Träume häufig von Stern(formen).

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.740
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo zusamm!

Ich habe neulich immer wieder von Sternen(formen) geträumt. Häufig muss ich irgendwelche Ausprägungen meiner Seele mit Sternformen darstellen! Außerdem sagt mir ein Impuls, dass ich erst von der Erde verschwinde, wenn die Sieben Sterne erfüllt woren sind und sieben Sternschnuppen überm Horizont verglüht sind.

Ich hatte in letzter Zeit wegen den Anschlägen angst, ums Leben zu kommen. Aber ich hab das Gefühl, als wenn ich eine Überlebensversicherung abgeschlossen habe. Und das ich viel überleben werde....

Was hat das mit den Sternen auf sich??


Gruß
Worti
 
Werbung:
Ich habe neulich immer wieder von Sternen(formen) geträumt. Häufig muss ich irgendwelche Ausprägungen meiner Seele mit Sternformen darstellen!
Die Anthroposophie kennt solches. Eine Sternform hat die Venus, die hier als Stern gesehen wird. Sie zeichnet am Himmel ein Pentagramm dessen Eckpunkte die Konjunktionen sind, die sie mit der Sonne eingeht.

Außerdem sagt mir ein Impuls, dass ich erst von der Erde verschwinde, wenn die Sieben Sterne erfüllt woren sind und sieben Sternschnuppen überm Horizont verglüht sind.
Sehr poetisch. Muss ich mal drüber nachdenken. Es gibt in England die "Seven Sisters", auch genannt "Beachy Head". Ich glaube, sie werden mit den Plejaden assoziiert, die aus sieben Sternen bestehen.

Ich hatte in letzter Zeit wegen den Anschlägen angst, ums Leben zu kommen. Aber ich hab das Gefühl, als wenn ich eine Überlebensversicherung abgeschlossen habe. Und das ich viel überleben werde....

Was hat das mit den Sternen auf sich??
Laut Anthroposophie löst sich im Schlaf der Astralleib vom Körper und taucht in die astrale Welt, die Sternenwelt ein. Dort erhält der Mensch bzw. sein Astralleib Eindrücke. Wacht der Mensch aus dem Schlaf auf, können die Eindrücke noch weiter wirken.
 
Lieber Wortdoktor,

hinter Deinem Traum von den Sternen steckt nach meinem Verständnis die umgangssprachliche Botschaft, dass Du nach den Sternen greifen möchtest.

Im Konkreten dürfte es in dieser Szenerie um die Sehnsucht nach dem Reinen und Klaren gehen. Das Ganze wird mit einer Stimmung von Angst umgeben, dass sich dieses Ziel nicht erreichen und festhalten ließe.

Die Zahl Sieben soll diesen Gedanken als letztendliche Erkenntnis unterstreichen. Wenn man so will, ist diese Zahl also auch eine Botschaft, diese Gedanken einmal ruhen zu lassen, um die Kräfte für etwas anderes sammeln zu können (der siebte Tag). Dazu ließe sich auch das Verglühen der Kometen (Gedanken) gut einfügen.


Merlin
 
Ich hatte heute Nacht einen merkwürdigen Traum, den ich noch nicht einordnen kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn hier die Traumspezialisten etwas dazu sagen könnten, das mir die Bedeutung evtl. näher bringen könnte.

Ich träumte, dass ich gemeinsam mit meiner Frau zur Beerdigung meines Vaters gegangen bin. Meine Frau kannte meinen Vater nicht, auch ist er schon vor über 25 Jahren verstorben. Habe mich dort sehr fremd und unwohl gefühlt und von den Trauergästen kannte ich auch niemanden.

Für einen Deutungsansatz wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.
Tolkien
 
Ich hatte heute Nacht einen merkwürdigen Traum, den ich noch nicht einordnen kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn hier die Traumspezialisten etwas dazu sagen könnten, das mir die Bedeutung evtl. näher bringen könnte.

Ich träumte, dass ich gemeinsam mit meiner Frau zur Beerdigung meines Vaters gegangen bin. Meine Frau kannte meinen Vater nicht, auch ist er schon vor über 25 Jahren verstorben. Habe mich dort sehr fremd und unwohl gefühlt und von den Trauergästen kannte ich auch niemanden.

Für einen Deutungsansatz wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.
Tolkien
Mach doch dazu unter * Träume * einen eigenen Thread auf...
 
Werbung:
Zurück
Oben