Träume vom Ex

mkk2112

Neues Mitglied
Registriert
3. Februar 2018
Beiträge
13
Hallo ihr Lieben,
Vermutlich gab es dieses oder ähnliche Themen schon ganz oft, es wäre trotzdem toll, wenn mir eventuell jemand bei der Deutung helfen könnte. Mein Ex und ich sind seit Neujahr getrennt und er hat eigentlich schon eine neue. Seit ein paar Tagen habe ich tagsüber wenn ich an ihn denke häufig so eine komische, ich nenne es mal „Verbindung“, in Form eines grünen Bandes, welches mir dann durch den Kopf schießt zu ihm und nachts Träume ich ganz ganz kurze Sequenzen von ihm, dann ist es, als würde seine Stimme durch meinen Kopf schießen und ich schrecke hoch. Kann das einer erklären oder deuten? Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße an alle
 
Werbung:
Was erwartest du, was man dir hier antwortet?
Du liebst deinen Freund immer noch, fühlst dich mit ihm verbunden und das um so mehr, seitdem ihr getrennt seid.

Das grüne Band im Kopf ist dabei einfach dein ganz persönliches Symbol für die innerseelische Verbundenheit. Band = Verbindung.

Alles, was in den Träumen geschieht, geschieht genau so wirklich und wahrhaftig, wie das Geschehen in der Realität wahrhaftig ist.

Nachts, wenn du ohne deinen Körper agieren kannst, dann gehst du halt zu ihm. Und dort, wo du ihn – ich betone noch mal – so wahrhaftig triffst, wie du ihn in der Realität treffen kannst, dort hörst du ihn dann wohl auch sprechen. Er spricht dabei nicht unbedingt zu dir. Aber du siehst und hörst ihn. Das sind dann wohl die kurzen Sequenzen, von denen du schreibst.

Aber, mkk2112, in der nächtlichen Welt der Träume kann man nichts verändern oder rückgängig machen, was am Tage entschieden wurde...
 
Liebe Renate,
Was ich erwarte? Naja irgendwie habe ich mir eben die Frage gestellt, ob es sein kann, dass man tatsächlich mit dem anderen kommuniziert, während man schläft. In diesen Traumsequenzen ist es schon so, dass ich träume, dass er im Bett liegt und schläft und wach werde ich immer, wenn er meinen Namen sagt. Das hat mich einfach nachdenklich gestimmt und ich frage mich eben, ob da wirklich eine Art Kommunikation stattfindet, oder ob es halt nur mein Unterbewusstsein ist, welches arbeitet. Ich habe keine Ahnung, welche Antwort ich erwartet habe, ich wollte einfach mal eine Meinung von außen hören, vielleicht ein Stück weit einen Rat bekommen, irgendwas...tut mir leid, wenn ich etwas falsch gemacht habe mit dem Post.
Vielen Dank aber für deine Antwort, sie hat mir dennoch geholfen. Liebe Grüße
 
irgendwie habe ich mir eben die Frage gestellt, ob es sein kann, dass man tatsächlich mit dem anderen kommuniziert, während man schläft.
Ja, das geschieht jede Nacht in ganz vielen Träumen, an die wir uns aber meist nicht erinnern. Wir begegnen einander.

ich frage mich eben, ob da wirklich eine Art Kommunikation stattfindet
Sowohl als auch. Du bist bei ihm, was er dort aber tut, das ist sozusagen deine Schöpfung. Du erschaffst dir die Begegnung. Er weiß (natürlich absolut unbewusst) dass du da bist. Kann sein, er spricht mit dir, kann sein, er lässt dich machen, wie du es dir wünschst.
Die Träume, und das sage ich noch mal, verändern nicht die Realität.

tut mir leid, wenn ich etwas falsch gemacht habe mit dem Post.
Du hast nichts falsch gemacht. So sollte meine Gegenfrage, was du denn erwartest, nicht verstanden werden.
Ich dachte halt, dass die Bedeutung deines Traumes doch offensichtlich ist. Du wünschst dir deinen Freund zurück und hoffst nun, in diesem Traum irgendwie einen Hinweis zu finden, dass das geschehen könnte.
Einen solchen Hinweis sehe ich nicht. Aber ich weiß ja nichts von euch, also ist doch alles möglich. Wie seine Trennung von dir zu bewerten ist letztlich, das kannst nur du selbst herausfinden. Und zwar in der Realität, nicht im Traum.
 
Liebe Renate, vielen herzlichen Dank, deine Ausführungen lassen mich bestimmte Dinge nun viel klarer sehen und irgendwie hilft es mir sogar beim loslassen. Ich glaube man macht sich gern selbst etwas vor und klammert sich an jeden Strohhalm, eine Meinung von außen zu hören kann stark die Augen öffnen. Vielleicht sollte ich einfach mehr das loslassen, als das träumen fokussieren. Ich habe anfangs stark gehofft, dass ich diese intensiven Erlebnisse fühlen und visualisieren kann, weil auch er das noch fühlen kann, aber es ist wohl doch mein innerer Wunsch, der mich zu diesen Gedanken bewegt.
Noch einmal vielen Dank für deine Antworten
 
Hallo ihr Lieben,
Vermutlich gab es dieses oder ähnliche Themen schon ganz oft, es wäre trotzdem toll, wenn mir eventuell jemand bei der Deutung helfen könnte. Mein Ex und ich sind seit Neujahr getrennt und er hat eigentlich schon eine neue. Seit ein paar Tagen habe ich tagsüber wenn ich an ihn denke häufig so eine komische, ich nenne es mal „Verbindung“, in Form eines grünen Bandes, welches mir dann durch den Kopf schießt zu ihm und nachts Träume ich ganz ganz kurze Sequenzen von ihm, dann ist es, als würde seine Stimme durch meinen Kopf schießen und ich schrecke hoch. Kann das einer erklären oder deuten? Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße an alle
Meistens träumt man von jemanden oder etwas wenn man es überwunden hat.
 
Werbung:
Liebe Renate,
Was ich erwarte? Naja irgendwie habe ich mir eben die Frage gestellt, ob es sein kann, dass man tatsächlich mit dem anderen kommuniziert, während man schläft. In diesen Traumsequenzen ist es schon so, dass ich träume, dass er im Bett liegt und schläft und wach werde ich immer, wenn er meinen Namen sagt. Das hat mich einfach nachdenklich gestimmt und ich frage mich eben, ob da wirklich eine Art Kommunikation stattfindet, oder ob es halt nur mein Unterbewusstsein ist, welches arbeitet. Ich habe keine Ahnung, welche Antwort ich erwartet habe, ich wollte einfach mal eine Meinung von außen hören, vielleicht ein Stück weit einen Rat bekommen, irgendwas...tut mir leid, wenn ich etwas falsch gemacht habe mit dem Post.
Vielen Dank aber für deine Antwort, sie hat mir dennoch geholfen. Liebe Grüße
Liebe MKK - diese Träume sind ein Zeichen dafür, dass Du dabei bist das alles zu verarbeiten. Tagsüber bist Du abgelenkt - aber Dein Unterbewusstsein arbeitet weiter alles auf. Ich denke mal, dass jeder Mensch diese Art von Träumen kennt. Das sind Rückblenden - Hoffnungen - Sehnsüchte - Passagen, die gewesen sind die Dir jetzt richtig bewusst werden können dadurch. Manchmal sind diese Träume so schön, dass man sich ärgert wenn der Wecker klingelt und das Bewusstsein wieder in der Realität ist und manchmal können sie einen nochmal Schmerzen durchleben lassen. Viele Dinge werden verdrängt - manche Schmerzen müssen verarbeitet werden. Kommunizieren - nunja - ja ich möchte es nicht ausschließen dass unsere Seelen miteinander kommunizieren und dass auch er vielleicht einen ähnlichen Traum gehabt haben könnte. Ich bin grundsätzlich niemand die soetwas ausschließt - weil es weder Beweise dafür noch dagegen gibt
 
Zurück
Oben