tierlieb auch bei Zecken?

Ich hab immer ein total schlechtes Gewissen wenn ich die Zecken aus meinen Tieren mit der Zeckenzange rausdrehe und ins Klo schmeisse.

Snoopelius

...hab gehört, die Zecken überleben die WC-Prozedur unbeschadet, sprich: sie überleben es, wenn du sie ins Clo wirfst, Spülung betätigst usw....sie gehen daran nicht zugrunde , sondern schwimmen irgndwo beim Kanal wieder raus, zäh wie sie sind......

Schönen Abend wünscht Gabrielle
 
Werbung:
Hätte auch eine Lösung (Tierkommunikation):

Man kann ihnen ja die Wahl lassen... entweder ihr bleibt dort wo ihr seid oder ihr überlebt den heutigen Tag nicht.

Seid ich das einmal bei den Ameisen in unserem Haus gemacht hab ... zuerst Drohung und dann Taten sprechen liess (bauchiges Glas mit Wasser und Honig), bleiben sie lieber draußen...
 
Naja, wenn man ne Zecke nach dem Entfernen nicht tötet, sondern wieder raus in den Garten lässt, könnte sie sich womöglich an irgendeinem anderen Menschen festsaugen. Und Zecken sind ja viel gefährlicher als Mücken, weil sie ja Überträger von Borelliose oder FSME sein können.
Also ich würd ne Zecke schon töten.
Spinnen, die irgendwo im Haus auftauchen, töte ich nicht, die trag ich dann immer mit Hilfe eines Glases in den Garten oder lass sie einfach im Haus.
 
also bei den grossen schwarzen fliegen ,da hält sich meine tierliebe in grenzen. ich bitte sie zwar wieder aus der wohnung zu fliegen und ebenso gelsen, aber wenn sie nicht reagieren, dann muss ich sie leider mit der chemischen keule erledigen.auch bei zecken ,da ist leider kein weg vorbei.ich bitte zwar schon vorher ,das sie mich in ruhe lassen ,funktoniert auch oft ,aber nicht immer,aber wenn sie sich anhängen ja dann.....:escape:
 
Ich oute mich als emotionsloser Killer. Zecken gehen über den Jordan, ist ja deren Problem wenn sie sich mit mir anlegen. Leid tuts mir manchmal um die Millionen und Abermillionen von Blattläusen, Thripsen und Weissen Fliegen, die ich in meiner Karriere *höhö* schon erledigt habe.

ciao, :blume: Delphinium
 
Hätte auch eine Lösung (Tierkommunikation):

Man kann ihnen ja die Wahl lassen... entweder ihr bleibt dort wo ihr seid oder ihr überlebt den heutigen Tag nicht.

Seid ich das einmal bei den Ameisen in unserem Haus gemacht hab ... zuerst Drohung und dann Taten sprechen liess (bauchiges Glas mit Wasser und Honig), bleiben sie lieber draußen...

da gehe ich jede Wette ein, das das der Zecke egal ist was
du kommunzierst...
denke da nicht mal drüber nach, etwas was so tödlich ist und
mich bedroht, wird zertreten, ganz einfach....
 
Natürlich entferne ich z.B. Zecken bei meinem Pferd oder anderen Tieren, aber dieser Befall sagt immer etwas aus..
So bin ich nicht "böse" auf die Zecke, wenn ich sie entferne, sondern mache das gleiche was z.B. der gesunde Hund tun würde oder sie selbst tun würde, wenn sie satt ist.
Der Punkt ist, dass es gut ist zu beobachten, was sogenannte "Plagegeister" durch Ihr tun erzählen..
Sie zeigen nämlich (gemessen an Ihrer Häufung) immer Störungen in einem Energiefeld an und werden nur dort zur "Plage" wo das Energie oder Lebensfeld zusammenbricht...
Diese Störung verstärken sie gewissermaßen um die Abwehr zu regulieren oder zu motivieren (siehe z.B. auch die Behandlung von Morbus Chron bei Menschen durch modifizierte Schweinebandwurmlarven)
oder eben (wenn das nicht geht) zu schwächen, die Störung also NOCH SICHTBARER zu machen und sie geben sie so an z.B. Freßfeinde weiter, nach dem Motto, "Hier ist eine potentielle Beute, geschwächtes Tier!"
(siehe Untersuchungen zwischen Parasitenbefall und erlegten Wild durch Wölfe in Kananda)
Ähnlich wie t Lymphozythen in einem Körper gefährliche Erreger markieren und den "Angriff" dadurch starten,
um die Gesundheit oder die Funktion des Ganzen (Körpers) zu be wahren..

Es ist auch daran zu erkennen, dass durch viele Mittel, die Sache zwar kurzfristig scheinbar "besser" wird, dass es aber dannach schlechter ist als zuvor (z.B. viele Fliegenabwehrsprays wirken so..)

So ist die Zecke genau so ein "Nützling", wie ein "Schädling", sie hat eine wichtige Funktion, die ich achte und respektiere,
da sie mir wichtige Dinge sagt und auch eine wichtige Arbeit erledigt (Ihre Arbeit!).

Dieses Wissen oder diese Einstellung Ihr gegennüber ist am Ende entscheident
und wird auch entscheidend sein, wie verantwortungsvoll oder unbedacht man mit Gift umgeht...

Mein Conclusio..nach Möglichkeit auf natürliche Stoffe zurück greifen, natürliche Möglichkeiten suchen,
denn je unnatürlicher der Eingriff in das System, um so unnatürlicher die Reaktion (des Ganzen).

LG

Ps kaum eine Zecke überlebt mein Entfernen, schätz ich mal..außer sie ist zu klein, dann reicht etwas Öl um sie dazu zu bringen loszulassen..
(aber ob sie das überlebt? :))
 
"mal geht es gut, mal geht es schlecht, doch seien wir uns ehrlich,
das Leben ist immer lebensgefährlich.."
Zitat von?? weiß ich jetzt nicht

LG

Regina
 
Werbung:
Zurück
Oben