Tiere im Dachboden oder Zwischenboden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du wohnst in Süddeutschland, oder?
Ich glaub in Norddeutschland sind die nicht so en vogue.
Ich wohne in Hessen, das gefühlte Eldorado für Waschbären! Wegen denen habe ich ja meinen Gemüsegarten zum Knotengarten umgestaltet, weil sie mir zb drei Jahre hindurch alle Erdbeeren wegfraßen und die Kartoffeln ausbuddelten. Und: diese dämlichen Kerle (sorry, muß sein!) schreien nachts so fürchterlich, wenn sie miteinander kämpfen..
( Hmmm, wenn ich mich selbst hier so lese, wäre wohl ein Umzug angesagt...auf nach Frankfurt! In ein Hochhaus! Da habe ich Ruhe ! )
 
Werbung:
Leute, es hat funktioniert!
Ich bin zwar ständig wachgewesen, weil ich das Blitzdingens überwachen mußte, :rolleyes: ("wasiswenndasdinginbrandgerätunddashausabfackeltdannbinichobdachlosundalleweltsagthättsedochwegendiesenpaarniedlichentierchennichtsoeinen aufstandgemacht!!?" --->Dauergedankenkarussell)
aber von dem tierischen Gesocks keine Spur...
Naaa gut, es könnte viiiielleiiiicht der starke Wind mit Regen noch eine Rolle gespielt habe, aber jetzt will ich mich erstmal darin suhlen, eine spitzenmässige Idee gehabt zu haben! Jawoll.
;)
 
taftan schrieb:
Hier ist es mucksmäuschen still Nachts
Bei mir auch..dazu noch stockdunkel, weil es hier kein Streulicht gibt.


und wenn die Mäuse dann Party machen dann wach ich manchmal auf, aber es ist zum Glück selten, dass ich wach werde.
Ich habe noch diesen verdammten, leichten "Mütterschlaf", bei dem frau alles, wirklich alles hört und in einem Bruchteil von Sekunden glockenwach wird ..*seufz
Ich kam runter in die Küche und mein Kompost Schälchen, die Kaffefilter mit Inhalt waren über den ganzen Fußboden , den Herd, die Spüle--also überall verstreut. Ich habe einen ganzen Tag gebraucht , um alles wieder herzurichten, weil ich ja auch gesucht habe, wo da evt. Monster hergekommen sind. Alles ausräumen, Kühlschrank und Möbel von der Wand, alles sauber putzen, weil Geruch und Hinterlassenschaften.... naja.
Eine Wasserleitung von der Küche könnte der Eingang gewesen sein, angeblich genügen nur 1,5cm , damit sich Mäuse einschleichen können. Den habe ich dann verschlossen. Noch ein Lüftungsloch oben und das wars.

Mir kam neulich eine Maus aus der Brotschublade entgegen! Und ich habe gesehen, das sie sich total flach machen können und wie schwimmend durch den Türschlitz rutschen!


Habe aber 2 Lebendfallen aufgestellt
Ach, du Lieber! Bei mir stehen da gaaaanz andere Fallen...:whistle:

Achso, von wegen Käse. Mäuse wollen lieber Erdnussmuss, Nutella und Schoko , ernsthaft :)
Meine bekommen nur Rosinen, weils mir auch um den guten Käse zu schade ist..

Ich habe, was Mäuse betrifft, eine nunmehr Null-Toleranz-Haltung...sie haben sooo viel Platz ums Haus herum, es gibt keine Katze, die ihnen das kleine Leben schwer macht und trotzdem haben sie sich anscheinend zur Aufgabe gemacht, neue Zivilisationen in meinem Haus zu gründen...
Letzter Gipfel an Mäusefrechheit: ich entdeckte in meinem Wintermantel, der an der Garderobe hing, Mäuseküddel und kleingehäckselte Kerzenreste samt Docht (!!!) in meinem Ärmel!! Anscheinend eine neue Form von Nestbau.... und von dem Mausebesuch in meinem Bett (!!) hab ich ja auch schon berichtet.

DAS GEHT NICHT!
Und da an eine friedliche Ko-Existenz nicht zu denken ist,werden nun scharfe Geschütze aufgefahren.

Schluss! Aus! Ende!

Da ich wegen Allergie keine Katzen halten kann, ( ich bräuchte auch mindestens drei bei der Größe des Hauses und des Geländes ) müssen andere Meuchelmethoden her.
Sorry, @taftan


;)

Nachtrag: das Leben auf dem Lande ist in jeglicher Hinsicht wirklich mühselig...
 
Ich wohne in Hessen, das gefühlte Eldorado für Waschbären!
Ein Radio soll sogar Wölfe fernhalten, wenigstens vorübergehend. Nach einer Weile merken die Tiere allerdings schon, dass ... die lernen ja auch dazu.
Du bist nicht die Erste, der ich die Empfehlung gebe, sich an den NaBu zu wenden. Die schützen die Tiere und helfen dir dennoch weiter, wie du dein Haus absichern kannst.
 
Werbung:
OK, in Hessen gibt es massig Waschbären, da ist es am Waldrand naheliegend.

Sprich doch mal mit eurem Revierförster was du machen kannst.

R.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben