Transitdeutung, bitte um Hilfe

Natürlich kenne ich diese Person nicht, um die es hier geht, glaube aber, dass das Selbstwertgefühl und die Ausdrucksstärke zulegen werden. Wobei der Horoskopeigner (HE) in nächster Zeit das Gefühl haben dürfte, keinen Schritt in seinem Leben weiter zu kommen. (Quinkunx zu Mars) Seine Gefühle fahren wahrscheinlich Achterbahn, alles geht ihm zu langsam (nicht nur ihm, denn Mars wandert durch den Wassermann) und er fühlt sich so ziemlich von allen unverstanden - ABER: Hier, wo Uranus bald ins 12. Haus wandern wird, hier nehmen Kreativität und Phantasie zu! Beruflich könnte ihn das auf ganz neue Wege bringen! Das Trigon zu Neptun unterstützt ihn hier auf recht eigenwillige Art. Chiron, der ja fast gleichzeitig ins Trigon zum Mond wandert, aber auch ins Quadrat zu Neptun, lässt ihn seine Verantwortung mit wehmut spüren - ihm wird klar werden, dass Phantasie und Kreativität auf vielen Ebenen gelebt werden kann - und die Dinge nicht immer so sein MÜSSEN, wie er sich das leider immer wieder vorstellt. Saturn als Herrscher des 8.Hauses, der nun über seinen Neptun in 7 wandert, verleitet ihn zusätzlich dazu, seine Träume nicht zu hoch fliegen zu lassen.(Bringt ihn zurück auf den Boden der Tatsachen?) Der Chiron-Schmerz im Hintergrund ist eigentlich einzig das Erkennen, dass wirklich niemand so frei sein kann, wie die Seele das gerne möchte.


Hallo 273Grad,

Du triffst mit deiner Analyse so ziemlich ins Schwarze. Danke. Er ist nun in der Endphase seines Studiums und parallel arbeitet er voll. Nach so vielen Jahren des studierens sind wir es beide ziemlich leid und die Energie ist weg. Dazu kommt auch noch privat mit den Kids einiges an Herausforderung und wir sind momentan beide einfach platt und schaffen es nicht zusätzlich noch an der Beziehung zu arbeiten. Wir hoffen beide das das Studium demnächst beendet ist und er dann eine Stelle in dem Bereich bekommt. Dann können wir uns auch wieder mehr auf das Private konzentrieren. Wenn der Uranus Schwung in die Arbeitssituation bringt wäre das nicht verkehrt
 
Werbung:
Es geht um meinen Mann. Woher weiß man in welchen Bereichen sich der Transit auswirkt? Muss ich dafür schauen in welchem Haus der Radix Uranus steht oder der Transit Uranus? Oder deutet man das ganz anders? Ich wäre froh wenn mir das mal einer erklären könnte.

Hallo Honey,

ja das ist schon ein richtiger Ansatz, zu schauen durch welches Haus sich Uranus bewegt und welchen Lebensbereich er damit anvisiert... Aber auch in welchen Häusern aspektierte Planeten stehen, ggf auch über welche sie Herrschen, unter Berücksichtigung dessen, welche Rolle Uranus überhaupt im Radix spielt.
Ein sehr Uranus geprägter Mensch, bzw ein Mensch mit starken Aspekten von Uranus im Radix, wird einen Uranus-Transit vielleicht anders spüren, als ein "Uranus-Fremder Mensch".

Der T-Uranus läuft duch das 11. Radixhaus deines Mannes, und hat dabei im Radix am Deszendenten, einen Bezug zu Haus 7. Gleichzeitig löst er den Mond in Haus 3 durch das Quadrat aus. Ich sehe hier durchaus zwischenmenschliche Thematiken, allerdings weniger im partnerschaftlichen Bereich, als vielmehr im freundschaftlichen Umfeld, oder unter denen mit seinen Kommilitonen...und einfach seiner Außenwelterfahrungen, im weitesten Sinne.
Ich denke hier wird es viel Bewegung geben, die selbstverständlich auch Einfluss auf eure Beziehung haben kann... Vielleicht nicht auf sehr angenehme, sondern unruhige Weise, da es ihn vielleicht mehr von euch weg, nach draußen in die Unabhängigkeit, zu neuen Bekanntschaften oder/und neuen Interessengebiete zieht.

Eine wirkliche Beziehungathematik, oder/und Belastung dürfte es aber glaube ich erst werden, wenn T-Uranus auf 6° im Opposition zu seiner Radix-Veuns, und gleichzeitig im Quadrat zu seiner Lilith steht. Das ist aber erst in einem Jahr etwa der Fall. Ich möchte dir keine angst machen, aber ich denke hier könnte es – oder jemand – gefährlich für eure Beziehung werden.
Das ist aber nur eine Möglichkeit unter vielen, zumal ich jetzt nur nach deinem erfragten Uranus-Tranist geschaut habe. Außerdem kenne ich deine Transite und eure Synastrie nicht, um das wirklich umfassend einschätzen zu können. Aber vielleicht hilft dir der Ansatz meiner Interpretation ja weiter.

Beste Grüße und alles Gute für dich und eure Familie
 
Hallo Honey,

ja das ist schon ein richtiger Ansatz, zu schauen durch welches Haus sich Uranus bewegt und welchen Lebensbereich er damit anvisiert... Aber auch in welchen Häusern aspektierte Planeten stehen, ggf auch über welche sie Herrschen, unter Berücksichtigung dessen, welche Rolle Uranus überhaupt im Radix spielt.
Ein sehr Uranus geprägter Mensch, bzw ein Mensch mit starken Aspekten von Uranus im Radix, wird einen Uranus-Transit vielleicht anders spüren, als ein "Uranus-Fremder Mensch".

Der T-Uranus läuft duch das 11. Radixhaus deines Mannes, und hat dabei im Radix am Deszendenten, einen Bezug zu Haus 7. Gleichzeitig löst er den Mond in Haus 3 durch das Quadrat aus. Ich sehe hier durchaus zwischenmenschliche Thematiken, allerdings weniger im partnerschaftlichen Bereich, als vielmehr im freundschaftlichen Umfeld, oder unter denen mit seinen Kommilitonen...und einfach seiner Außenwelterfahrungen, im weitesten Sinne.
Ich denke hier wird es viel Bewegung geben, die selbstverständlich auch Einfluss auf eure Beziehung haben kann... Vielleicht nicht auf sehr angenehme, sondern unruhige Weise, da es ihn vielleicht mehr von euch weg, nach draußen in die Unabhängigkeit, zu neuen Bekanntschaften oder/und neuen Interessengebiete zieht.

Eine wirkliche Beziehungathematik, oder/und Belastung dürfte es aber glaube ich erst werden, wenn T-Uranus auf 6° im Opposition zu seiner Radix-Veuns, und gleichzeitig im Quadrat zu seiner Lilith steht. Das ist aber erst in einem Jahr etwa der Fall. Ich möchte dir keine angst machen, aber ich denke hier könnte es – oder jemand – gefährlich für eure Beziehung werden.
Das ist aber nur eine Möglichkeit unter vielen, zumal ich jetzt nur nach deinem erfragten Uranus-Tranist geschaut habe. Außerdem kenne ich deine Transite und eure Synastrie nicht, um das wirklich umfassend einschätzen zu können. Aber vielleicht hilft dir der Ansatz meiner Interpretation ja weiter.

Beste Grüße und alles Gute für dich und eure Familie


Hallo halo,

beruflich wird wahrscheinlich einiges auf uns zu kommen, was ja auch Ziel des Studiums war und ich hoffe das er dann trotzdem mehr Zeit für die Familie hat. Die letzten Jahre war die Zeit sehr knapp bemessen. Es könnte schon so sein das der Transit im 11 Haus eher mit Außenstehenden zutun hat. Wenn es mit dem Uranus in Opposition zur Venus nächstes Jahr problematisch wird, ist die Beziehungsproblematik ja nur aufgeschoben. Dabei hatte ich eigentlich gehofft, dass im nächsten Jahr alles "entspannter" wird und wir endlich wieder mehr Zeit haben. Du schreibst es oder jemand könnte gefährlich werden. Ich vertraue ihm eigentlich, kann mir schwer vorstellen, dass er mich hintergehen würde. Denke nicht das er sich trennen würde aber das ist nur meine Einschätzung. Ich bin selber so ausgelaugt von den ganzen letzten Jahren,dass ich mir wünsche das mal eine "leichtere" Zeit für uns kommt, wo man Kraft tanken kann.
 
Werbung:
Ich glaub es macht Sinn wenn ich eine umfangreichere Betrachtung unserer beiden Horoskope und der Transite in Erwägung ziehe. Gibt es jemand der hier so eine Beratung anbietet oder müsste ich einen Astrologen aus dem Netz kontaktieren?
 
Zurück
Oben