Tiere sind genauso eine Seele wie wir

Werbung:
Du hast wirlich Ahnung von Tieren. Es wundert mich nur, dass nicht alle das so sehen. Wie kann man nur so blind sein, das nicht zu sehen, dass Tiere wie wir sind.

Wobei es natürlich auch bei Tieren grosse Unterschiede gibt sowohl bei den Arten wie auch individuell. Einem Krokodil würde ich niemals trauen, egal was passiert. Eine freundschaftliche Beziehung können wir wohl am ehesten mit Säugetieren oder Vögeln haben. Ein Hund kann ein wahrer Freund sein und wenn du ihn gut kennst denkst du, du kannst dich auf ihn verlassen.

Doch auch da gibt es immer wieder Überraschungen. Wie auch Menschen können sie selbst nach Jahrzehnten plötzlich ausrasten. Alles was lebt ist letztlich nicht 100% berechenbar. :)


Man kann mit jedem Tier befreundet sein, auch mit einem Krokodil!;)

 
Zuletzt bearbeitet:
sorry,
aber ich bin der Meinung daß die Tiere nicht wie wir sind.

Sondern, daß sie
intelligenter sind.

Beispiel:
eine Brieftaube findet hunderte Kilometer nach Hause in ihren Taubenschlag.
Nimm einem Menschen sein Navi weg und seine Landkarten, was passiert? Er ist aufgeschmissen!


Naja, aber das ist erst, seitdem es Navis gibt, davor klappte das auch wunderbar ohne!:D

Das heißt nicht, dass ich Dir nicht zustimme in Bezug auf die Intelligenz.
Allerdings hat das, was Tauben oder auch Zugvögel beherrschen, nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun, sondern mit einer anderen Wahrnehmung als wir verfügen, sie orientieren sich an den Magnetbahnen der Erde und finden so ihr Ziel. Wir haben uns am Stand der Sonne oder der Sterne orientiert.
 
Werbung:
"Der demütige Weise sieht kraft wahren Wissens einen gelehrten Brahmanen, eine Kuh, einen Elefanten, einen Hund und einen Kastenlosen mit gleicher Sicht." (Bhagavad-Gita 5.18)
In meiner Übersetzung heißt es bei 5.18, dass der demütige Weise mit gleicher Sicht auch auf den Hundeesser sehe.
 
Zurück
Oben