Tipp - ätherisches Öl

Esoterik

Mitglied
Registriert
1. August 2003
Beiträge
477
Ort
Wo die Sonne aufgeht
hallo,

ich habe gestern im tv einen beitrag von hademar bankhofer bezüglich kräuter gesehen.
unter anderem hat er gesagt, dass rosmarin-öl, auf den fusssohlen aufgetragen, sehr energetisierend wirkt.

also habe ich es heute früh nach dem duschen ausprobiert. es hat anfangs ein wenige gekribbelt und war danach sehr erfrischend. ich habe einen angenehmen energieschub im ganzen körper verspürt.

morgenmuffeln kommen damit sicher ganz schnell in schwung.
probiert's aus.

alles liebe
esoterik:grouphug:
 
Werbung:
Hallo Esoterik,

hast du das Rosmarin Öl unverdünnt verwendet?
Wäre mir zu intensiv.

Übrigens bei kalten Füße hilft eine Mischung aus Zimt und Nelkenöl.

LG
v
Himmelblau
 
hallo himmelblau,

ich hab das öl unverdünnt aufgetragen, jedoch nur 2 tropfen je fuss und dann auf den gesamten sohlen verteilt.
für mich war es angenehm.

ich hab mir grad übelegt, dass jeder der gute erfahrungen mit ätherischen ölen (egal ob in aromalampe, massage usw.) gemacht hat, dies hier mal niederschreiben könnte.

so könnten wir gemeinsam eine "hausapotheke" zusammentragen.

danke für deinen tipp mit zimt- und nelkenöl. werde ich sicher ausprobieren, da ich öfter mal kalte füsse habe.

alles liebe
esoterik:grouphug:
 
Hallo!
Zermahlene Gewürznelken helfen bei Zahnschmerzen, einfach auf die betroffene Stelle (Zahnfleisch) einreiben.
Und bei Heißhungerattacken (wenn Diät macht), hilft Vanilleöl in der Duftlampe oder einfach mal so am Fläschen schnuppern.

Finde ich eine gute Idee hier seine Erfahrungen auszutauschen! :)

Liebe Grüße
amiga
 
hallo amiga,

den tipp mit gewürznelken bei zahnschmerzen hab ich schon mal wo gelesen.

vanilleöl bei heißhunger finde ich genial. das lege ich mir gleich zu, weil ich auch etwas abspecken möchte. ich kann mir gut vorstellen, dass man bei schnuppern des süßen duftes weniger verlangem nach z.b. schoko hat.

danke amiga!
alles liebe
esoterik:grouphug:
 
Hallo,

Rosmarin (frischer Zweig, Öl oder getrocknet) bringt den Blutdruck in die Höhe. Bei Schwindel (wegen niedrigen Blutdrucks) einen frischen Zweig (keinen ganzen!) kauen oder einen Tee machen. Wirkt Wunder.

Knoblauch senkt den Blutdruck.
 
hallo,

möchte euch für die aromalampe folgende öle empfehlen:

lemongras und zitrone fördern die konzentration. sind also für büro oder arbeitsplatz gut geeignet. (bin derzeit in lemongrasduft "eingehüllt")

bergamotte ist ein wahrer stimmungsaufheller und bringt sozusagen die sonne ins zimmer.

alles liebe
esoterik:grouphug:
 
Werbung:
Neroli hilft in schwierigen Lebenslagen - ist angst und depressions-lösend und läßt die Sonne wieder scheinen.

Mandarine bringt Kreativität und Stimmung ins Haus - ist das ultimative "Schluss mit Langeweile"-Öl, ideal für Kinder.

Zeder, ich liebe sie, ...einfach ausprobieren..

Zypresse
: stark dem Saturn zugeordnet, schafft Struktur für die, die es brauchen, läßt uns auf das wirklich wesentliche schauen. - ist neben Rosmarin mein Lieblings-Konzentrations-Öl.
Auf der körperlichen Ebene: zusamenziehend, straffend, ideal bei Venenleiden, Cellulite etc...

Rose und Rosengeranie: stärkt den Venusapekt, super gute Frauenöle, bei sämtlichen Disharmonien und auch Frauenbeschwerden... Rose ist auch ideal in der Baby-Pflege.

lg
satureja

PS: NIE ätherische Öle pur auf die Haut auftragen (Ausn. Lavendel und gutes Tee trea). Viele Öle verlangen eine hohe Verdünnung! Zitrusöle gehören nicht ins Badewasser!
 
Zurück
Oben