Tiere sind intelligent

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-23075-2018-08-24.html

Es zeigt sich immer mehr, dass Tiere denken können. :)
Bzw - jetzt checken es auch die Wissenschaftler. :D


Und da inzwischen die Erkenntnis dazu gekommen ist, dass Vögel keine eigene Tierklasse sind, sondern die direkten Nachfahren der Dinosaurier und diese Spezies extrem lange und erfolgreich auf der Erde gelebt hat und durch die Vögel ja scheinbar immer noch hier lebt, kann ich mir vorstellen, dass auch die Dinos keine stumpfen Fressmaschinen waren, sondern intelligent handelnde Wesen!:)
 
Werbung:
wenn aber ALLES ein schöpferischer Prozess durch Gott (Geist) ist, was haben denn die Tiere für einen Stellenwert?... sie folgen Instinkte und handeln aus der Gruppe heraus, die dem geistigen Plan des Kollektivs zuzuordnen sind.... keine Tierart sticht da besonders heraus, um den Menschen ebenbürtig zu sein.... folglich gibt es in der Tierwelt keine Extreme im Verhältnis zu den Menschen, wo einige Wenige Viele unterdrücken können... somit ist das schon eine geistige Erfolgsgeschichte, die zumindest lange Zeit funktioniert hat.

was Geist aber mit dem Experiment "Mensch" und den damit verbundenen Risiko zur Zerstörung des zuvor schon Erreichten bezweckt ist mir ein Rätsel... aber das Risiko muss sich wohl letztendlich lohnen, bedenkt man, das dieses Hier nicht die Realität bedeutet und Vergangenheit und Zukunft schon geistige Geschichte ist.

was uns betrifft zählen wir zur Evolution und Evolution ist zum Erfolg verdammt.
 
wenn aber ALLES ein schöpferischer Prozess durch Gott (Geist) ist, was haben denn die Tiere für einen Stellenwert?
Gute Frage! Mir hat sie der Materialismus mit seinen Naturwissenschaften nicht beantworten können.

was Geist aber mit dem Experiment "Mensch" und den damit verbundenen Risiko zur Zerstörung des zuvor schon Erreichten bezweckt ist mir ein Rätsel...
Auch hier beantwortet mir die Naturwissenschaften nichts.

aber das Risiko muss sich wohl letztendlich lohnen
Tja, irgendwie schon.

was uns betrifft zählen wir zur Evolution und Evolution ist zum Erfolg verdammt.
Ja, auch hier irgendwie schon, doch wie sollte das nur aussehen? Ob wir wohl zu etwas Riesenhaftem werden, wobei es uns Menschen leicht fallen würde, zum Mars und wieder zurück ...?

Nein, ich denke eher, beim Begriff Geist zu bleiben, dieser ist beim Menschen in der Evolution.
 
Nein, ich denke eher, beim Begriff Geist zu bleiben, dieser ist beim Menschen in der Evolution.

ist halt die Frage in wie weit der Mensch in der Evolutionsgeschichte das Non plus Ultra darstellt = bis dato ja schon, aber ob das in Zukunft auch Bestand haben wird?... ich habe da so meine Bedenken.

aber ich gebe dir Recht, das hier auf Erden allein der Mensch dazu in der Lage ist, geistige Information als ein eigenständiges Individuum für sich allein zu verwerten... und diese Eigenständigkeit des "ICH BIN" unterliegt keinem materiellen Gesetz, sondern existiert im Zeitlosen und ist daher unsterblich.

::::

aus geistiger Sicht muss diese Eigenständigkeit eines Jeden von uns ja wie eine Informationsexplosion sein, denn vorher dümpelte das geistige Wachstum Jahrtausende über Jahrtausende nur so dahin, ohne groß an Wachstum zu erlangen…. es kommt mir fast so vor, als wenn dem Menschen ein prall gefüllter "Zivilisation-Sack" (Erde) präsentiert wurde, um genau DA hin zu kommen, wo wir bis heute angekommen sind und in Zukunft eventuell noch hinkommen werden.... also könnte man annehmen, dass das Ziel ja eigentlich dann die Intelligenz eines Jeden das geistige Bestreben ausmacht = aber ist das wirklich so?... hat Intelligenz überhaupt eine Zukunft?
 
ist halt die Frage in wie weit der Mensch in der Evolutionsgeschichte das Non plus Ultra darstellt = bis dato ja scho

bezweifle ich sehr!

Noch heute werden eine Unzahl von Menschen als Sklaven gehalten!

Politiker, die Millionen auf dem Gewissen haben, werden bis heute vor kein Kriegsgericht gestellt und genießen das Leben -
Es-Präsideent Busch z.B. - Irak und andere Länder!

Raubtiere stillen ihren Hunger, doch bei diese Bestien hat Kapital und Macht oberste Priorität und das meilenweit vor Humanität und Gerechtigkeit!
 
wenn aber ALLES ein schöpferischer Prozess durch Gott (Geist) ist, was haben denn die Tiere für einen Stellenwert?... sie folgen Instinkte und handeln aus der Gruppe heraus, die dem geistigen Plan des Kollektivs zuzuordnen sind.... keine Tierart sticht da besonders heraus, um den Menschen ebenbürtig zu sein....
Na, Viele sind dem Menschen haushoch überlegen und sie folgen nicht nur Instinkten. Sie haben das was sie als Art zum Überleben brauchen, zur Vollendung entwickelt. Der Mensch ist noch zu jung um als wirklich ausgewachsen zu gelten und benimmt sich wie ein jugendlicher Rabauke. Wenn er überlebt kommt er vielleicht auch an seine Vollendung......
Lass ma da den lieben Gott aus dem Spiel. Wir kennen ja was das "Macht euch die Erde untertan" so angerichtet hat und noch immer anrichtet. Wir vergessen immer wieder dass wir auch nur Tiere sind und bemessen unseren Stellenwert viel zu hoch, statt ehrfürchtig zu staunen welche Vielfalt sich aus der ersten lebenden Zelle entwickelt hat..
Der Mensch ist nur eine Eintagsfliege in der großen Symphonie des Lebens auf diesem Planeten und wenn es Mutter Erde zuviel wird macht sie einen Rülpser und weg sind wir..

LG
 
Sie haben das was sie als Art zum Überleben brauchen, zur Vollendung entwickelt.
Hm, das ist eine Ausdrucksweise, die so tut, als ob das Tier ganz bewusst, ja, noch sehr viel bewusster als der Mensch, an seiner Entwicklung so gearbeitet hätte, dass es nun vollkommen in seiner Umwelt eingebettet wäre, während der Mensch dagegen nur ein sich noch zu entwickelndes Wesen wäre:
Der Mensch ist noch zu jung
 
das ist eine Ausdrucksweise, die so tut, als ob das Tier ganz bewusst, ja, noch sehr viel bewusster als der Mensch,
Nein ist es nicht , es ist die Folge eine sehr langen Entwicklung, die Spezies Mensch ist noch am Anfang.....
Ist halt so in der Natur, alles entwickelt sich zu seiner optimalen Form, der Umwelt perfekt angepasst (ein Rädchen passt ins andere) und was dem nicht entspricht verschwindet wieder. Das hat mit "Bewusstsein" nichts zu tun. Das entwickeln manche Lebensformen so, als nicht nötiges Nebenprodukt. Sozusagen eine Fleißaufgabe der Evolution.
Das große Puzzle des Lebens.
LG
 
Werbung:
Nein ist es nicht , es ist die Folge eine sehr langen Entwicklung, die Spezies Mensch ist noch am Anfang.....
Ist halt so in der Natur, alles entwickelt sich zu seiner optimalen Form, der Umwelt perfekt angepasst (ein Rädchen passt ins andere) und was dem nicht entspricht verschwindet wieder. Das hat mit "Bewusstsein" nichts zu tun. Das entwickeln manche Lebensformen so, als nicht nötiges Nebenprodukt. Sozusagen eine Fleißaufgabe der Evolution.
Das große Puzzle des Lebens.
Dann also unterscheidet sich das Tier vom Menschen, indem es sich zwar anpasst, aber unbewusst, hat also mit Bewusstsein nichts zu tun. Damit aber kann ja gar nicht mehr von einem intelligenten Vorgehen gesprochen werden!
 
Zurück
Oben