Tipps für volleres Haar?

Ich habe doch schon beschrieben, dass eigene Erfahrungen keinen Pfifferling wert sind!

Den Schulmedizinern vielleicht nicht, was aber sehr bedenklich wäre, wenn sie zB bei einem Patienten ein Medikament einstellen müssen.
Für mich selbst sind sie aber das Hauptkriterium, denn was nützt es mir, wenn jetzt grade etwas wissenschaftlich total in ist, mir aber nicht hilft oder vielleicht sogar schadet....
Das Beispiel mit den Vitaminen und Mineralstoffen, das du brachtest, ist doch total symptomatisch.
Wirklich verlassen kann man sich nur auf das eigene Körpergefühl.
 
Werbung:
@Ireland
Ich bekomme regelmäßig schlechte Laune, wenn ich dich lese. Alles ist immer so negativ gefärbt - unglaublich anti.
Nun ja^^- die Zeiten, in denen ich selbst auf alles mögliche hereingefallen bin, sind lange vorbei, aber ich habe sie nicht vergessen.
Und hinter der schillernd- bunten Marketingswelt, die den meisen Menschen gute Laune machen soll, verbirgt sich halt oft genug "Abzocke" auf vielerelei Arten und Weisen, immer in der Hoffnung, dass keiner genau recherchiert.
Positiv finde ich, dass es Wissenschaft gibt, die sich mit allen Themen kritisch auseinandersetzt und seit Internet auch für alle jeder Zeit zugänglich ist (das war nicht immer so) - mir macht so etwas richtig gute Laune.

Aber du hast Recht - Menschen lesen generell lieber bunte Zeitungen mit großer Schrift (oder schauen in den letzten Jahren youtube- Filmchen) als viel "trockenen" Text mit Fakten, die das eigene Weltbild stören könnten.

So tickt halt jeder anders.
 
Den Schulmedizinern vielleicht nicht, was aber sehr bedenklich wäre, wenn sie zB bei einem Patienten ein Medikament einstellen müssen.
Für mich selbst sind sie aber das Hauptkriterium, denn was nützt es mir, wenn jetzt grade etwas wissenschaftlich total in ist, mir aber nicht hilft oder vielleicht sogar schadet....
Das Beispiel mit den Vitaminen und Mineralstoffen, das du brachtest, ist doch total symptomatisch.
Wirklich verlassen kann man sich nur auf das eigene Körpergefühl.
Es gibt Erfahrungen, die validiert werden und private Erfahrungen, die niemals validiert werden.

Ein Arzt, der erstmalig jemanden auf Medikamente einstellt, wird sich komplett an die geltenden Leitlinien halten.
Ein Arzt, der das schon seit Jahren macht, hat durch die Auswertungen (!) seiner Erfahrungen in diesem Bereich besser gelernt, Besonderheiten zu beachten - allerdings kann so etwas auch nach hinten losgehen, wenn sich dieser Arzt nicht weiter fortgebildet hat.

Private Erfahrungen, die jeder Mensch macht, werden in der Regel nie hinterfragt oder überprüft und so kommt es schlimmstenfalls zu generationsübergreifenden Glaubenssätzen, die "absolute Wahrheiten"werden, aber mit tatsächlichen Wahrheiten nichts zu tun haben.
Spontan fallen mir ein :
"bei Fieber muß man schwitzen" (mitunter lebensgefährlich)
"bei kalten Füßen/ nassen Haaren kann man sich erkälten" (Blödsinn)
"man braucht Milch wegen des Calciums" (nein)
"Alkoholiker dürfen nie wieder einen Schluck Alkohol zu sich nehmen" (widerlegt)
"Zucker ist ungesund" (ohne Zucker kann man nicht leben)
"man braucht eine warme Mahlzeit am Tag" (95% aller Menschen haben diesen Luxus nicht)
...

Auf Marketinggags wie "ganzheitlich", "sanft", "ohne Nebenwirkungen" oder "natürlich" gehe ich hier nicht weiter ein, das hatten wir schon an zig anderen Stellen.

"Das eigene Körpergefühl" ist der Werbeslogan schlechthin, nicht nur was Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel, Kleidung, Sport, Diätprodukte, Haarpflegeprodukte, Kosmetika ... anbelangt - das ist am besten zu suggerieren und für den einzelnen am wenigsten objektiv messbar/ überprüfbar.
 
Es gibt Erfahrungen, die validiert werden und private Erfahrungen, die niemals validiert werden.

Ein Arzt, der erstmalig jemanden auf Medikamente einstellt, wird sich komplett an die geltenden Leitlinien halten.
Ein Arzt, der das schon seit Jahren macht, hat durch die Auswertungen (!) seiner Erfahrungen in diesem Bereich besser gelernt, Besonderheiten zu beachten - allerdings kann so etwas auch nach hinten losgehen, wenn sich dieser Arzt nicht weiter fortgebildet hat.

Private Erfahrungen, die jeder Mensch macht, werden in der Regel nie hinterfragt oder überprüft und so kommt es schlimmstenfalls zu generationsübergreifenden Glaubenssätzen, die "absolute Wahrheiten"werden, aber mit tatsächlichen Wahrheiten nichts zu tun haben.
Spontan fallen mir ein :
"bei Fieber muß man schwitzen" (mitunter lebensgefährlich)
"bei kalten Füßen/ nassen Haaren kann man sich erkälten" (Blödsinn)
"man braucht Milch wegen des Calciums" (nein)
"Alkoholiker dürfen nie wieder einen Schluck Alkohol zu sich nehmen" (widerlegt)
"Zucker ist ungesund" (ohne Zucker kann man nicht leben)
"man braucht eine warme Mahlzeit am Tag" (95% aller Menschen haben diesen Luxus nicht)
...

Auf Marketinggags wie "ganzheitlich", "sanft", "ohne Nebenwirkungen" oder "natürlich" gehe ich hier nicht weiter ein, das hatten wir schon an zig anderen Stellen.

"Das eigene Körpergefühl" ist der Werbeslogan schlechthin, nicht nur was Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel, Kleidung, Sport, Diätprodukte, Haarpflegeprodukte, Kosmetika ... anbelangt - das ist am besten zu suggerieren und für den einzelnen am wenigsten objektiv messbar/ überprüfbar.

Komisch, ich bin auf das Körpergefühl gekommen, als es noch garnicht propagiert wurde - in den 1970ern, über die Bioenergetik.
Werbung krieg ich so gut wie nicht mit, schaue nicht fern und im Netz hab ich 'nen funktionierenden AdBlocker.
Mir scheint, die haben da was aufgegriffen, wenn die jetzt damit werben.
 
Komisch, ich bin auf das Körpergefühl gekommen, als es noch garnicht propagiert wurde - in den 1970ern, über die Bioenergetik.
Werbung krieg ich so gut wie nicht mit, schaue nicht fern und im Netz hab ich 'nen funktionierenden AdBlocker.
Mir scheint, die haben da was aufgegriffen, wenn die jetzt damit werben.
Das gabs auch schon in den 70ern, natürlich etwas anders als heute.
Ich weiß nicht, ob man die Produkte hier nennen darf^^ - gibs einfach ggfs. bei Googel ein (an die Werbung mit dem Waschmittel und der Margarine und natürlich "Haut, Haare Nägel ... " kann ich mich noch erinnern - alle argumentierten mit dem "tollen Körpergefühl").
Bioenergetik war in den 70ern tatsächlich einer der Renner, New Age boomte zu der Zeit und alle fingen an, gestresst zu sein, weil man sich ja nicht so stressen darf ^^ (das gipfelte dann Anfang der 80er).
Nahrungsergänzungsmittel und insbesondere Vitamine werden spätestens seit den 50ern heftigst beworben (stand ausführlicher in den anfänglichen Links).
 
Das gabs auch schon in den 70ern, natürlich etwas anders als heute.
Ich weiß nicht, ob man die Produkte hier nennen darf^^ - gibs einfach ggfs. bei Googel ein (an die Werbung mit dem Waschmittel und der Margarine und natürlich "Haut, Haare Nägel ... " kann ich mich noch erinnern - alle argumentierten mit dem "tollen Körpergefühl").
Bioenergetik war in den 70ern tatsächlich einer der Renner, New Age boomte zu der Zeit und alle fingen an, gestresst zu sein, weil man sich ja nicht so stressen darf ^^ (das gipfelte dann Anfang der 80er).
Nahrungsergänzungsmittel und insbesondere Vitamine werden spätestens seit den 50ern heftigst beworben (stand ausführlicher in den anfänglichen Links).

Kann sein, ich erinnere mich nur an wenige Werbungen aus den Zeiten, in denen ich fernsah.
HB-Männchen, Weißer Riese usw und später - wegen meinem Ex, der abends immer gucken wollte, "Nichts ist unmöglich" oder "Geiz ist geil".
Von Werbung für Pharmazeutika etc halte ich sowieso nicht viel - meine Eltern hatten eine Apotheke, da hab ich zuviel mitbekommen.
Es gab praktisch jedes Jahr mindestens ein neues "Wundermittel", das der Renner war.
Wurde meist von denselben Leuten gekauft, die schon die Jahre vorher die alten Wundermittel gekauft hatten.
Alles Leute, die eben NICHT auf ihren Körper gehört haben, sondern auf Werbung.
 
Mittel in leichter Überdosierung

Also überdosieren besser nie, egal um welche Mittel es sich handelt.

Zitat von Ireland:
Ich habe doch schon beschrieben, dass eigene Erfahrungen keinen Pfifferling wert sind!

Da irrst du dich aber, mitunter gewaltig. Ist aber deine Einstellung, was solls.
 
Es gab praktisch jedes Jahr mindestens ein neues "Wundermittel", das der Renner war.
Wurde meist von denselben Leuten gekauft, die schon die Jahre vorher die alten Wundermittel gekauft hatten.
Alles Leute, die eben NICHT auf ihren Körper gehört haben, sondern auf Werbung.
Was für Medikamente waren das?
Verschreibungspflichtige oder Nahrungsergänzungsmittel o.ä.?
 
Werbung:
Also überdosieren besser nie, egal um welche Mittel es sich handelt.

Zitat von Ireland:
Ich habe doch schon beschrieben, dass eigene Erfahrungen keinen Pfifferling wert sind!

Da irrst du dich aber. Ist aber deine Einstellung, was solls.
Es gab lange Zeit kaum Dosierungsempfehlungen, weil man sich bei den Richtwerten uneins war (kompliziert, denn Vitamin D ist eigentlich ein Hormon, die Speicherfähigkeit ist anders als gedacht usw. ...).
Dass man vermutlich gar nichts braucht, ist ziemlich neu, noch vor wenigen Jahren ging man von einer anderen Wirkweise aus (habe, ich, glaube ich, alles verlinkt).
 
Zurück
Oben