Tierschutz (Dauerfaden) - aktuelle Projekte, Petitionen, Informationen, Anregungen

Etwas was dass es in Europa noch nie gab:
Gestern Nacht sind Wilderer in einen Zoo in der Nähe von Paris eingedrungen, haben einen 3,5 m hohen Zaun überquert und Käfigschlösser aufgebrochen (wahrscheinlich mit einem Trennschleifer) und haben mit drei Schüssen das sich darin befindende weisse Rhinoceros getötet und ihm das Haupthorn abgesägt. In dieser Ecke des Zoo's gab es keine Überwachungskamera. Ein Fehler.
Ein solches Horn bringt bis zu 50 '000 Euro das Kilo und im Endverbrauch 2 bis 300'000.:angry2:

"Un rhinocéros blanc mâle, nommé "Vince", a été retrouvé mort le mardi 7 mars dans le parc zoologique de Thoiry (Yvelines). L'animal a été tué de trois balles, selon les gendarmes. Sa corne principale, "probablement tronçonnée", a été emportée."
T

wahrscheinlich hätte man auf Kameras nicht viel erkennen können, aber eine Alarmanlage mit lautem Gejole hätte vielleicht geholfen. Ich nehme an das Horn wird verpulverisiert und als irgendwelche Potenzmittel am franz. Schwarzmarkt verdonnert.
 
Werbung:
wahrscheinlich hätte man auf Kameras nicht viel erkennen können, aber eine Alarmanlage mit lautem Gejole hätte vielleicht geholfen. Ich nehme an das Horn wird verpulverisiert und als irgendwelche Potenzmittel am franz. Schwarzmarkt verdonnert.

Das denke ich auch. Sind es nicht hauptsächlich Asiaten die dieses Pulver verwenden? Es leben etwa 600'000 Chinesen und etwa 350'000 Vietnamesen in Frankreich.
T
 
Etwas was dass es in Europa noch nie gab:
http://www.20minutes.fr/planete/2026355-20170307-yvelines-rhinoceros-zoo-thoiry-victime-braconniers

Da mein Französisch ziemlich eingerostet ist, habe ich den Text durch einen Online-Translator gejagt. Die Übersetzung holpert zwar ein bißchen, aber die Geschehnisse dürften klar sein... Vielleicht hilft's auch noch anderen hier...
" Das ist äußerst schockierend, dass er gerade geschehen ist, Thierry Duguet, Generaldirektor, der Thoiry (Yvelines) ist duzoo, mit sich pro 20 Minuten Verbindung gesetzt, beginnt. Eine Handlung einer extremen Gewalt, die in Europa niemals gekommen ist."

In der Nacht von Montag bis zu Dienstag ist eines von drei weißen Nashörnern des Parks, 4 Jahre alt von Wilddieben getötet worden. Vince, das ist sein Name, ist von drei Bällen im Kopf gefällt worden, bevor sein Horn "in der Motorsäge wahrscheinlich geschnitten wird". Er ist von den Betreuern gegen 9 Uhr 30 an diesem Dienstag Morgen geöffnet worden.

Eingeleitete Untersuchung

" In der Nacht vom Montag, dem 6. März bis zum Dienstag, dem 7. März 2017 sind die Übeltäter auf dem Gebiet Thoiry trotz der aufgestellten Sicherheitsmaßnahmen eingedrungen und haben eines von drei weißen Nashörnern getötet, um sich einen ihrer Hörner zu bemächtigen. Die Gesamtheit des Personals wird äußerst schockiert. Eine Untersuchung der Gendarmerie wurde diligentée ab den ersten Stunden des Vormittags, zeigt den Zoo auf Facebook.

Der Zoo macht deutlich, dass "die Übeltäter sind in den Bereich von Thoiry eingetreten, indem sie eines der äußerlichen der afrikanischen Ebene nahen Gitter aufbrechen. Sie sind dann auf das Gebäude der weißen Nashörner zugegangen, deren metallische Tür sie aufgebrochen haben und eine dazwischenliegende innerliche Tür. Das hat ihnen ermöglicht, zu den Logen der Tiere" zu führen.

" Die Übeltäter haben mehrere Sicherheitssysteme zerbrochen, präzisiert Thierry Duguet. Die Einfriedung des Parks, die Einfriedung des Hauses, dann die Einfriedung der Box. Das trotz der Anwesenheit fünf Mitglieder des zoologischen vor Ort und die Aufsichtskameras erlebenden Personals."
Zwei anderen "wohlbehaltenen" Nashörner

Sie haben dann erschossen Vince, das junge 4 Jahre alte Männchen, um eines seiner Hörner zu schneiden, "wahrscheinlich in der Motorsäge". "Sein zweites Horn nur wird teilweise gedurchschnitten worden, was sich vorstellen lässt, dass die Verbrecher durcheinander gebracht worden sind oder dass sich ihr Material mangelhaft erwiesen hat. "Begnadige 37 Jahre alt und 5 Jahre alten Bruno, zwei anderen Nashörner des Zoos, sind wohlbehalten.

" Die Hörner des Nashornes sind von einem illegalen Handel Gegenstand, weil man ihnen die heilkräftigen infondées Eigenschaften leiht", an den Zoo von Thoiry auf seiner Seite Facebook erinnert. 2015 auf dem schwarzen Markt wurde 1 kg Horn Nashorn 51.000 Euro verkauft."
Eine Erste in einem europäischen Zoo

Vince war Ende 2012 in Burger' Zoo von Arnhem in den Niederlanden zur Welt gekommen. Er lebte im Bereich von Thoiry seit März 2015. Das Tier gehörte zur Unterart der weißen Nashörner des Südens, der äußerst gedroht bleibt, selbst wenn sein Personalbestand seit dem Ende des 19. Jahrhunderts hinaufgegangen hat, um eine Bevölkerung 20.000 Individuen zu erreichen. 18.000 weiße Nashörner des Südens befinden sich heute in Südafrika, wo sie die Beute der Wilddiebe bleiben. In diesen letzten Jahren hat die Wilderei in Südafrika einen exponentiellen Anstieg gekannt. 1.175 Nashörner sind da für ihr Horn 2015 getötet worden.
via http://www.online-translator.com/Default.aspx/Text
 
http://www.20minutes.fr/planete/2026355-20170307-yvelines-rhinoceros-zoo-thoiry-victime-braconniers

Da mein Französisch ziemlich eingerostet ist, habe ich den Text durch einen Online-Translator gejagt. Die Übersetzung holpert zwar ein bißchen, aber die Geschehnisse dürften klar sein... Vielleicht hilft's auch noch anderen hier...

via http://www.online-translator.com/Default.aspx/Text

äußerst dreißt, zumal auch noch Personal anwesend war
 


In wenigen Tagen wird Norwegen wieder seiner jährlichen Tradition nachgehen und hunderte Wale brutal abschlachten. Doch wenn wir jetzt Alarm schlagen, könnten wir Europas Regierungen dazu bringen, keine norwegischen Schiffe in ihre Häfen zu lassen, bis sie versprechen, die Jagd auf diese feinfühligen Lebewesen zu beenden. Das ist uns im Fall von Island bereits gelungen. Jetzt mit einem Klick unterzeichnen und weiterleiten:
UNTERZEICHNEN
Liebe Freundinnen und Freunde,

in wenigen Tagen eröffnet Norwegen wieder die jährliche Walfangsaison -- hunderte Meeressäuger sollen brutal abgeschlachtet werden. Doch diesmal sagen wir: „NEIN, Norwegen!”

Wale sind atemberaubende Lebewesen. Wir wissen, dass sie über Gesänge miteinander kommunizieren und menschenähnliche Emotionen verspüren. Doch in Norwegen werden die anmutigen Meeresriesen Jahr für Jahr gejagt, getötet, zerhackt und zu Tierfutter oder Kosmetika verarbeitet. Es bricht einem das Herz.

Fast unbemerkt ist Norwegen zur größten Walfangnation der Welt geworden. Doch wenn wir jetzt einen weltweiten Proteststurm auslösen, können wir Europa dazu bringen, keine norwegischen Walfänger in seine Häfen zu lassen. Mit Island ist uns das schon gelungen -- tun wir es jetzt noch einmal! Unterzeichnen Sie hier mit einem Klick:

Unterzeichnen Sie hier, um NEIN zu Norwegens Walfang zu sagen

An die norwegische Regierung, die Europäische Kommission sowie die Staats- und Regierungschefs aller Länder, die norwegischen Walfleischtransporten die Durchfahrt genehmigen

Als Bürgerinnen und Bürger aus aller Welt fordern wir die norwegische Regierung dazu auf, die Jagd auf Wale zu beenden. Wir appellieren an alle anderen Regierungen, keine Schiffsladungen mit norwegischem Walfleisch in ihre Häfen zu lassen. Ihre Entscheidung wird einen Präzedenzfall schaffen, der tausende Wale retten und dazu beitragen könnte, den Walfang in ganz Europa zu beenden.

https://secure.avaaz.org/campaign/de/norway_save_the_whales_loc/?cwfwweb
 
Werbung:
Zurück
Oben