Trauer um eine Freundin

Meine Mutter hatte vier Jahre lang ununterbrochen Schmerzen. Einen Tag nach ihrer Beerdigung habe ich nachts geträumt: Ich stand auf der Terrasse unseres Hauses und ein dichter Nebel umhüllte mich und waberte um mich herum. Und dieser Nebel strömte ein grenzenloses Gefühl von Liebe, Wärme und Glück aus. Ich habe dieses Gefühl in meinem ganzen Leben weder wach noch im Traum jemals vorher oder nachher empfunden. Nur in diesem einen Traum und ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben. Im Traum sagte ich zu meinem Vater "Ist das nicht schön? Jetzt hat sie keine Schmerzen mehr." Obwohl ich keine Gestalt sah war mir klar dass es meine Mutter war. Ich drehte mich in diesem Nebel - und dann stieg er auf und schwebte nach oben davon.

Als ich wach wurde dachte ich "jetzt ist sie weg".

Loop, seitdem denke ich dass der Tod die Schmerzen nimmt und nichts mehr weh tut.

Lg Isisi


Danke Isisi.

Das ist gut, daß Deine Mutter keine Schmerzen mehr hat, ich glaub, der Traum war ein Zeichen von ihr.

:danke:
 
Werbung:
Werbung:
Heute ist es ein Jahr, daß sie nicht mehr da ist. Sie fehlt mir noch immer sehr, ihre Wärme, ihre Fröhlichkeit, ihre Verletzlichkeit, ihre Wut, ihre Hoffnung, ihre Traurigkeit, ihre Kraft. Alles an ihr war gut so wie es war, es war einfach sie.
Jetzt ist das alles nur noch in der Erinnerung der Menschen, die sie geliebt haben und sie noch immer lieben, die jeden Tag an sie denken und sie vermissen. Da wird es auch immer bleiben.

 
Zurück
Oben