Todesnah-Erfahrung

Werbung:
Und ja für den einen ist das eine große Sache wenn man das Leben betrachtet, und für andere eine Beruhigung, weil sie merken dass sie nicht alleine mit dem Kram im Geist sind.
Das ist doch nur der Egoismus, der einem sowas mitteilt. Es ändert dennoch nichts, denn man muss alleine mit sich selber klarkommen und sich da mit so einer Beruhigung zufrieden zu geben, ist nur eine passive Flucht vor der ernsthaften Beschäftigung mit den eigenen Erwartungen.
 
Noch nicht :D
Nee...ich find's toll dass du dir die Arbeit machst und das übersetzst. Ich versteh es zwar auch so, aber bei mir bleibt geschriebenes eher im Kopf hängen.

Es ist aber nicht Hilfreich eine Theorie daraus zu stricken und sich nicht selbst damit zu beschäftigen, wenn es Probleme macht, finde ich. So kommt mir es halt vor wenn man dann nicht über die Praxis spricht, welche ja in diesem Bezug Meditation wäre.

Und das meine ich ohne @Wellenspiel oder sonst einem anderen vorzuwerfen den praktischen Aspekt dabei aus den Augen zu verlieren. Das ist halt was mich daran stört wenn es zu groß gemacht wird.
 
Das ist doch nur der Egoismus, der einem sowas mitteilt. Es ändert dennoch nichts, denn man muss alleine mit sich selber klarkommen und sich da mit so einer Beruhigung zufrieden zu geben, ist nur eine passive Flucht vor der ernsthaften Beschäftigung mit den eigenen Erwartungen.
Na siehst du, da reden wir doch vom gleichen. Mit vielen Worten. :D
 
Es ist aber nicht Hilfreich eine Theorie daraus zu stricken und sich nicht selbst damit zu beschäftigen, wenn es Probleme macht, finde ich. So kommt mir es halt vor wenn man dann nicht über die Praxis spricht, welche ja in diesem Bezug Meditation wäre.
Nicht per se. Meditation ist nur ein Weg von vielen.
Kannst du sofort erkennen, was praxisbezogen ist und was nicht?
 
Nicht per se. Meditation ist nur ein Weg von vielen.
Kannst du sofort erkennen, was praxisbezogen ist und was nicht?

Schwierig. Nicht oft. Bei krassen Verstrickungen vertue ich mich öfter.
Praxis bezogen ist besonders in der Kontemplation gut für mich. Die äußerlichen und inneren Einflüsse im nachhinein zu betrachten.
Aber es gibt auch Situationen wo ich sofort unterscheiden kann ob es Praxis ist oder Kopfkino.
 
Werbung:
Zurück
Oben