Tiere sind genauso eine Seele wie wir

Werbung:
Gabe ???
Unter einer Gabe verstehe ich was positives. Aber so ist das eben, so kann der mind sich immer alles zurechtlegen und sogar ins Gegenteil verdrehen. Das nenn ich typische kognitive Dissonanz !

Es ist keine Gabe Bewußtseinsanteile auszublenden, bestimmte Sachen zu verdrängen und nicht wahrhaben zu wollen. Es ist auch keine Gabe nicht nachdenken zu wollen und Verantwortung zu übernehmen.
Es ist keine Gabe schizophren und bigott zu sein.

Was hier als Gabe bezeichnet wird ist schlicht Ignoranz und Egoismus.

Es ist bestimmt auch eine Gabe, Ironie zu verstehen oder nicht.

Wer bestimmt denn was eine Gabe ist und was nicht?


:o
Zippe
 
Gabe kommt von geben, nicht von nehmen........................................ (Leben nehmen)

Sorry - du kannst dir "Gaben" und dein Bild dazu auch nicht zurecht zimmern wie du willst.

Wer bestimmt denn was eine Gabe ist und was nicht?
Würdest du fünf Kinder verhungern lassen, wenn es drauf ankäme ein Lamm zu schlachten?


:o
Zippe
 
Sorry - du kannst dir "Gaben" und dein Bild dazu auch nicht zurecht zimmern wie du willst.

Wer bestimmt denn was eine Gabe ist und was nicht?
Würdest du fünf Kinder verhungern lassen, wenn es drauf ankäme ein Lamm zu schlachten?


:o
Zippe

Ich sehe prinzipiell Gabe als etwas Positives an.
Ich würde es nicht als Gabe bezeichnen ein schlechter Mensch zu sein.
 
Ich sehe prinzipiell Gabe als etwas Positives an.
Ich würde es nicht als Gabe bezeichnen ein schlechter Mensch zu sein.

Ist für dich ein Mensch der Fleisch isst ein schlechter Mensch?
Was ist für dich ein schlechter Mensch? Gibt es überhaupt Menschen, die nur schlecht sind?
Gibt es Menschen, die nur "gut" sind?

:o
Zippe
 
Werbung:
Ist für dich ein Mensch der Fleisch isst ein schlechter Mensch?
Was ist für dich ein schlechter Mensch? Gibt es überhaupt Menschen, die nur schlecht sind?
Gibt es Menschen, die nur "gut" sind?
Meine Meinung dazu:
Es gibt keine "schlechten" Menschen, aber ebenso wenig "gute". Diese ständige Bewertungshaltung ist doch Murks.
Die einen setzen sich eben intensiv mit den Dingen auseinander und die anderen sind eben "wohlfühlorientiert" (um's mal positiv zu formulieren :)).

Ist nur krass m.E., wenn diese "Wohlfühlorientierung" auf den Fundamenten anderer Lebewesen gebaut wird. Wer das nicht einsieht, dem fehlen zwei Dinge: Empathie und Gewissen.
Und das ist sehr traurig, denn dies sind wichtige Fähigkeiten eines selbstbewussten Menschen.
 
Zurück
Oben