Tiere sind genauso eine Seele wie wir

Werbung:
Das ist mir zu billig erklärt. Ich seh da überhaupt keinen Zusammenhang.
Dann hat unserem alten Auto auch die Seele verlassen ...

:D
Zippe

Zum Teil ist es auch so, das Auto beinhaltet die Rest-Energien der Menschen die es nutzten, das ist diese Übertragung von Emotionen und Gedanken-Fragmenten und wenn es geschrottet wird, "sterben" diese Energien auch, also ja: Seine "Seele" hat/ wird es dann verlassen.
 
Ach ja? Bei Youtube kannst du dich mit eigenen Augen davon überzeugen:


Die Katze hat die Maus bereits im Maul, lässt sie aber aus Spass noch mehrmals laufen.

Ja ich habe schon verstanden was du meinst. Ich hatte auch jahrelang eine Katze. Aber das was dir als grausam erscheint, ist doch nur das Handeln des Tieres. Und die folgen doch auch nur ihrem Weg....ich weiß nicht, wie ich das erklären soll.

Dann ist es auch "grausam" wie der Hai mit den Robben "spielt", oder der Orca mit den Robben oder Pinguinen bevor er sie frisst. Aber wer bestimmt, das dieses Handeln grausam ist? Wir, der Mensch....weil nicht den unseren Entsprechungen oder Vorstellungen entspricht ^^
 
Die Seele ist das "Ich", das in diesem Leben in dir oder dem entsprechenden Körper wohnt. Ohne die Seele ist der "Körper" nur eine Hülle...


Ja ok - das kann man so bezeichnen. Ich bezeichne als Seele was anderes.
Ich denke aber, dass wenn der Mensch stirbt, diese "Seele" (wie du es nennst) dann ebenfalls mitstirbt. Und nicht irgendwo körperlos herumschwirrt.

:o
Zippe
 
Ja ok - das kann man so bezeichnen. Ich bezeichne als Seele was anderes.
Ich denke aber, dass wenn der Mensch stirbt, diese "Seele" (wie du es nennst) dann ebenfalls mitstirbt. Und nicht irgendwo körperlos herumschwirrt.

:o
Zippe

Was bezeichnest du als Seele?

Nein, sie schwirrt nicht irgendwo körperlos herum. Sie inkarniert erneut, wenn es ihr Lebensplan so vorsieht.
 
Werbung:
Zurück
Oben