Tiere im Dachboden oder Zwischenboden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amarok schrieb:
Ich wage zu bezweifeln, dass ein Flash (Strobo) da viel bringt.
Sags nicht!
Ich dachte, wenn die Kerle , die ja wohl über die Außenwand kommen, das Zucklicht sehen, drehen sie gleich wieder ab...*seufz





Ich würde es, wenns nix taugt, mit ner Ultraschall bzw Frequenzfalle versuchen. Die halten nager eigentlich ganz gut ab...
Ich hab sowas gegen die Mäuse ...
Hast Du irgendwo Löcher im Boden/Wand???
Keine offensichtlichen..aber mein Haus ist ein Fachwerkhaus, da gibt es vieles , was ich nicht weiß...
Wenn die Marder von aussen reinkommen, lass Dir Hundehaare geben und verstreu die auf Deinem Gelände, oder n Fuchsfell.
Das Gelände ist zu groß..und wo sollte das Fuchsfell hin? ( ich könnte es vielleicht an die Außenwand , die ja aus Holz ist, annageln, oder?
 
Werbung:
Ich dachte, wenn die Kerle , die ja wohl über die Außenwand kommen, das Zucklicht sehen, drehen sie gleich wieder ab...*seufz
Naja, also bei uns hier, auch am Waldrand... lassen sich weder Füchse, noch Marder usw... vom Bewegungsmelder abschrecken.

Ich hab sowas gegen die Mäuse ...
Schau mal in nem Jagdforum, ich glaube bei landlive war mal ein Artikel über sowas; auch welche Möglichkeiten es gibt, die Viecher fernzuhalten.

Keine offensichtlichen..aber mein Haus ist ein Fachwerkhaus, da gibt es vieles , was ich nicht weiß...
Ok, das ist natürlich doof. Günstig wärs, wenn Du mal komplett alles wo Du rankommst (evtl auch Möbel verrücken) absuchst, um sicher zu gehen.

Das Gelände ist zu groß..und wo sollte das Fuchsfell hin? ( ich könnte es vielleicht an die Außenwand , die ja aus Holz ist, annageln, oder?
Fuchsfell ist halt hilfreich, wenn Du weisst, wo die Nager reinkommen. Da könnteste das hinlegen.

Ich glaube es gibt noch so ne Art "Gel" was für die Viecher sehr unangenehm riecht und die es meiden.
 
Naja, die sind gewieft die Viecher. Hatte mal einen im Garten, der die Vögel masakrierte, Kopf abbiß usw.
Hab ich mir eine Lebendfalle ausgeliehen und ein Ei hineingelegt.
Tja am Nächsten Tag bin ich nachschauen gegangen, Ei war weg, Käfig leer und auf dem Platz vom Ei hat er hingeschissen.:LOL:
 
btw ... man kann auch Menschenhaare nehmen, man muss keinen Fuchs dafür fangen xD
 
Werbung:
Ich lebe ja direkt am Waldrand und teile meinen zaunlosen Garten gerne mit allem möglichem und unmöglichem Getier, aber nun zerren diese nächtlichen Attacken an meinen Nerven.
Ein Freund hat einen Elektrozaun am Gartenrand montiert, dessen Stromstärke selbst Wildschweine abhalten soll.

Ich kann nicht eine Nacht mehr durchschlafen...alles Gekloppe mit dem Besenstiel an die Decke scheint nur Lachflashs bei den vierbeinigen Olympioniken auszulösen, mehr nicht.
Soll ein Besenstiel denn auch bei Tieren wirken? Wäre mir neu.
Fallen aufstellen! Zugänge verschließen! Ohrstöpsel tragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben