tierlieb auch bei Zecken?

Erstaunliche Tierchen, diese Zecken!
Versuch: Man nehme Zeckenlarven und sperre sie in ein sauberes Gurkenglas ohne Wasser und Futter. Und siehe da, 18 Monate Später geht es ihnen genauso gut, wie am ersten Tag.

MfG Larson
 
Werbung:
Ich hab mal eine Frage an euch.
Wie geht ihr eigentlich mit Parasiten, Insekten und anderen ekelhaften Viechern um?
Ich liebe zwar Tiere über alles und möchte am liebsten jedes kleine Spinnchen anstatt ins Klo zu werfen in den Garten lassen, was ich auch meistens tue, aber bei ZECKEN zB. die ich von meiner Katze entferne, tue ich mir da meistens schwer, dem Vieh noch mal die Chance zu geben, sich irgendwo festzusaugen..
Ich finde, kein Mensch hat das Recht, irgendeinem Tier das Leben zu nehmen und ich habe sogar (was heißt sogar..) wegen einer Zecke ein schlechtes Gewissen ...... aber manchmal geht sowas nicht anders, oder..??
Wie macht ihr das?? Lasst ihr alle Wanzen, Spinnen, Motten, Bandwürmer, Maden, Asseln und Zecken am Leben, sogar in eurem Haus? *gg*

Mir gehts genau so. Ich versuch immer alle Parasiten die zu retten sind auch raus zu tragen (bevor irgendwer mitn Staubsauger, oder Spray kommt)

Ich bin mal mitten auf einem Gehweg stehen geblieben um eine Fliege aufzuheben und zu retten (sie konnte nicht fliegen) bevor sie irgendwer niedertritt und wurde auch dementsprechend dumm von den anderen Leuten angekuckt.
Ich rette auch Regenwürmer, Schnecken, und alles was so auf der Straße sitzt ^^

Mich hat mal eine Biene gestochen, die steckte dann mit ihrem Stachel in meiner Hand und wollte sich wieder rausziehen und ich hab ihr geholfn mit meinem Finger sich festzuhalten, und danach is sie aber gestorben und ich hab deshalb geweint :(

Scheisse wird die Situation dann, wenn du eine lästige Gelse im Zimmer hast, die dich nicht schlafen lässt, oder wie du sagst Zecken. Obwohl ich mir furchtbar schwer tu, weil ich mir immer denk, wenn ich nicht wär könnt das Tier noch weiterleben, (und so ur die starken Schuldgefühle hochkommen), kommt es auch dazu dass ich sie erschlag.. oh gott :cry3:
Früher musste das immer meine Mama für mich erledigen

Das mag ich überhaupt nicht an mir, dass mir das wirklich alles so schwer fällt, aber ich kann halt nichts dran ändern und irgendwie fühl ich mich auch mit jeder geretetten Spinne (oder sonstiges) doch ein kleines Stückchen besser =)
 
Zurück
Oben