Tierschutz (Dauerfaden) - aktuelle Projekte, Petitionen, Informationen, Anregungen

da müsste man schon sehr schräg drauf sein - sehr innerlich gespalten - um da einen rechtfertigenden Unterschied gern zu sehn.
Der Unterschied ist gewaltig. Der Hund ist ein Gefährte, mit dem man das Lager und ggf. auch die Nahrung teilt. Einen Hund zu fressen betrachte ich als Kannibalismus. Ähnliches gilt auch für Katzen, die Hausgenossen sind und kein "Dachhase"... Beide sind Familienmitglieder.
Schwein, Kuh, Schaf, Pferd, Reh, Hirsch, Wildsau etc. sind dagegen Nahrung (ich hab noch nicht gehört, daß einer ein Schwein mit ins Bett nimmt)...
Ganz allgemein: Landlebende Carnivoren inkl. Bären werden normalerweise nicht gegessen. Manche essen auch Bär, was ich aus bestimmten Gründen für äußerst grenzwertig halte...

Btw., was die asiatische Hunde- und Katzenfressererei so pervers macht, ist, daß es sich prinzipiell um ziemlich teuren Luxus handelt, um die regelrecht Freßfestivals veranstaltet werden. Hier geht es nicht darum, seinen Hunger zu stillen, sondern um reine Genußsucht, und um den Genuß zu steigern, werden die Tiere absichtlich(!) auf sadistischste Weise gefoltert, "damit sie besser schmecken" und, wenn ich mir die widerwärtigen Fratzen der Beteiligten so anschaue, weil man einfach ebenso widerwärtigen Spaß :3puke: daran hat, die Hunde und Katzen auf gräßlichste Weise leiden zu lassen. Diese sogenannten Menschen stehen tief unter jedem Tier!

Ich werde jedenfalls meine Eßgewohnheiten, die hier landestypisch Pflanzenfresser plus Schwein plus Fisch umfassen, nicht ändern. Das entspricht der ganz normalen Nahrungskette.

Also komm mir nicht damit, die Bestialitäten in Asien wären mit Europa o.ä. vergleichbar.
 
Werbung:
Der Unterschied ist gewaltig. Der Hund ist ein Gefährte, mit dem man das Lager und ggf. auch die Nahrung teilt. Einen Hund zu fressen betrachte ich als Kannibalismus. Ähnliches gilt auch für Katzen, die Hausgenossen sind und kein "Dachhase"... Beide sind Familienmitglieder.
Schwein, Kuh, Schaf, Pferd, Reh, Hirsch, Wildsau etc. sind dagegen Nahrung (ich hab noch nicht gehört, daß einer ein Schwein mit ins Bett nimmt)...
Ganz allgemein: Landlebende Carnivoren inkl. Bären werden normalerweise nicht gegessen. Manche essen auch Bär, was ich aus bestimmten Gründen für äußerst grenzwertig halte...

Btw., was die asiatische Hunde- und Katzenfressererei so pervers macht, ist, daß es sich prinzipiell um ziemlich teuren Luxus handelt, um die regelrecht Freßfestivals veranstaltet werden. Hier geht es nicht darum, seinen Hunger zu stillen, sondern um reine Genußsucht, und um den Genuß zu steigern, werden die Tiere absichtlich(!) auf sadistischste Weise gefoltert, "damit sie besser schmecken" und, wenn ich mir die widerwärtigen Fratzen der Beteiligten so anschaue, weil man einfach ebenso widerwärtigen Spaß :3puke: daran hat, die Hunde und Katzen auf gräßlichste Weise leiden zu lassen. Diese sogenannten Menschen stehen tief unter jedem Tier!

Ich werde jedenfalls meine Eßgewohnheiten, die hier landestypisch Pflanzenfresser plus Schwein plus Fisch umfassen, nicht ändern. Das entspricht der ganz normalen Nahrungskette.

Also komm mir nicht damit, die Bestialitäten in Asien wären mit Europa o.ä. vergleichbar.

also es gibt schon diese Minischweine, die als Haustiere gehalten werden. Beim Schwein ist auch erwiesen dass sie sehr intelligent sind. Ich finde aber Biohaltung von Schweinen, Rindern usw. völlig in Ordnung. Man darf halt keine persönliche Beziehung zu den Tieren aufbauen, denn ich denke dass dann jedes Tier zu einem Gefährten werden kann. Die Massentierhaltung ist ein völliges Greuel , vor allem für die Umwelt. Das Grundwasser ist sehr schnell verseucht mit Antibiotika, Hormonen, Fäkalkeimen usw. - die gehört einfach verboten!!
 


Grüß Dich Aprology (y)
da ehrt dich deine
Ehrlichkeit; Und du weißt wohin die Reise geht.
Denn du ahnst es ja schon - ob du den Hund tötest und isst, ob du den Hund zuerst ‚gut‘ ‚hältst‘ und dann tötest und isst, ob du das Schwein


da müsste man schon sehr schräg drauf sein - sehr innerlich gespalten - um da einen rechtfertigenden Unterschied gern zu sehn.

____________________


Außerdem ist es nicht gesund. Weder geistig gesund (so schizophren zu handeln), noch ist es für deinen Körper gut.

Und wenn wir grad beim intelligent Nachdenken sind (das ist bitte nicht bös gemeint): "Vegetarier" reicht fürcht ich nicht. Es sei denn freilich, mir sind die Kühe plötzlich egal (zuerst quälen, dann zwangsvergewaltigen, mit Hormonen vollfüllen, deren Kälber wegnehmen und wieder töten > Kalbfleisch etc) und auch die Kücken, Legehennen >Suppenhühner,…


…Du merkst schon, du hast was vor.
Find ich gut (y)


ich werde in naher Zukunft auch kein Vegetarier oder Veganer werden. Die vegane Ernährung ist auch nicht nachhaltig. Stell dir vor, wenn auf einmal die Weltbevölkerung auf Sojamilch umsteigen würde oder Mandelmilch. Dies würde großen Raubbau der Erde bedeuten, vor allem die Palmplantagen fördern und die weitere Abholzung der Regenwälder. Die meisten Mandeln werden in Kalifornien angebaut...... auch da wird vermutlich das Produkt schon recht lange transportiert bis zur Weiterverarbeitung. Ich halte es so......von allem ein wenig mischen. Das Fleisch von einer halben Biosau kriegen wir vom Bauern einmal bis zweimal im Jahr. Im Sommer gibts viel Gemüse aus dem Garten. - ist auch ein Privileg am Land.

Ganz ehrlich, wer versucht nachhaltig zu leben muss einen eigenen Garten haben und wohl auf das meiste verzichten..... funktioniert aber nicht! Ich bin aber gänzlich gegen Massentierhaltung, die derzeit von der EU recht großzügig gefördert wird.
 
Bad Bederkesa: Wolf ist erschossen worden

Der im Landkreis Cuxhaven gefundene Wolf ist offenbar seit mehreren Tagen tot.
Bei Bad Bederkesa im Landkreis Cuxhaven ist ein toter Wolf auf einer Weide gefunden worden. Der Verdacht der Polizei und der Landesjägerschaft Niedersachsen (LJN) bestätigte sich nun: Die Wölfin wurde erschossen. Das ergab die Untersuchung des Kadavers im Leibniz-Institut für Zoo und Wildtierforschung in Berlin.

Meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet:

Die ermordete Wölfin war die Leitfähe und Mutter des Rudels. Sie hinterläßt ihren Gefährten, einen Jährling aus 2015 und 4 diesjährige, halbwüchsige Junge... :cry:

http://nord24.de/landkreis-cuxhaven/jetzt-bestaetigt-tote-woelfin-gehoert-zum-cuxland-rudel

Was den Killer angeht, so bete ich, daß er den vollen Preis für seine Tat bezahlt und von den Naturgewalten gerichtet wird. Denn die Menschen werden sich trotz vollmundigen, scheinheiligen Gelabers kaum Mühe geben, ihn zu erwischen und einer angemessenen Strafe zuzuführen.
 
Immer wieder fassungslos!!!

China: Kühe werden lebend gehäutet und ihre Beine werden abgehackt, damit sie sich nicht bewegen können! – China: Cows skinned skinned alive for leather have their limbs cut off to prevent movement!


Das schockierende Foto zu dieser Petition wurde in China aufgenommen, wo zahllose Kühe bei lebendigem Leib wegen ihres Leders gehäutet werden. Ihre Qualen lassen sich kaum in Worte fassen. Um diese sanften Geschöpfe an der Flucht zu hindern, hackt man diesen schönen Tieren oft die Beine ab; Bei anderen Gelegenheiten werden ihre Schwänze oft gebrochen und ein besonderes Pulver wird in ihre Augen gespritzt, damit sie selbst zum nächsten Schlachthof laufen (der Meilen entfernt sein kann).

https://netzfrauen.org/2016/09/27/c...have-their-limbs-cut-off-to-prevent-movement/

Das Foto kann gerne wieder entfernt werden, aber ich möchte noch einmal auf die Produktion von - auch hier vermarktetem! - Leder hinweisen. Schuhe, Taschen, Mäntel, Jacken, Gürtel etc.pp. ....

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und:

Großwildjagd mit Unterstützung der Entwicklungshilfe???

https://netzfrauen.org/2016/11/10/deutsche-entwicklungsgelder-fuer-afrikanische-grosswildjagdfarm/

08. November 2016

Deutsche Entwicklungsgelder für afrikanische Großwildjagdfarm – Das blutige Vergnügen der Großwildjäger mit Hilfe von Entwicklungshilfe und WWF? KAZA TFCA – Human-animal conflict worsens


Das Erste dazu:

 
Immer wieder fassungslos!!!

China: Kühe werden lebend gehäutet und ihre Beine werden abgehackt, damit sie sich nicht bewegen können! – China: Cows skinned skinned alive for leather have their limbs cut off to prevent movement!


Das schockierende Foto zu dieser Petition wurde in China aufgenommen, wo zahllose Kühe bei lebendigem Leib wegen ihres Leders gehäutet werden. Ihre Qualen lassen sich kaum in Worte fassen. Um diese sanften Geschöpfe an der Flucht zu hindern, hackt man diesen schönen Tieren oft die Beine ab; Bei anderen Gelegenheiten werden ihre Schwänze oft gebrochen und ein besonderes Pulver wird in ihre Augen gespritzt, damit sie selbst zum nächsten Schlachthof laufen (der Meilen entfernt sein kann).

https://netzfrauen.org/2016/09/27/c...have-their-limbs-cut-off-to-prevent-movement/

Das Foto kann gerne wieder entfernt werden, aber ich möchte noch einmal auf die Produktion von - auch hier vermarktetem! - Leder hinweisen. Schuhe, Taschen, Mäntel, Jacken, Gürtel etc.pp. ....

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und:

Großwildjagd mit Unterstützung der Entwicklungshilfe???

https://netzfrauen.org/2016/11/10/deutsche-entwicklungsgelder-fuer-afrikanische-grosswildjagdfarm/

08. November 2016

Deutsche Entwicklungsgelder für afrikanische Großwildjagdfarm – Das blutige Vergnügen der Großwildjäger mit Hilfe von Entwicklungshilfe und WWF? KAZA TFCA – Human-animal conflict worsens


Das Erste dazu:



bin richtig geschockt über das Foto - die Chinesen sind und bleiben A....r - man sollte ihnen die Beine und Arme abhacken und dann langsam die Haut abziehen!!!
 
Werbung:
bin richtig geschockt über das Foto - die Chinesen sind und bleiben A....r - man sollte ihnen die Beine und Arme abhacken und dann langsam die Haut abziehen!!!

Und ich erst! Ich habe die Bilder - es sind mehrere, wenn man auf der Seite herunter scrollt. Kühe, die mit abgehackten Beinen und einem Ring durch die Nase, angebunden an einem Baum dahin vegetieren - mit in die Nächte genommen, bin so derart fassungslos über das Wesen der Menschen an diesem Punkt. Es fällt mir schwer zu glauben, dass Menschen derart von allem abgeschnitten sein können, dass sie so etwas tun.

Die Ohnmacht ist so groß und die Wut bahnt sich keinen Weg, unendliche Traurigkeit.

Und dennoch, wir - Lederbezieher - sind die Nutznießer davon.

:cry::cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben