Tipps bei panischen Angstzuständen

east of the sun

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
28.617
Ort
wo die Sonne aufgeht bin ich zuhause.
Hallo, ich bin gerade dabei mich wieder an AD zu gewöhnen. Wahrscheinlich reicht die Dosis noch nicht aus oder der Spiegel ist noch nicht erreicht, was auch immer. Kann ja dauern bis es wirkt.
Jedenfalls habe ich z.Z. verstärkt Angstattacken mit Drehschwindel, Schweißausbrüchen und allgemeiner Schwäche.

Hat hier Jemand gute Tipps parat? Probiert habe ich schon: beim Einatmen bis 5 zählen, Luft anhalten bis 10 zählen und beim Ausatmen bis 15 zählen und Klopfen auf das Brustbein. Beides hat mir akut nicht geholfen.

Ich habe Baldriantropfen für die Nacht, getrau mich die aber nicht zu nehmen.:(
 
Werbung:
Hallo, ich bin gerade dabei mich wieder an AD zu gewöhnen. Wahrscheinlich reicht die Dosis noch nicht aus oder der Spiegel ist noch nicht erreicht, was auch immer. Kann ja dauern bis es wirkt.
Jedenfalls habe ich z.Z. verstärkt Angstattacken mit Drehschwindel, Schweißausbrüchen und allgemeiner Schwäche.

Hat hier Jemand gute Tipps parat? Probiert habe ich schon: beim Einatmen bis 5 zählen, Luft anhalten bis 10 zählen und beim Ausatmen bis 15 zählen und Klopfen auf das Brustbein. Beides hat mir akut nicht geholfen.

Ich habe Baldriantropfen für die Nacht, getrau mich die aber nicht zu nehmen.:(
Das hatte ich in jungen Jahren auch mal. Die FÄ meinte damals, der Progesteronspiegel wäre zu niedrig, Östrogen erhöht.
Hatte mich in den letzten Jahren viel damit beschäftigt, und nehme, auch bedingt durch die WJ, zusätzlich Progesteroncreme.
Magst mal im Netz nachsehen? "Symptome bei fehlendem Progesteron".
Vielleicht hilft Dir das. Ich bin ansonsten mehr für Naturheilmittel, Schüssler-Salze, australische Buschblüten etc.
Viel Kraft!:)
 
Hallo, ich bin gerade dabei mich wieder an AD zu gewöhnen. Wahrscheinlich reicht die Dosis noch nicht aus oder der Spiegel ist noch nicht erreicht, was auch immer. Kann ja dauern bis es wirkt.
Jedenfalls habe ich z.Z. verstärkt Angstattacken mit Drehschwindel, Schweißausbrüchen und allgemeiner Schwäche.

Hat hier Jemand gute Tipps parat? Probiert habe ich schon: beim Einatmen bis 5 zählen, Luft anhalten bis 10 zählen und beim Ausatmen bis 15 zählen und Klopfen auf das Brustbein. Beides hat mir akut nicht geholfen.

Ich habe Baldriantropfen für die Nacht, getrau mich die aber nicht zu nehmen.:(

Baldrian kannst du ruhig nehmen, wrum nicht?

vielleicht hilft dir einfach zu wissen das du , wenn du der ursache der Angst aus dem weg gehst , sich die Angst verschlimmert.
 
Versuchs mal mit Rooibos-Tee von Meßmer
Dazu etwas mehr an Omega-3-Fettsäuren und: Magnesium, Seelen und B-Vitamine.
Das für den Körper.

Die eigentliche Ursache liegt im Geiste.
Stelle dir deine Gedanken wie einen Lenkrad vom Wagen vor.
Wenn du gegen eine Wand lenkst, wirst du da irgendwann gegen fahren.
Also: Weglenken.........auf etwas...........was dich sehr beruhigt und innerlich entspannt.
 
Hallo, ich bin gerade dabei mich wieder an AD zu gewöhnen. Wahrscheinlich reicht die Dosis noch nicht aus oder der Spiegel ist noch nicht erreicht, was auch immer. Kann ja dauern bis es wirkt.
Jedenfalls habe ich z.Z. verstärkt Angstattacken mit Drehschwindel, Schweißausbrüchen und allgemeiner Schwäche.

Hat hier Jemand gute Tipps parat? Probiert habe ich schon: beim Einatmen bis 5 zählen, Luft anhalten bis 10 zählen und beim Ausatmen bis 15 zählen und Klopfen auf das Brustbein. Beides hat mir akut nicht geholfen.

Ich habe Baldriantropfen für die Nacht, getrau mich die aber nicht zu nehmen.:(
Ich bin mal so frei. Bitte nicht an der "Kinderwunschseite" stören:D
http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=165
 
Das hatte ich in jungen Jahren auch mal. Die FÄ meinte damals, der Progesteronspiegel wäre zu niedrig, Östrogen erhöht.
Hatte mich in den letzten Jahren viel damit beschäftigt, und nehme, auch bedingt durch die WJ, zusätzlich Progesteroncreme.
Magst mal im Netz nachsehen? "Symptome bei fehlendem Progesteron".
Vielleicht hilft Dir das. Ich bin ansonsten mehr für Naturheilmittel, Schüssler-Salze, australische Buschblüten etc.
Viel Kraft!:)
Danke für den Tipp. Ich bin ja in den Wechseljahren. Aber mit AD ging es mir prächtig und meine Zustände waren so, dass kein pflanzliches Mittel half. Ich habe eine Zeit lang mit Schüssler Salzen versucht weil ich auf keinen Fall wieder anfangen wollte mit den Medies. Nun hat mein Körper aber nicht mehr mitgespielt und den Magen und Darm ins Rennen geschickt. Ich bin so einfach nicht alltagstauglich.
 
Werbung:
Ich bin so einfach nicht alltagstauglich.
Bei Deinem, diesem Satz ist mir sofort etwas aus der "Desiderata" eingefallen:
"Stärke die Kraft des Geistes, damit sie dich in plötzlich hereinbrechendem Unglück schütze. Aber beunruhige dich nicht mit Einbildungen. Viele Befürchtungen sind Folge von Erschöpfung und Einsamkeit.
Bei einem heilsamen Maß an Selbstdisziplin, sei gut zu dir selbst."
:blume:
 
Zurück
Oben