traeume

hallo walter

welche erfahrungen hast du gemacht mit dem traumdeuten?
wie gesagt ich bin eine neugierdiege...ha,ha,ha

uebrigens in der linken spalte steht unter mein namen "skeptiker"
das stimmt nicht ich bin darin in eso dingen ueberahaupt nicht skeptisch ich bin neugierig.....das wollte ich nur fuer allen mal klar
stellen,ha,ha,ha
 
Werbung:
Original geschrieben von samsara
hi bastet,

ich glaube ich habe dich richtig versanden mit dein beispiel.
ich habe auch nur negativre erfahrungen gemacht mit traumdeutungs buecher. die gaben mir nicht die informationen antworten nach denen ich suchte.
ok, du deutest dir selbst die traeume symbole? aber wie machst du das woher weisst du was fuer was steht oder was /wie kannst du errausfinden was dir dein trau, sagen will? weisste was ich damit versuche zu fragen?

liebe gruesse samsara

Liebe Samsara,

ich muss gestehen, alle Symbole kann ich auch nicht deuten, aber bei den meisten hilft angestrengtes Nachdenken *gggg*. Wichtig ist halt, dass man mit sich selbst ehrlich ist, das heisst, auch die eigenen Ecken und Kanten zu kennen und anzuerkennen. ;)

Liebe Grüße Bastet :D
 
Original geschrieben von samsara
hallo walter


uebrigens in der linken spalte steht unter mein namen "skeptiker"
das stimmt nicht ich bin darin in eso dingen ueberahaupt nicht skeptisch ich bin neugierig.....das wollte ich nur fuer allen mal klar
stellen,ha,ha,ha

Auch hallo Walter :D

da muss ich mich doch gleich einklinken.... *fg*, wer verteilt eigentlich die "Skeptiker und Neugierdsnasen" ?? :rolleyes:

Mir geht's da wie Samsara, skeptisch war ich vor ewigen Zeiten mal und über's Neugierigsein bin ich schon seit laaaaanger Zeit raus..... *schmunzel*!

Liebe Grüße Bastet
 
Hallo, ich beginne gerade erst mich intensiver mit Traumdeutung zu beschäftigen. Die Bücher, die ich gelesen habe, sind nicht besonders aufschlussreich. Aber ich spüre, dass meine Täume sehr oft mit meinen belastenden Situationen des Lebens zu tun haben. Die deutlichsten und am nachhaltigsten erlebten Träume, hängen fast immer mit meinen Themen zusammen, mit denen ich mich gerade beschäftigen muss, weil das Leben sie mir "aufdrängt". So kann ich mich durch die Träume nicht an meinen Themen vorbeimogeln, sondern muss mich immer weiter den Dingen stellen. Wenn nicht tags dann nachts.
Es ist sehr interessant, aber ich wüßte wirklich auch gerne mehr über traumdeutung.
Ich bin übrigens auch Esofan.
Ich habe keine Angst davor für verrückt erklärt zu werden. Es ist mein Leben und ich lebe es so, dass ich zufrieden bin.
 
Hallo ihr Lieben!
Hab euch leider erst heute entdeckt und hatte noch Probleme mit diesem neuen Forum umzugehen. Ich glaube, jetzt bin ich dabei!
Zum Thema Traumdeutung wollte ich sagen, dass ich überzeugt davon bin, dass jeder Mensch sein eigener bester Traumdeuter ist. Niemand kann meine individuellen Einstellungen so gut kennen, wie ich.
Eines Tages hatte ich die Erkenntnis, dass Teile meiner Persönlichkeit in verschiedenen Personen in meinen Träumen auftauchen. Die Geschichten helfen mir meine inneren Konflikte besser zu verstehen. Einzelne Teile in mir tragen einen Streit aus, sie agieren in unterschiedlichen Personen. Manchmal möchte ein Teil sich verändern, der andere hat Angst davor. Solche Szenen gibt es dann in meinen Träumen. Leider gibt es zeitweise Phasen, indenen ich von meinen Träumen nicht viel mitbekomme, aber dafür in anderen Zeiten umso mehr.
Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen , dass der Schlüssel zu meinen Träumen in einem Buch stehen könnte. Wahrscheinlich gibt es ähnliche Assoziationen bei Menschen der selben Generation bzw. demselben Kulturbereich. Trotzdem glaube ich, dass die wahren Antworten in der eigenen Intuition zu finden sind!
Tschau :) :) :)
 
hallo, ja, Träunme sind sehr spannend und wichtig. Ich habe viel verstanden für mein leben, als ich begann mir meine träume genauer anzugucken. ich bin kein profi, aber ich habe doch ein ganz gutes gefühl entwickelt, um meine Träume zu verstehen. ich bin froh, dass ich im Schlaf vieles löse. Denn es ist eine wichtige funktion all das zu verarbeiten, was wir am tag erleben. Ob freude oder Schmerz, Angst, Wut, egal, es taucht in den Träumen auf, verschlüsselt teilweise, aber auch manchmal ganz direkt.Zur zeit drehen sich meine Träume um meine schwester, die ich im oktober verloren habe. Sie ist an Krebs gestorben. Meine Wünsche, meine Ängste, ihre gegenwart, es ist so deutlich in der nacht, es ist belastend aber auch hilfreich, mich in dieser phase der trauer zu verstehen und mir selber zu helfen.
Liebe Grüße, Ingrid
 
Liebe Ingrid!

Nach dem Schicksalsschlag, den du verarbeiten musst, ist es sicher verständlich, dass sich in dir eine Menge bewegt.
Du hast ja auch schon geschrieben, dass da ein Zusammenhang mit deinem Verhalten tagsüber besteht. Je mehr du dich mit der Trauer einlassen kannst, umso weniger musst du über deine Träume verarbeiten. Ist aber bestimmt leichter gesagt als getan. Deine Seele verarbeitet diese Trennung auf jeden Fall, egal wie!
Ich hatte schon sooo schöne Träume, dass ich gar nicht aufwachen wollte. Einmal gelang es mir nach dem Erwachen wieder weiter zu schlafen und ich habe tätsächlich meinen Traum weitergeträumt. Vielleicht kann man seine Träume tatsächlich auch beeinflussen!? Ich werde das mal ausprobieren. In deinem Fall könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht funktionieren könnte, dir vor dem Einschlafen etwas Schönes zu wünschen. Vielleicht im Traum mit deiner Schwester zusammenzukommen oder dich im Traum von ihr zu verabschieden - was immer dein Wunsch ist. Ich glaube das könnte funktionieren.
Ich schick dir jedenfalls einen Sonnenstrahl in deine Träume!
Tschau:)
 
Original geschrieben von Walter


Ja, vielen Dank, ich dachte schon keiner von euch träumt :)



Und wie siehts mit Online-Buchhändlern aus, Amazon zum Beispiel? Vielleicht hat jemand anderer einen Tip wo man online Esoterik-Bücher bestellen kann?



Das dürfte in Europa teilweise nicht anders sein - oder ist es in Amerika ärger?
 
Werbung:
Original geschrieben von Walter


Ja, vielen Dank, ich dachte schon keiner von euch träumt :)



Und wie siehts mit Online-Buchhändlern aus, Amazon zum Beispiel? Vielleicht hat jemand anderer einen Tip wo man online Esoterik-Bücher bestellen kann?



Das dürfte in Europa teilweise nicht anders sein - oder ist es in Amerika ärger?
 
Zurück
Oben