Tot? Unfall? Bedeutung?

Werbung:
Wie schriebst du immer: Alles ist Illusion.
Nur deine Beiträge nicht.
Alles klar.

Gute Erholung und Gute Besserung!

Danke für den ehrlichen Erholungswunsch ! (Gute Besserung ? Mir geht es derzeit soweit gut).

Zur Illusion: Dies betrifft nur das vom "Alles", was sich innerhalb der Illusion als scheinbar Reales abbildet.
Die (raum-zeitlose) Realität bleibt uns nur hier - in der illusionären Existenz (die "äußere" Welt) verborgen.

Alles klar ?
 
Wer Kritik erhält muss etwas richtig machen, denn nur wer den Ball hat, wird angegriffen.:)

...sagte Bruce Lee.

Bruce Lee hat übrigens im Leben wahrlich nicht alles richtig gemacht.
Er nahm ganz bewusst nur deshalb Medikamente, um sich auf diese Weise körperlich-geistig massiv zu schwächen -
um seine Grenzen auszutesten, um so sein Leistungsvermögen (Kampfsport) auf äußerst ungesunde Art und Weise - herauszufordern. Er ging eindeutig zu weit !

Er ging klar über die Grenzen der Belastbarkeit hinaus. Das war maßgeblich für seinen frühen Tod.

Diese unrichtige Verhaltensweise ist angelehnt an diesen bekannten, dummen Spruch:
"Man muss seine Grenzen überschreiten, um diese zu erkennen".
 
Diese unrichtige Verhaltensweise ist angelehnt an diesen bekannten, dummen Spruch:
"Man muss seine Grenzen überschreiten, um diese zu erkennen".
Ganz so streng möchte ich nicht sein, es kommt nur darauf an, welche Grenzen belastet werden sollen. In jungen Jahren hatte ich gerne die Grenzen meiner körperlichen Belastbarkeit ausgelotet. Sich selbst überwunden zu haben, ist mit einem unglaublichen Glücksgefühl verbunden und schafft Vertrauen in sich selbst.

Wer dazu nach Medikamenten oder Drogen greift, hat das mit der Selbstüberwindung und Selbsterkenntnis nicht verstanden. Nicht wir überwinden uns damit, sondern die Medikamente und Drogen überwinden uns am Ende. Bruce Lee hat sich also mit seinem Tun nicht selbst überwunden, sondern lediglich seinen schwachen Körper.

Merlin
 
Werbung:
Ganz so streng möchte ich nicht sein, es kommt nur darauf an, welche Grenzen belastet werden sollen. In jungen Jahren hatte ich gerne die Grenzen meiner körperlichen Belastbarkeit ausgelotet. Sich selbst überwunden zu haben, ist mit einem unglaublichen Glücksgefühl verbunden und schafft Vertrauen in sich selbst.

Wer dazu nach Medikamenten oder Drogen greift, hat das mit der Selbstüberwindung und Selbsterkenntnis nicht verstanden. Nicht wir überwinden uns damit, sondern die Medikamente und Drogen überwinden uns am Ende. Bruce Lee hat sich also mit seinem Tun nicht selbst überwunden, sondern lediglich seinen schwachen Körper.

Merlin
OK - ich verstehe im Prinzip schon, was Du damit sagen möchtest. Hast ja nicht Unrecht.

Bruce Lee hat sich durch sein eigenes Verhalten letztlich aber eigenmächtig zugrunde gerichtet.
Sein Körper war (vorher) sehr stark, aber er hat diesen bewusst mit voller Absicht geschwächt.
Er war sicher besessen von seinem Sport und wurde von vielen als absolutes Idol angesehen.
Sein schauspielerisches Können ? ...na ja.... Es ging eben dabei primär um das "Hau drauf" !

Ein Überwinden seiner Leistungs-Grenzen ist wohl in Ordnung, wenn es um Ziele innerhalb einer
(noch) "gesunden" Leistungs-Anforderung geht, welche Körper und Geist nicht total überfordern.
Man meint in jungen Jahren - in guten Phasen - oftmals übermütig "Bäume ausreißen" zu können.

Leider ist das so - z.B. im Arbeitsalltag - oftmals heutzutage so absolut nicht mehr der Fall.
Da wird tlw. brutal Leistung gefordert, welche z.B. auch mich psychisch kaputt gemacht hat.
Was man schließlich dem eigenen Fehl-Verhalten ankreidet. Man hat es ja so zugelassen...

Ich habe daraus gelernt. Man kann seine Grenzen bewusst erkennen, ohne diese auszuloten.
 
Zurück
Oben