Tiere sind genauso eine Seele wie wir

Mir tun die Mäuschen auch leid, denn sie spüren und erleiden Todesangst und Schmerzen.

Ich glaube gar nicht, das eine Maus das vergleichbar wie ein Mensch erlebt. Sie merkt gar nicht richtig was los ist. Das sieht man in dem Video, dass die Maus in wenigen Zentimetern von der Katze einfach sitzen bleibt. Da ist die Katze offenbar schon aus ihrem Horizont verschwunden. Darum hat die Katze leichtes Spiel. Die Maus merkt nur, dass da plötzlich ein grosses Maul ist und das wars dann auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Habe auch nie behauptet, dass ich alle Tiere liebe. Den Vegetarismus habe ich vor rund 20 Jahren angefangen aus medizinischen Gründen. Durch Dr. Brukers Schriften, von Simon Thelen zusammengefasst ("Das Einmaleins der gesunden Ernährung"), kam ich zu dem Ergebnis, dass Fleischessen ungesund ist. Fortan lebte ich 10 Jahre strikt vegetarisch,
 
Nicht mal Wikipedia listet alles auf. Bei Amazon kommen 259 Ergebnisse,

Eines der Wichtigsten dürfte "Unsere Nahrung - unser Schicksal" sein.
 
Werbung:
Habe auch nie behauptet, dass ich alle Tiere liebe. Den Vegetarismus habe ich vor rund 20 Jahren angefangen aus medizinischen Gründen. Durch Dr. Brukers Schriften, von Simon Thelen zusammengefasst ("Das Einmaleins der gesunden Ernährung"), kam ich zu dem Ergebnis, dass Fleischessen ungesund ist. Fortan lebte ich 10 Jahre strikt vegetarisch,
Ich bin auch aus gesundheitlichen Gründen Vegetarier geworden. Damals war ich 17 Jahre alt. Etwas stimmte mit meinem Puls nicht, es war bei 130 Herzschläge pro Minute. Innerlich war ich dadurch auf Hochtrab. In Herzklinikum wurde keine Ursache gefunden. Ich erinnerte mich dass ich irgendwo gelesen habe dass Fleischessen aggressiv macht. So bin ich mit 17 Vegetarier geworden, mein Puls regelte sich von alleine. Binnen einen Monat war der wieder im Normbereich.
Meine Eltern haben immer gesund und bio gekocht, das machen Sie heute noch, sind aber keine Vegetarier. Ich selbst ernähre mich so wie ich von zuhause mitgenommen habe - gesund und bio.
Es hat mich unheimlich interessiert wie sich solche Lebensweise auf Dauer im Leben auswirken wird. Heute weiß ich, weil ich die Resultate kenne. Mein Alter wird auf Mitte 30 geschätzt, ich kenne (bisher) keine Krankheiten, bin fit wie Turnschuh. Heute denke ich, selbst wenn ich irgendwanmal krank werde, ich habe lange gesund gelebt.
Je älter ich werde desto jünger sehe ich aus im Vergleich zu meiner Generation.
 
Zurück
Oben