Träume von Ratten, Masken

MyraLuna

Mitglied
Registriert
28. Mai 2013
Beiträge
96
Hey,

es wäre schön wenn jemand meine Träume deuten würde, denn ich weiß damit nichts anzufangen.

Ich hatte letzte Nacht 2 Träume:

Der erste:

Ich hatte Besuch von mehreren Leuten in meiner Wohnung, kannte allerdings keinen davon. Irgendjemand hatte große Ratten auf dem Arm. Bestimmt 5 Stück und 2 davon entwischten ihm und rannten in meiner Wohnung umher. Ich ekelte mich total. Ein Mann, auch unter meinen Besuchern, wollte mir dann helfen sie einzufangen. Er fing sie und brach beiden das Genick. Danach kam er damit zu mir und hielt sie mir genau vor mein Gesicht. Weiß nicht mehr ob er mich damit ärgern wollte. Es waren jedenfalls normale, graue Ratten. Keine Hausratten.

Der 2. Traum:

Ich bin in irgendeinem Bunker und versuche auf einer Tastatur einen Code einzugeben um wieder herauszukommen, aber es geht nicht. Eigentlich sah es auch mehr aus wie ein alter Stollen als nach einem Bunker. Als das mit dem Code nicht klappte, lief ich los denn ich wollte mich umsehen. Es war so gruselig. Überall waren angekettete Männer in Zwangsjacken und mit riesigen Masken auf. Eine Maske sah zum Beispiel aus wie ein Helm von einem uralten Taucheranzug, mit Gittern vorm Gesicht. Sie hatten anscheinend alle eine Straftat begangen und wurden deshalb dort unten angekettet. Zu guter letzt wurde mir dann ein verkrüppeltes Baby gezeigt, dass sprechen könnte wie ein Erwachsener und es erklärte mir den Stollen und wieso es so über zugerichtet aussah. Ich kann mich aber an die genauen Worte nicht mehr erinnern.

Vielleicht ergibt das ein oder andere ja Sinn für euch.

Danke
 
Werbung:
Hallo MyraLuna,

beim ersten Traum würd ich die Ratten als etwas sehen, was Du ablehnst. Dieses Problem wird durch den Mann dann gelöst, da er die herumlaufenden Ratten umbringt. Er wollte Dir durch das Präsentieren der Ratten vielleicht beweisen, dass sie wirklich tot sind, damit Du es mit eigenen Augen sehen kannst. Eventuell macht der Besuch auf einen Bekannten aufmerksam, den Du nicht magst. Denn dieser hat die ganzen Ratten im Arm und bringt sie Dir ins Haus.

Beim zweiten Traum würd ich sagen, dass Du Dich gefangen fühlst. Du versuchst Dich zu befreien, aber es geht nicht. Du hast den Code noch nicht entschlüsselt. Das Baby könnte auf etwas Neues in Dir hinweisen, was sich aber noch nicht ausleben lässt. In Deinem Geist ist der neue Gedanke anscheinend schon länger da, denn das Kind spricht wie ein Erwachsener.
Straftat kann auf Schuldgefühle hindeuten und der Stollen auf das Unterbewusstsein. Es könnte also sein, dass Du im Unterbewusstsein etwas befreien/lösen musst, um etwas Neues auf die Welt zu bringen. Da das Baby verkrüppelt ist, liegt noch etwas im Argen. Dir fehlt Wissen zur Lösung und das Baby teilte Dir Ursachen der Situation mit.

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben