Tiere im Dachboden oder Zwischenboden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
@sibel

Es gibt einige Hausmittel die man abwechselnd hernehmen kann, wenn dein Blitzdings nicht auf Dauer greifen sollte.

1. - mit Wasser gefüllte Plastikflaschen auf dem Dachboden aufstellen, weil Marder erschrecken, wenn sie ihr Spiegelbild sehen (wirkt allerdings nicht bei absoluter Dunkelheit)
2. - an der Stelle, wo sie ins Haus kommen in Essig oder Terpentin getränkte Lappen aufhängen/in die Schlupflöcher stecken, dieser Geruch hält sie fern und andere unliebsame Gäste auch
3. - Reflektoren (da kann man auch alte CDs nehmen) auslegen/aufhängen mit einem Bewegungslicht in der Nähe (da reicht ein Steckdosennachtlicht)
4. manche Leute schwören auch auf stark riechende Duftkerzen (nicht anbrennen), die man aufstellen/auslegen kann.

LG
Waldkraut
 
...jetzt habe ich endlich das Diskodingens ( Stroboskoplampe) angebracht...
Warum und wozu ?
Seit Wochen spielt sich über meinem Schlafkämmerchen ätzendes zur nächtlichen Stunde ab!! Da scheinen Marder, Hermeline, Waschbären und Mäuse olympische Spiele zu veranstalten...besonders beliebt ist wohl Weitsprung und der 100m-Lauf !
e030.gif


Es macht mich noch wahnsinnig!

Und nachdem neulich auch noch ne Maus in meinem Bett war, ( :bwaah: ) isses nun vorbei mit meiner Engelsgeduld bezüglich der Fauna aus Wald, Feld und Flur!
Ich lebe ja direkt am Waldrand und teile meinen zaunlosen Garten gerne mit allem möglichem und unmöglichem Getier, aber nun zerren diese nächtlichen Attacken an meinen Nerven.
Ich kann nicht eine Nacht mehr durchschlafen...alles Gekloppe mit dem Besenstiel an die Decke scheint nur Lachflashs bei den vierbeinigen Olympioniken auszulösen, mehr nicht.

Über meinem Zimmerchen ist der Dachboden, der aber seltsamerweise ohne jegliche tierische Spuren ist...
Es muß also noch so eine Art Zwischenboden geben, den ich aber nicht finde..*heul..und der wohl das Olympiastadion für meine Hausgäste darstellt.. zudem scheinen die Marder ect. von außen über die Holzverkleidung des Hauses in dieses Schlupfloch zu kommen..

Ich habe mir also ein Flackerlicht aus China bestellt, es unten ans Fenster gestellt und nun blitzt und zuckt es zur Scheußlichmusik aus dem Radio still vor sich hin und leuchtet den Garten aus.

Drückt mir die Daumen, daß das funktioniert!
Schon mal an einen bösen Waldschrat gedacht, der dich ärgert?smileysverlegen-0004.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne in Norddeutschland und wo @sibel wohnt weiß ich nicht. "Hinter den 7 Bergen" kann überall sein.
Waschbären gibt es inzwischen überall in Deutschland, auch im Norden.
Mag sein. Ich habe bislang nur in einem süddeutschen Dorf Waschbären in Zeitlupe der Strasse entlang vor dem Auto herhoppeln gehabt.
Im Norden habe ich noch keinen gesehen.
 
Mal so zwischendurch: wieso wurde mein Threadtitel verändert??

Weil der alte Titel "So" niemandem der sich im Forum bewegt einen Hinweis darauf gibt, worum es in dem Thread gehen könnte und weil jemand mit einem ähnlichen Problem den Thread mit dem neuen Titel viel eher findet und dann von den Ratschlägen profitieren kann?

Ist das nicht extrem naheliegend?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben