tierische Heilmittel

Werbung:
teils teils, kommt darauf an, wenn es möglich ist darauf zu verzichten, dann lieber verzichten, ich habe lange doch noch Homöopathie z.T. aus tierischem genommen, heute würde ich das nicht mehr tun.
Ist ein Prozess.....

Und du, würdest du...?
 
teils teils, kommt darauf an, wenn es möglich ist darauf zu verzichten, dann lieber verzichten, ich habe lange doch noch Homöopathie z.T. aus tierischem genommen, heute würde ich das nicht mehr tun.
Ist ein Prozess.....

Und du, würdest du...?

Wenn es Beschwerden lindert oder ein Leiden beseitigt und dauerhafte Heilung bringt - selbstverständlich!

Diverse Insekten-, Spinnen- und Schlangengifte sind höchst wirksame Substanzen gegen mancherlei chronische und lebensbedrohliche Erkrankungen. Desgleichen hat man in diversen tierischen Hormonen, Produkten und Ausscheidungen unschätzbare Therapeutika. Und längst wussten unsere Ahnen, dass Kleidung aus Schafwolle, Kamelhaar und Seide unserem größten Organ - der Haut - am besten tut und für das allgemeine Wohlbefinden weitaus gesünder ist als solche aus diversen Pflanzenfasern...

Die Tiere sind ein Teil der Natur und untrennbar mir ihr verbunden, und man weiß, dass Tiere nicht nur sich selbst, sondern auch einander mit ihren körpereigenen Substanzen "behandeln" und heilen. Aber auch der Mensch ist durch seine Körperlichkeit innig mit der Natur verwoben, und so steht es wohl außer Frage, ob die Tierwelt mit ihren Erzeugnissen u.a. dazu bestimmt sein könnte, ihren nächsthöheren Seelen-Verwandten in gesundheitlicher Bedrängnis zu helfen...

Es ist sehr wohl möglich, die Tiere aufrichtig zu achten und zu lieben, weil sie uns ernähren und heilen können. Die Authentizität und der Grad unserer Achtung und Liebe ihnen gegenüber ermisst sich namentlich daran, wie wir mit ihnen umgehen, wie wir sie behandeln und in wieweit wir sie als gleichberechtigte empfindungsfähige Mitgeschöpfe anerkennen...

Ein richtig verstandener Vegetarismus kann sich nur entwickeln aus der aufrichtigen Achtung und Liebe den Tieren gegenüber und aus dem tiefen Verständnis ihres Daseinsgrundes im Weltganzen heraus. Jede von außen her provozierte Abstinenz mag dem eigenen Wohle dienen; dem Wohle der Tiere und damit der Sinngebung ihres Daseins dient sie nicht, weil sie einer selbstgefälligen Intention folgt, mag sie auch noch so edel erscheinen...
 
Werbung:
Akzeptieren Vegetarier bzw. Veganer Heilmittel tierischer Herkunft? -

ich schon ... es kommt halt auch die Motivation an, warum man auf Fleisch verzichtet und natürlich auch auf das Mittel.
Z.B. Propolis und Honig sind tierisch und gehören in meine "Kräuterapotheke".
Wer schon mal Keuchhusten hatte kennt viellleicht auch Schneckensirup.
Es kommt halt drauf an was für Beschwerden da sind und was am besten degegen wirkt.

LG
Waldkraut
 
Zurück
Oben