Tierecke

Wir haben 4 junge Igel im Garten ! Die Ersten seit Jahren die überlebt haben, die Vorgänger wurden immer von Alpha erlegt...... Jetzt wo Alpha in den ewigen Jagdgründen umherstreift gibt es keine Feinde für die Kleinen. Aiko ist ja kein Jäger er behütet sie höchstens.........;)
 
Werbung:
Dem Buben ist so heiß und unser Doggy-Pool hat den Geist aufgegeben. Es blieb nur noch die Sandmuschel übrig, die schnell mit Wasser gefüllt und Chiron war schon drin. Er könnte sich auch ganz reinlegen, zwar knapp, doch es geht. Er hat es halt vorgezogen, sein Hinterteil außerhalb zu parken :D.
36157218fs.jpg

36157219pz.jpg


Vorsorglich. Man könnte sich ja schließlich eine Blasenentzündung holen!:LOL:
 
Halte uns auf dem Laufenden, ja?



So, während des vorletzten Wochenendes, als ich das mit dem FORL hier erzählte, habe ich mich spontan entschieden, den Tierarzt zu wechseln. Vor allem nervte mich, dass ich mir selber die Infos darüber holen musste. Ich war dann letzte Woche Montag in einer Tierklinik, ich hatte gegoogelt, dass nicht jeder Tierarzt ein Röntgengerät für die Zähne hat, deshalb entschied ich mich für die Klinik. Es wurde ihm erst mal Blut abgenommen, die Werte waren alle sehr gut, „wie neu!“ meinte die Tierärztin.:D
Mein Kater erhielt dann für Montag drauf (also gestern) einen Termin für Zahnsteinentfernung, Röntgen und eventuelle OP und bekam für die Woche bis zum Termin ein Schmerzmittel mit, das schmeckte ihm auch und da wirkte er schon mal entspannter.
Gestern war er dann dort und tatsächlich mussten ihm drei Zähne entfernt werden, die Ärztin zeigte uns auch die Röntgenbilder, wie marode die drei Zähne schon waren. Wenn ich das jetzt Revue passieren lasse, muss es doch schon seit Herbst sein, dass er immer wieder Schmerzen hatte, da hat @SunnyAfternoon wohl doch recht. So ein Mist, dass es oft so schwer ist, festzustellen, woher die Probleme kommen. Wie soll man auf Zahnschmerzen kommen, wenn er keine Schmerzäusserungen von sich gibt?:cautious:

Der Arme war gestern Abend dann noch ganz schön matschig von der Narkose, hatte noch nicht mal die Kraft zu schnurren und torkelte herum. Aber raus wollte er trotzdem immer wieder, habe ihn natürlich nicht gelassen, da wäre er ja total hilflos gewesen. Heute durfte er wieder!:D

25068C2E-5144-4097-95A9-8798DC857EE5.jpeg


7EECEC76-8F83-4A15-9A86-CA228BDDD2BD.jpeg


Er war da noch nicht klar!:o




Und was mir ja auffiel, sobald er sich unwohl fühlt, zeigt sich das sofort am Fell, es sieht dann so struppig aus!
 
Super! (n)
Ja, die fehlenden Schmerzäusserungen sind ein Problem für den Menschen...
Freut mich. Jetzt bin ich gespannt, wie es ihm (und Euch) weiter ergeht.:)


Ja, ich bin auch gespannt. Vielleicht bleibt es bei den drei Zähnen, manchmal kommt es ja zum Stillstand oder dass er zumindest ein paar Jahre Ruhe hat. Aber diesmal weiß ich die Zeichen zu deuten, wenn er wieder über längere Zeit nicht gut frisst!:)
 
So, während des vorletzten Wochenendes, als ich das mit dem FORL hier erzählte, habe ich mich spontan entschieden, den Tierarzt zu wechseln. Vor allem nervte mich, dass ich mir selber die Infos darüber holen musste. Ich war dann letzte Woche Montag in einer Tierklinik, ich hatte gegoogelt, dass nicht jeder Tierarzt ein Röntgengerät für die Zähne hat, deshalb entschied ich mich für die Klinik. Es wurde ihm erst mal Blut abgenommen, die Werte waren alle sehr gut, „wie neu!“ meinte die Tierärztin.:D
Mein Kater erhielt dann für Montag drauf (also gestern) einen Termin für Zahnsteinentfernung, Röntgen und eventuelle OP und bekam für die Woche bis zum Termin ein Schmerzmittel mit, das schmeckte ihm auch und da wirkte er schon mal entspannter.
Gestern war er dann dort und tatsächlich mussten ihm drei Zähne entfernt werden, die Ärztin zeigte uns auch die Röntgenbilder, wie marode die drei Zähne schon waren. Wenn ich das jetzt Revue passieren lasse, muss es doch schon seit Herbst sein, dass er immer wieder Schmerzen hatte, da hat @SunnyAfternoon wohl doch recht. So ein Mist, dass es oft so schwer ist, festzustellen, woher die Probleme kommen. Wie soll man auf Zahnschmerzen kommen, wenn er keine Schmerzäusserungen von sich gibt?:cautious:

Der Arme war gestern Abend dann noch ganz schön matschig von der Narkose, hatte noch nicht mal die Kraft zu schnurren und torkelte herum. Aber raus wollte er trotzdem immer wieder, habe ihn natürlich nicht gelassen, da wäre er ja total hilflos gewesen. Heute durfte er wieder!:D

Anhang anzeigen 62485


Anhang anzeigen 62486


Er war da noch nicht klar!:o




Und was mir ja auffiel, sobald er sich unwohl fühlt, zeigt sich das sofort am Fell, es sieht dann so struppig aus!
Freut mich, dass er es gut überstanden hat. Er wird sich schnell wieder erholen und kann dann wieder schmerzfrei futtern.

Ja, Katzen leiden stumm.
Man merkt höchstens an Verhaltensänderungen, dass was nicht stimmt.
Aber sie jammern nicht, weil sie nach außen (für Feinde) keine Schwäche zeigen wollen.
 
Freut mich, dass er es gut überstanden hat. Er wird sich schnell wieder erholen und kann dann wieder schmerzfrei futtern.

Ja, Katzen leiden stumm.
Man merkt höchstens an Verhaltensänderungen, dass was nicht stimmt.
Aber sie jammern nicht, weil sie nach außen (für Feinde) keine Schwäche zeigen wollen.



Wirklich, sie sind enorm tapfer!
 
Werbung:
Wirklich, sie sind enorm tapfer!
Aber er sieht noch sehr gepflegt und wohlgenährt aus. Da war der Hunger dann doch meistens noch größer als der Schmerz. :)

Bei meinem Tigerl hatte die Tierärztin auch mal bei einer Untersuchung festgestellt, dass sie Kreuzschmerzen haben muss. Auf die Idee wäre ich nie gekommen, weil ich wegen ganz was anderem bei ihr war und sie eigentlich damals noch überall raufgesprungen ist.

Aber aufgrund ihres Alters hat sie sich dann auch den Bewegungsapparat gründlich angeschaut, die ganze Wirbelsäule abgegriffen und da merkte sie eben, dass sie Kreuzweh hat (wie das Frauerl :D).

Die Zähne waren alle noch sehr schön, fast kein Zahnstein, aber einen hatte sie mal verloren. Das wäre mir nie aufgefallen, aber sie sagte, das komme immer wieder mal vor...:cautious:
 
Zurück
Oben