Träume von Wasser oder mit Fischen, wie in Lenormand Karten deuten?

Liebe NikitaLove,

Du solltest mit den Therapeuten nicht so streng sein. Es gibt gute Gründe, wenn eine Therapie abgebrochen werden soll. Der zentrale Punkt einer Therapie ist das Vertrauen, wenn das nicht aufgebaut werden kann, ist jegliche Mühe umsonst. Vertrauen in die Person und in derer Therapie.

Ja und da gibt es auch die sogenannte Beratungsresistenz, an der jede Hilfe abprallen wird. Da sind dann auch noch die falschen Vorstellungen des Patienten, denn nicht der Therapeut kann die Dinge verändern, sonder nur Du ganz alleine. Der Therapeut kann hier nur Wege aufzeigen, mit denen eine Änderung möglich ist, gehen musst Du da aber schon selbst. „Da bin ich – mach mal!“, ist da also die falsche Einstellung.

Wenn Du die Therapeutin sympathisch findest, solltest Du ihr also auch eine Chance geben und das eigen Ärmelhochkrempeln nicht vergessen. „Ich möchte all meine Kraft einsetzen, damit es gelingen kann!!“, ist die Botschaft, die im Königreich NikitaLove ausgerufen werden muss. Ansonsten fährst Du mit angezogener Handbremse durch Dein Leben und wirst die Klinken von einem Therapeuten zum anderen in die Hand nehmen. Ganz ohne Deine Hilfe wird die Therapeutin nicht auskommen, denn sie muss sich ja auch ein Bild davon machen können, was Dir hilfreich sein zu könnte.

Wenn Du bei der Therapeutin nicht weist, was Du besprechen möchtest, dann mach Dir einfach eine kleine Liste, auf der die Punkte stehen, die Dir wichtig erscheinen. Schau Dir also einmal wertfrei an, was sie macht und versuch das Beste für Dich daraus zu machen. Du selbst musst versuchen die Fachfrau Deiner Seele zu werden.

Bei mir scheint es so zu sein, das gar keine Botenstoffe in mir mehr vorhanden sind (.) Diesen, diese Punkt(e) hier punktiere ich nicht mehr weil mir nach dem Satz nichts mehr einfällt.

Das erwarte ich von Dir auch nicht, denn darüber schreibe ich nur, dass Dir auch klarwerden kann, dass es Dinge gibt, die einfach bedingt sind und höchsten auf medizinischer Ebene beeinflusst werden können. Deshalb auch meine Frage zur Schilddrüse, wobei auch Herz-Kreislaufprobleme mit eine Rolle spielen und eigentlich nur von einem Arzt abgeklärt werden kann.

Da bin ich auch bei dem Thema Stimmungstoner (Aufheller) angelangt, die aber aus gutem Grund meist alle rezeptpflichtig sind. So ist zum Beispiel Melatonin ein solcher Botenstoff, der im Besonderen beim Schlaf eine große Rolle spielt und deshalb in einigen Schlaftabletten beigemengt wird. Es gibt zwar einige natürliche Toner, die man als Tee zu sich nehmen kann, ob das aber in Deinem Fall ausreichen wird, möchte ich einmal im Raum stehen lassen.


Merlin
 
Werbung:
Hallo "DruideMerlin,


Ich dachte du kommst nicht mehr,
ich dachte



Du solltest mit den Therapeuten nicht so streng sein. Es gibt gute Gründe, wenn eine Therapie abgebrochen werden soll. Der zentrale Punkt einer Therapie ist das Vertrauen, wenn das nicht aufgebaut werden kann, ist jegliche Mühe umsonst. Vertrauen in die Person und in derer Therapie.
Hast recht

Wenn Du die Therapeutin sympathisch findest, solltest Du ihr also auch eine Chance geben und das eigen Ärmelhochkrempeln nicht vergessen. „Ich möchte all meine Kraft einsetzen, damit es gelingen kann!!“, ist die Botschaft, die im Königreich NikitaLove ausgerufen werden muss.
aber ich kann nicht. :cry: Ich habe Angst Ich habe Angst mich zu öffnen. Ich will es doch auch aber ich kann nicht Es ist so als stünde ich vor einen Tiefen Abgrund und ganz tief weit unten peitscht das wilde Meer umher gegen diese Rauhen Klippen und ich muss mich nur etwas zusammenreißen, mich nur etwas trauen denn ersten Schritt zu wagen, denn ersten Schritt in denn Abgrund aber ich trau mich nicht :cry:. Ich will es tun aber ich traue mich nicht! Was soll ich denn nur tun??? Ich bin an einen punkt gelangt wo ich nicht mehr weiß was ich tun soll. Ich könnte heulen möchte heulen aber wozu noch? Is doch eh alles egal was ich sage und tue, keiner nimmt mich eh ernst als würde man egal.


Ansonsten fährst Du mit angezogener Handbremse durch Dein Leben und wirst die Klinken von einem Therapeuten zum anderen in die Hand nehmen. Ganz ohne Deine Hilfe wird die Therapeutin nicht auskommen, denn sie muss sich ja auch ein Bild davon machen können, was Dir hilfreich sein zu könnte.
Meinst du? Als ist man eine Geschichtenerzählerin aber ich hab nichts mehr zu sagen ich wüsste auch nicht mehr was und die Therapeutin hört nur zu :unsure:


Wenn Du bei der Therapeutin nicht weist, was Du besprechen möchtest, dann mach Dir einfach eine kleine Liste, auf der die Punkte stehen, die Dir wichtig erscheinen. Schau Dir also einmal wertfrei an, was sie macht und versuch das Beste für Dich daraus zu machen. Du selbst musst versuchen die Fachfrau Deiner Seele zu werden.
:unsure:


Das erwarte ich von Dir auch nicht, denn darüber schreibe ich nur, dass Dir auch klarwerden kann, dass es Dinge gibt, die einfach bedingt sind und höchsten auf medizinischer Ebene beeinflusst werden können. Deshalb auch meine Frage zur Schilddrüse, wobei auch Herz-Kreislaufprobleme mit eine Rolle spielen und eigentlich nur von einem Arzt abgeklärt werden kann.
Oke danke

Da bin ich auch bei dem Thema Stimmungstoner (Aufheller) angelangt, die aber aus gutem Grund meist alle rezeptpflichtig sind. So ist zum Beispiel Melatonin ein solcher Botenstoff, der im Besonderen beim Schlaf eine große Rolle spielt und deshalb in einigen Schlaftabletten beigemengt wird. Es gibt zwar einige natürliche Toner, die man als Tee zu sich nehmen kann, ob das aber in Deinem Fall ausreichen wird, möchte ich einmal im Raum stehen lassen.
Vielen dank für all deine mühen Merlin
Bin keine sehr große Hilfe heute.


einen schönen Tag auch noch
 
aber ich kann nicht. :cry: Ich habe Angst Ich habe Angst mich zu öffnen. Ich will es doch auch aber ich kann nicht Es ist so als stünde ich vor einen Tiefen Abgrund und ganz tief weit unten peitscht das wilde Meer umher gegen diese Rauhen Klippen und ich muss mich nur etwas zusammenreißen, mich nur etwas trauen denn ersten Schritt zu wagen, denn ersten Schritt in denn Abgrund aber ich trau mich nicht :cry:. Ich will es tun aber ich traue mich nicht! Was soll ich denn nur tun??? Ich bin an einen punkt gelangt wo ich nicht mehr weiß was ich tun soll. Ich könnte heulen möchte heulen aber wozu noch? Is doch eh alles egal was ich sage und tue, keiner nimmt mich eh ernst als würde man egal.
Liebe NikitaLove,

vor einer halben Ewigkeit, als ich noch jung und dynamisch war, fuhr ich einmal an den Bodensee zum Fallschirmspringen. Der Flugplatz lag nahe des Sees in der Schweiz und das Wetter war einfach perfekt. Ein strahlender Sommertag, windstill und kein Wölkchen am blauen Himmel.

Der Verein hatte eine etwas größere Maschine, in der mehrere Springer mitfliegen und auch relativ schnell auf Höhe gebracht werden konnten. Ich saß auf dem Boden gleich in der Nähe der offenen Tür. Wir flogen entlang des Bodensees auf Höhe und so konnte ich diesen grandiosen Ausblick auf den See in vollen Zügen genießen. Überall konnte man die bunten Segelboote sehen, die dort unten in der kleinen Welt ihre Bahnen zogen.

Mir fällt dazu immer das Lied „Über den Wolken“ von Reinhard Mey ein, in dem er beschreibt, wie grenzenlos die Freiheit dort oben erscheint und all die Sorgen dort unten zurückbleiben. Ja von dort oben sah man keine Grenze zwischen Deutschland, Österreich oder der Schweiz, es war einfach nur diese wunderschöne Landschaft zu sehen.

Als wir dann auf Höhe waren und uns bereit machten, war die Welt dort unten auf die Größe einer Landkarte geschrumpft. Die Menschen waren inzwischen zu unbedeutende Pünktchen geworden und der Flugplatz hatte die Größe einer Briefmarke. Es schien, als würde sich die Maschine im Schneckentempo auf den Platz zubewegen, aber der Luftstrom, der an der Kombi zerrte, belehrte mich eines anderen.

Sicherlich wird man durch das Warten auf den rechten Augenblick etwas angespannt, aber mit dem Augenblick, wenn man sich von der Maschine löst, gleicht einer Befreiung. Es ist dann noch eine Steigerung des Losgelöstseins und eine unglaubliche Ruhe kehrt ein, in der nur noch das Hier und Jetzt das Sagen hat. Tja und da ist auch der Fallschirm auf dem Rücken, dem man sein ganzes Vertrauen schenkt.

Du wirst Dich nun sicherlich fragen, warum ich diese olle Kamelle aus meinen Erinnerungen auspacke, aber es war Deine Geschichte vom Abgrund an dem Du zu stehen glaubst. Es kommt halt darauf an, mit welchen Gedanken man einen Abgrund betrachtet – ist es ein Schlund, aus dem es kein Entrinnen gibt, oder eine blühende Landschaft mit Sonnenschein, in der die Freiheit grenzenlos ist? Es ist Dein Leben, in den Du Dich im freien Fall stürzen solltest, mit all dem Vertrauen in Deinem Rücken.

Was wäre mir in meinem Leben nicht alles entgangen, wenn ich nicht vertraut hätte – ich wäre zumindest nicht in die Schweiz gefahren und wäre bestimmt nicht in die Maschine gestiegen und könnte heute nicht von den wunderschönen Tagen in der Schweiz erzählen.


Merlin
 
Ich danke dir für all deine Mühen Lieber Druide Merlin aber dieses Forum will mich nicht mehr haben. Du hast mir sehr viel geholfen und dafür bedanke ich mich bei dir herzlichst. Eigenartigerweise wurde mein Userfoto gelöscht während andere Users auch Fotos haben deren deren Sie selbst auch nicht sind. Die haben wahrscheinlich die prevelegität der Mods
 
hallo Merlindruide


vor einer halben Ewigkeit, als ich noch jung und dynamisch war, fuhr ich einmal an den Bodensee zum Fallschirmspringen.
Ich liebe es Fallschirm zu springen, vor allem Ohne Fallschirm oder Bungee jumping ohne Bungeejumping Seil.

windstill und kein Wölkchen am blauen Himmel.
 
Aber, zu träumen von Wasser ohne Fische, was mag das nur bedeuten?
Was ist Wasser in der spirituellen Welt? Was bedeutet das nur, um das in unsere Welt mit hinein zu assoziieren um das zu verstehen?
Fische sind ja auch was anderes als Wasser.
Luft ist ja auch nicht gleich Vogel oder Fliegen.
Ich atmete normal, als gäbe es kein Wasser
hatte ich auch schon. Wie hast du es empfunden?
Ich fand es gut und vor allem selbstverständlich. Wundern tut man sich immer erst hinterher, mit dem Verstand.

:thumbup:
 
*lol
ein Lenormand-Thema verlegt ins UF Träume, nur weil da auch Traum steht im Text?

Ach, ach, ach .... die Mods sind wieder sowas von überlastet :hase:

:kuss1:
 
Werbung:
Zurück
Oben