Trancekontrolle- oder eben nicht !?!

als auch energetische Gründe (Besetzung) geben.

So wie in "Fahrenheit: Indigo Prophecy"? Hm, gut möglich.
Also meiner Meinung nach ist es immer möglich, seine Kontrolle zurück zu bekommen.
Schon mal versucht, energetische Verbindungen zu lösen?
Verbindungen, die dir nicht gut tun? Vielleicht hören dann die unwillkürlichen Trances auf.
Einen "Schutz" kannst du dir nur selbst aufbauen. Aber bestimmte Hilfsdinger gibts da nicht. Keine Talismane, kein Hokuspokus. Du musst schon selbst darauf aufpassen. Denn wenn du die äusseren Energien erst gar nicht in deine Nähe lässt (damit meine ich auch fremde, negativ behaftete Auren anderer Menschen), brauchst du auch keine Angst vor unwillkürlichen Trances haben. Selbst ein Talisman würde nichts helfen, wenn du selbst die falsche Einstellung hast und für fremde Energien ein "offenes Fenster" bietest.

Das ist mir mal wieder zu vereinfacht, klingt irgendwie so als ob es diesen einen völlig eindeutigen Weg nach Handbuch in den Schamanismus gäbe.

Ja, da hast du Recht. Leider glauben viele Leute an eine Anleitung/Tutorial/Handbuch für den Schamanismus. Es gibt Bücher darüber. Aber so viele Bücher wie es gibt, gibt es auch Wege. Der eine erfährt vom Schamanismus, dem anderen widerfährt es.

(Ich les mir jetzt nicht alle Beiträge durch. Sorry aber das sind zu viele. Ich antworte hiermit nur auf das Thema des Threaderstellers.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Atlanica

ich glaube nicht, dass chocolade sowas hat wie du es aus einem Film kennst. Wir reden hier von Realitäten und nicht von Fantasygespinnsten.
Einen "Schutz" kannst du dir nur selbst aufbauen. Aber bestimmte Hilfsdinger gibts da nicht.
klar gibt es die, das sind Basics beim schamanischen Tun. Chocolade ist auch keine Anfängerin und ihr Thema ist etwas komplexer als du dir das vielleicht vorstellen kannst.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Hey,

im Grunde genommen war es eine Problematik, die auch durch zu viel Yoga hervorgerufen wurde.
Also, zu viel Kundalini-Energieübungen mit zu viel Energien in den oberen Chakren und extra Übungen zur Öffnung des sechsten und siebenten Chakras in Zusammenhang mit mangelhafter Erdung, wovor eigentlich jeder anständige Lehrer warnt.
Bodenhaftung macht bekanntlich weniger Spass als Bewusstseinsfliegen durchs Universum, also Asche aufs Haupt, beim nächsten Mal erkenne ich die Vorboten rechtzeitig.

Es ist beim Yoga immer wichtig die entstehenden Energien entweder gleich zielgerichtet zu nutzen oder den Überschuss gezielt zu entladen (wofür es Techniken gibt), wenn nicht sucht sich diese Energie ihren eigenen Weg, was nicht immer ungefährlich ist.

Ja, Lucia hat Recht, man hätte die Verursacher von der anderen Seite mit fachgemässer Unterstützung wahrscheinlich leicht genug herausfinden können, wenn es denn ernsthaft um die Wahrheit gegangen wäre.

Es macht Sinn diese Erfahrungen ein Stück weit kontrollieren zu können ohne allerdings zu sehr in Dogmen zu erstarren und nur noch den Tunnelblick zu haben.
Spontantrance allgemein als gefährlich zu erklären und nur noch mit visualisiertem Panzer durch die Gegend zu laufen, ist auch neurotisch und bringt um wertvolle Erfahrungen.

Schutz, klar es gibt viele Möglichkeiten, aber schau es scheint mehr und mehr Schamanen mit paranoiden Tendenzen und Feindbildern zu geben, die sich nocht nicht mal vor ihren eigenen übersteuerten Ängsten und Wut schützen können, wenn wir die Freudigkeit mit der mit den verschiedensten Substanzen schutzlos experimentiert wird mal beiseite lassen.

All die anderen Ansichten, von Reptiloiden, die das Gehirn beeinflussen oder Parasiten, die unser Denken steuern, das mag alles sein, doch wer keine echten Lösungen bieten kann, betreibt nur sinnlose Panikmache.

Der beste Schutz ist zuerst ein gutes Bewusstsein für innere Vorgänge, mental, emotional, energetisch und einfach mal die wichtigsten Baustellen aufzuräumen, damit an den Schwachstellen keine Resonanz entsteht, wo unkontrolliert angedockt werden kann, regelmässige Reinigung, Energiekörper aufladen etc, Unbewusstes bewusst machen und kontrolliert ausleben.
Es gibt auch gute Energiemeditationen mit denen man die Energiekörperfrequenz erhöhen kann, was immer ein guter Schutz ist.
Und dann einfach in Zeiten, wo man schlecht drauf ist einfach nicht zu reisen kann viel Übel fernhalten.
 
Zurück
Oben