aus, als wolle ich hier mein Wissen als allgemeingültig für jeden hinstellen. Nee, das ganz bestimmt nicht. Soll nur Hilfe sein. Und derjenige, der in sich die Resonanz spürt, d.h. das Wissen ebenfalls erfährt, der wird sich darüber freuen. Andere werden es links liegen lassen. So ist es und so soll es doch auch sein ! :)

JimmyVoice schrieb:
Jeder kann nur selbst etwas erfahren, die Erfahrungen der anderen können nur eine Möglichkeit von vielen Möglichkeiten sein. Wenn jemand das selber erfährt, was ich selber erfahren habe, dann wird es nützlich für ihn sein. Wenn jemand aber das macht, was andere von ihm erwarten, dann hat dies keinen Wert, da eben nicht selber erfahren, sondern nur vorgegeben wurde.

Da stimme ich Dir 100%ig zu ! :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben