Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
„Wie kann man nur zwei schöne Menschen so grausam entstellen?“ mag der Betrachter denken, wenn er auf PETA Deutschlands aktuelles Anzeigenmotiv blickt: Starmodelle der neuen Kampagne sind das Ehepaar Mirja und Sky du Mont, die mit einem spektakulären Motiv gegen Tierversuche in der Kosmetikbranche protestieren.
Die Zahl der in Experimenten eingesetzten Tiere ist übrigens auch im Jahr 2006 weiterhin angestiegen. Dies geht aus Zahlen des Bundeslandwirtschaftsministeriums vor. Danach wurden im vergangenen Jahr in Deutschland über 2,5 Millionen Tiere in Versuchen verwendet. Nach Schätzungen leiden und sterben jährlich etwa 14 Millionen Tiere allein in den USA in schmerzvollen Tests, um die „Sicherheit“ von Kosmetika und Haushaltsprodukten zu bestimmen. Lidschatten, Seife oder auch Möbelpolitur werden an Kaninchen, Hunden und anderen Tieren getestet - ungeachtet der Tatsache, dass die Testergebnisse in keiner Weise dazu beitragen, Verletzungen oder Erkrankungen beim Menschen zu verhindern.
Make up your Mind - Mirja & Sky du Mont für PETA Deutschland e.V.
Bild: 72 dpi (Screen)
Bild: 300 dpi (HiRes)
{{XmlCopyright}}: Foto: Marc Rehbeck für PETA Deutschland
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.