Tipps für "Anfänger-Kräuterhexe"

Ein wesentlicher Unterschied in der Bodenbearbeitung ist die Verwendung von Eisen- oder Kupfergeräten. Eisengeräte entziehen dem Boden die für gutes Wachstum nötige magnetische Spannung, sie entladen den Boden und das darin befindliche Wasser. Schauberger entdeckte diesen Zusammenhang, als er in den 30er Jahren nach Bulgarien eingeladen wurde, um das plötzliche Sinken der Bodenerträge zu untersuchen. Er bemerkte, daß in den von den Türken mit Holzpflügen bestellten Landesteilen der Ertrag auf höherem Niveau lag als in den Bereichen, wo mit den neu eingeführten Eisenpflügen gearbeitet wurde. Bei dem bekannten Wasserfadenversuch von Lord Kelvin (beim Wasserfadenversuch wird Wasser mit Druck durch eine sehr feine Düse gepreßt, woraufhin elektrische Ströme und Lichteffekte frei werden) stellte Schauberger fest, daß selbst geringste Beimengungen von Rost sämtliche Spannungsphänomene des Wasser verhinderten. Befindet sich also im Boden Rost, der durch den Eisenabrieb des Gerätes entsteht, so verliert der Boden und das darin befindliche Wasser augenblicklich seine Spannkraft. Das Wasser sinkt ab und der Boden trocknet aus. Man kann auch beobachten, daß von der Natur her eisenhaltige Böden trockener als andere sind. Mit der Einführung der schnell und tief gehenden Motorpflüge ist dieses Problem aufgrund des höheren Abriebs besonders akut. Bei Kupferpflügen tritt diese Störung des Erdmagnetismus nicht auf, da Kupfer nicht magnetisch ist. Versuche unter fachmännischer Kontrolle brachten Ertragssteigerungen von im Durchschnitt 17-35%, in einem Fall sogar von 100%. Dabei verbesserte sich auch die Qualität, was an dem gesteigerten Backvermögen von Getreide oder z.B. an der höheren Widerstandskraft der Kartoffeln gegen Kartoffelkäfer zu sehen war. (Siehe den Tätigkeitsbericht der landwirtschaftlich-chemischen Versuchsanstalt Linz 1949-52, S. 109-112; außerdem: V. Schauberger, Der goldene Pflug) In manchen Klostern war es früher Sitte, die Felder mit kupfernen Pflügen und Eggen zu bearbeiten, wodurch sich der Ertrag zusehends steigerte. Durch das Reiben des Kupfers werden magnetische Kräfte gebunden. Durch Eisen werden die Kräfte entzogen. Da sich reines Kupfer aufgrund seiner geringen Härte schnell abnutzt, verwendet man im allgemeinen Bronze oder Messing, also eine Legierung aus 95% Kupfer und 5% Zink bzw. Zinn oder Beryllium. Neben der Entspannung des Bodenwassers durch die auflebenden Rostschleier führt die schnelle Bewegung der drückenden Pflugschar außerdem zu Druckschwingungen, die die feine Harmonie der Bodenschwingungen zerstört."
 
Werbung:
Ich wüßte gern wie ich in Rezeptbeschreibungen mit: 1Teil /5 Teile / 3 Teile umgehe:confused:
Was bedeutet das:dontknow: sind gemeint: Teelöffel, Gramm oder was sonst, wer kennt sich damit aus :doof:
L.G. Ailina

Hallo Ailina!
Die Bezeichnung "Teile" meint lediglich das Verhältnis der Zutaten zueinander, egal, ob Du nun ein Hohlmass (z.B. Glas) oder eine Gewichtsangabe (z.B. Gramm) nimmst.
Also z. B. 1 Teil von Heilkraut A sei 10 Gramm - so sind 3 Teile von Heilkraut B 30 Gramm usw...
Oder z.B. 1 Teil Johanniskrautöl sei 1/8 Liter - so sind 3 Teile von z.B. Jojobaöl 3/8 Liter...
Das ist so ähnlich wie beim Kuchenbacken: Du kannst Becherkuchen machen, ohne das jeweilige Gewicht der Zutat zu bestimmen oder nach Gewichtsangaben vorgehen. Das Verhältnis muss stimmen.
Liebe Grüsse
Spagyria
 
Danke:banane: Spagyria, du hast mir sehr geholfen.:banane:
L. G. Ailina
:rolleyes:Dein Name klingt so nach, anders kann ich es nicht sagen, "Alles" ich wüßte gern die Bedeutung ( was er aussagt):katze3:
 
hallo ich bin schon lange eine kräuterhexe und was die kräuter sehr gerne mögen ist,legt steine zwischen die kräuter ,den die steine laden tagsüber die wärme in sich auf und geben sie nachts ab.somit gedeihen die kräuter viel besser.wünsche gutes gedeihen und bleibt gesund.
 
hallo ich bin schon lange eine kräuterhexe und was die kräuter sehr gerne mögen ist,legt steine zwischen die kräuter ,den die steine laden tagsüber die wärme in sich auf und geben sie nachts ab.somit gedeihen die kräuter viel besser.wünsche gutes gedeihen und bleibt gesund.

Das ist eine gute Idee :umarmen: muß ich gleich mal probieren.
Ich beschäftige mich auch schon lange mit Kräutern und hab da so meine "Lieblinge" die ich auch immer wieder benötige. Einige davon wachsen einfach so im Garten, ein paar sehr wichtige hab ich angebaut und einige sammle ich im Wildwuchs.
Leider kenn ich auch einige Pflanzen nicht gut im Wildwuchs. Ich weiß wofür sie gut sind und was man daraus machen kann, find dann aber das Pflänzchen nicht. Muß dringend mal eine Kräuterwanderung mitmachen.

Also falls hier Mühlviertler sind die sich mit wilden Kräutern auskennen, da würd ich auch noch hilfe brauchen.
lg
Waldfee7
 
Pferdeflüsterer;178253 schrieb:
Hallo junge Frau,

ich bin seit 30 Jahren Heilpraktiker und arbeite mit den Sachen für die du dich interessierst. Leider, so habe ich in deinem Profil gesehen, wohnst du nicht gerade in meiner Nähe sonst hätte ich gesagt komm mal rüber ich gebe dir ausreichend Lektüre und Termine von Tagungen wo du dich kostenlos informieren und weiterbilden kannst. Wenn du über ACCESS 2000 oder höher auf deinem Rechner verfügst und mir deine e-mailadresse schickst, dann kann ich dir (kostenlos natürlich) ein von mir selbst erstellstes Programm zu Heilplanzen und Heilsteinen schicken.
Noch ein Tip aus der Praxis. Glaube nicht alles was in den Büchern steht,vielles ist leider nicht richtig und darum bleiben die erwarteten Heilerfolge aus.
Gruß

Hallo mein Name ist Andreas. Ich interressiere mich für Pflanzen u hätte gerne von dir Informationen, welche du hast. Denn ich habe gelesen, das du geschrieben hast, das in vielen Büchern nicht die Wahrheit steht. Vielen Dank im Vorraus.
 
Hallo mein Name ist Andreas. Ich interressiere mich für Pflanzen u hätte gerne von dir Informationen, welche du hast. Denn ich habe gelesen, das du geschrieben hast, das in vielen Büchern nicht die Wahrheit steht. Vielen Dank im Vorraus.

Herzlich willkommen im Forum

du hast gesehen wann Pferdeflüsterer das letzte Mal on war??!!!

Letzte Aktivität: 27.12.2011 13:35
 
Werbung:
Zurück
Oben