tierlieb auch bei Zecken?

Spinnen werden mit dem Glas rausgesetzt, Fliegen und Brummer rausgejagt. Draußen warten andere Tiere, die sie essen und als Nahrung brauchen. Vor Mücken wird sich mit Fliegennetzen am Fenster geschützt. Asseln sind kleine Krebstierchen, sie kann ich nicht totmachen:escape:
Schnecken u.a. werden auch von mir in Sicherheit gesetzt wenn ich zu Fuß unterwegs bin.
meinen Hund suche ich regelmäßig ab und wenn er eine Zecke hat,
mach ich sie mit spezieller Pinzette oder Haken ab. Früher hab ich sie in der Toilette weggespült- seitdem ich weiß daß es ihnen nichts ausmacht kommen sie in ein kleines Glasschraubglas gefüllt mit Spiritus.
 
Werbung:
Früher hab ich sie in der Toilette weggespült- seitdem ich weiß daß es ihnen nichts ausmacht kommen sie in ein kleines Glasschraubglas gefüllt mit Spiritus.

die sind wasserdicht? also wasserfest meine ich?

ich zünde sie an oder zerdrücke sie.
grindige dreckstiere
 
*lach*

Jetzt wirst gleich wieder Schimpfe kriegen von den Zeckenfreunden :clown:

Ich bin kein Freund von ihnen, aber trotzdem sind es Lebewesen. Zugegeben, ich hab sie aus der Stallkatze rausgedreht, weil die "feine" Tucke von Stallbesitzerfreundin sich davor ekelte, dabei hatte sie als sie noch beim Arzt gearbeitet hat, den Leuten Eiterbomben entfernen müssen.
Die Zecken habe ich dann zertreten.



Sage
 
Au weh,...
...ich schmeiss die Zecken, wenn meine Mietze:katze3: sich mal einen eingefangen hat, weil die werden langsam gegen alles resistent(Frontline oder Zeckenband), immer in den Teich.

Ich glaub` ich muss weg :escape:
 
Igel fressen Nacktschnecken? Ich dachte, die schmecken denen nicht und es gäbe nur eine spezielle Entenart, die diese Nacktschnecken hier frißt. Jedenfalls leisten, wenn es so ist, die zahlreichen Igelchen bei uns keinen guten Job. Wir haben Schnecken in Hülle und Fülle.

Katarina:)

Kommt auf die Schneckenart an, es gibt einhemische und eingeschleppte. Die Eingeschleppten fressen nur die Laufenten.
 
Hallo,

wenn ich Gelsen, Motten und Zecken morde, sehe ich mich als Teil des Ökosystems. Würden alle überleben, würden wir schön aus der Wäsche schaun.
 
Ich hab immer ein total schlechtes Gewissen wenn ich die Zecken aus meinen Tieren mit der Zeckenzange rausdrehe und ins Klo schmeisse.

Aber was sonst soll ich mit den Zecken tun? hab voriges Jahr so viele chemische Keulen gekauft und jetzt hab ich nicht den Mut diese Dinger meinen Tieren in den Pelz zu schmieren. Daher Zecken.

Zu den Nacktschnecken - Weinbergschnecken (die mit Gehäuse) einsammeln und in den Garten geben. Das sind nämlich die Retter. Die fressen das Gelege der NACKTSCHNECKEN.

lg
Snoopelius
 
Werbung:
Die allgemeine Tierliebe des Menschen beruht wohl auf seinen Wurzeln als Rudeltier. Er geht Bindungen mit Tieren ein um mit ihnen eine Gruppe zu bilden.
Das tut er (meistens) natürlich mit Tieren die ein ähnliches Grundbedürfnis folgen. Natürlich nicht immer.
Aber die Zahl der Leute die sich Säugetiere (meistens also auch Pelztiere) halten ist sicherlich weitaus größer als die Anzahl derer die sich für Insekten begeistern.
Der Hund ist nicht umsonst des Menschen bester Freund!
 
Zurück
Oben