Todesursache Chemotherapie

Evtl ist gerade das deren Problem? ;)

:blue2::alien::blue2:


Na ja, Humor muss man auch erstmal entwickeln.
Und oft entwickelt er sich tatsächlich aus Galgenhumor.
An der "falschen" Stelle kann Humor aber auch viel Aggression auslösen. :D
Was allerdings nicht unbedingt ungesund sein muss...
 
Werbung:
Die Wenigsten möchten Humor, während sie beim Arzt bei einer definitiven Diagnose sitzen oder während der ChemoTherapie...
Mein Mann hat während seiner kompletten Erkrankung alles mit Humor genommen.
Die Spitalsärzte und Krankenschwestern lieben ihn.
Zum einen weil er immer höflich zu denen ist (das hat mir ein Pfleger gesagt!)
und zum anderen weil er, trotz Erkrankung blödeln und scherzen kann.
Eine Ärztin sagte mal zu mir, Patienten wie er nehmen ihr 30% ihrer Arbeit ab.
Es gäbe welche, die wären in einem viel besseren Zustand und sie habe alle Hände voll zu tun,
weil sich diese selber aufgeben.
Aber das kann nicht jeder.
Ich sehe das positiv für meine Kinder, sollen die doch erleben, dass Krebs nicht gleich ein Urteil ist!
Dass sogar Krebs überwunden werden kann.
Mein Parade-Löwe gibt sich nicht auf.
 
es geht nicht darum demjenigen das unter die Nase zu reiben, sondern darum,
wie derjenige vielleicht wieder in Richtung Heilung kommen koennte, zumindest den weg beschreiten mag.,
Ausser derjenige sagt, ok ich will mit der krankheit jetzt weiter leben, dann macht es auch keinen Sinn darueber zu reden.
Dagegen ist im Prinzip auch nichts zu sagen.

Nur sollte man bedenken, dass man gut reden hat, wenn man selbst nicht in so einer psychischen Ausnahmesituation ist, in der Wolf sich derzeit befindet.
Und wenn er auf das Posting von Leopold

einzig und allein, ob wir die Zeit gesund und mit Freude...
oder krank und mit Leid verbringen, liegt an uns selbst .
...

schon ungehalten reagiert, dann muss ich nicht noch eins draufsetzen....
Bin ich an deinen Krankheiten schuld, nur weil meine Meinung so ist, wie sie eben ist ????
Mach mich nicht zum Sündenbock, nur weil ich das eben so sehe ....
odervsoll ich jetzt nur weil euch meine Meinung nicht passt, eure annehmen ???

Der Ton macht die Musik!
Und wenn ich dazu nicht in der Lage bin, zu erkennen, welche Art der Hilfe der Mensch gerade braucht, dann ist es besser, ich behalte meine Weisheiten für mich.
 
Mein Mann hat während seiner kompletten Erkrankung alles mit Humor genommen.
Die Spitalsärzte und Krankenschwestern lieben ihn.
Zum einen weil er immer höflich zu denen ist (das hat mir ein Pfleger gesagt!)
und zum anderen weil er, trotz Erkrankung blödeln und scherzen kann.
Eine Ärztin sagte mal zu mir, Patienten wie er nehmen ihr 30% ihrer Arbeit ab.
Es gäbe welche, die wären in einem viel besseren Zustand und sie habe alle Hände voll zu tun,
weil sich diese selber aufgeben.
Aber das kann nicht jeder.
Ich sehe das positiv für meine Kinder, sollen die doch erleben, dass Krebs nicht gleich ein Urteil ist!
Dass sogar Krebs überwunden werden kann.
Mein Parade-Löwe gibt sich nicht auf.

Gratuliere!
mir ging`s ähnlich während meiner eigenen Erkrankung.
Aber ich war mit Ärzten umgeben, die ich persönlich kenne...

Eine andere Patientin erzählte mir, sie wurde bei einem humorigen Kommentar daran erinnert, ob sie weißt, warum sie in der Klinik ist. Und Viele wiederum möchten Zuwendung, Mitgefühl, Hand halten...spüren .
 
ich denke, da müssen Mediziner zusammen arbeiten, um zu erkennen, wie der Patient den Umgang mit der Krankheit handhaben möchte, was ihn stärkt, es beginnt schon mit der Art der Diagnose- und Prognosevermittlung...nur es ist illusorisch daran zu glauben, daß flächendeckend empathische Ärzte arbeiten.

Jedem, der in Wien lebt, kann ich das Kaiser Franz Joseph Spital wärmstens empfehlen!
Auf der HNO und der Radioonkologie kenne ich das ganze Personal.
Sogar das Reinigungspersonal ist umsichtig und achtsam!
Vom Ärzteteam ganz zu schweigen!

so, jetzt muss ich weg!!
 
Eine andere Patientin erzählte mir, sie wurde bei einem humorigen Kommentar daran erinnert, ob sie weißt, warum sie in der Klinik ist. Und Viele wiederum möchten Zuwendung, Mitgefühl, Hand halten...spüren .
Das eine schließt das andere nicht aus!

Ist bei dir alles wieder gut??
(Entschuldige die Indiskretion).
 
Werbung:
Zurück
Oben