Tipps zur Erleichterung des Alltags

L

LynnCarme

Guest
Hallo Leute

Mir kam heute beim Wäschezusammenlegen eine Idee für diesen Thread. Das kam so: ;)
Wir hatten da ein Unding an riesiger Kleiderstange in der Stube rumstehen, die nur im Wege stand, sehr massiv, gutes Material, nichts Billiges, aber scheinbar nicht mehr verwendbar, bis ich auf die Idee kam, das Ding auf den Balkon zu stellen und Wäsche daran aufzuhängen. Die Kleiderstange ist sogar ausziehbar, also hängte ich ein riesiges Laken darauf auf zum Trocknen. Beim Abnehmen war es auf einmal superleicht faltbar an der Stange, ganz ohne Hilfe. Wenn ich daran denke, wie meine Mutter sich da manchmal abmühte und meine Hilfe brauchte bei so großen Stoffflächen. Dabei wäre es so leicht gewesen mit dieser Kleiderstange, die ihr gehörte. Das wäre also mein Tipp fürs Falten von Bettlaken, Überwürfen und dergleichen, eine lange Stehkleiderstange. Das schont Nerven und Rücken. :D
 
Werbung:
Gut aufhängen ist die halbe Miete.
Man spart sich sehr oft das bügeln.


Ich bügle zb. gar nicht.

Aber man darf die Wäsche nicht lange in der Waschmaschine lassen.
Und man muss beim aufhängen schon sehr achtsam sein.

Das zusammenlegen der Wäsche ist dann ein Klacks wenn man die Wäsche vernünftig aufhängt.
 
Ich bügle auch nie, sondern lasse die Wäsche auf dem Balkon abtropfen und hänge sie dann in Heizungsnähe.
 
Tipp beim Geschirrspülen: möglichst heiss, so trocknet das Geschirr von alleine. Außerdem ist es dann steril, was die Übertragungswege von Erkältungskrankheiten erschwert.
 
Werbung:
Zurück
Oben