Tierecke

Werbung:
Für den Ehrgeiz der Menschen müssen die Pferde leiden.

Gruß

Luca


Das „geht“ aber noch. Also relativ. Diese Pferderennen sind das Grauen, da habe ich ein Video gesehen, wo dem Pferd beim Rennen beide Vorderbeine brachen und es noch ein paar Schritte auf den Knochen lief. Ich hätte Kotzen können. Bei diesen Rennen werden die Pferde richtig verheizt!
 
Das „geht“ aber noch. Also relativ. Diese Pferderennen sind das Grauen, da habe ich ein Video gesehen, wo dem Pferd beim Rennen beide Vorderbeine brachen und es noch ein paar Schritte auf den Knochen lief. Ich hätte Kotzen können. Bei diesen Rennen werden die Pferde richtig verheizt!

Gesund ist es aber nicht, vor allem klatschen die dem Tier ja bei den Übungen auch ins kreuz. Über kurz oder lang ist dann der Rücken kaputt.
Selbst wenn einem Rennpferd kein Unfall passiert, viele von ihnen sind schon in jungen Jahren kaputtgeritten. hatten mal einen 5-jährigen von der Rennbahn im Stall. Für 2 tage. den hatten sie zum verkauf nur fitgespritzt, dann ließ die Wirkung nach und das arme Tier konnte vor schmerzen überhaupt nicht mehr stehen. Wurde dann zum Schlachter gebracht, weil die Knochen kaputt waren.
Pferde gehören auf die Weide und allenfalls freizeitmäßig ohne irgendwelche ehrgeizigen Ambitionen im Gelände bewegt.


Gruß

Luca
 
Ich denke, dass das Springreiten für die Pferde auch furchtbar sein muss. In freier Wildbahn würden sie Hindernisse wahrscheinlich nicht überspringen, sondern umgehen.
 
Werbung:
Meine Maus Mimi.
33215345sc.jpg

Sie und ihre Familie hatten ein schweres Schicksal, stammen aus einem sogenannten Sagrotan-Haushalt.
Anfangs trauten sie sich kaum unter dem Bett hervor, nunmehr tollen sie durch die ganze Wohnung und können schon wieder lächeln.
 
Zurück
Oben