Tiere, ihre Haltung und (vegetarische, vegane und omnivore)Ernährung, was ist artgerecht?

Mein Freund war ein freilebender Hund. Er kam freiwillig und er hat auch freiwillig abgelehnt.

Ein Hund der streunt ist kein Wildhund .... er stamm taus einer domestizierten Art, das ist was völlig anderes, somal ihm nie wildes Verhalten anerzogen werden konnte durch seine Vorfahren, die selbst domestiziert waren.
Ein Wildhund hätte dir die Finger abgebissen, wenn du sie ihm mit Futter reichst, wenn er dir überhaupt so nahe gekommen wäre, was ich nicht glaube.
 
Werbung:
Mir ist das als 13jähriger in Portugal passiert, da war ich am Strand in der Algarve und da kam der Kollege auf mich zu und blieb dann bei mir bis zum Ende des Urlaubs. Er blieb nicht bei mir, weil er "was zu fressen" wollte, denn ich hatte gar nix bei mir außer Brot.
Er blieb bei mir, weil er mein Freund sein wollte.
mir ist sowas schon ein paarmal passiert.
Einen Sommer lang hat mich ein Hund regelmässig vom Schulbus abgeholt und ist mit mir dann nach Hause gelaufen.
Und vor einigen Jahren ist ein Huskie, als ich laufen war, meistens mit mir ein Stück mitgelaufen.
 
Ich muss hier erneut meine Anekdote mit meinem Kumpel aus Portugal einwerfen. Ein wilder Hund, der zu mir kam am Strand und zwei Wochen bei mir blieb, nicht wegen des Futters, sondern allein wegen mir. Allerdings war das auch ein Einzelgänger und kein Rudel-Typ.
Aber allein durch dieses eine Beispiel werden mehrere gängige Klischees gesprengt: dass Hunde nicht auch freiwillig zum Menschen kommen würden, dass Hunde nicht zwingend wegen des Futters beim Menschen bleiben und dass nicht jeder Hund ein Rudel-Typ ist.
Na so denke ich das nicht du warst für ihn das Rudel
 
mir ist sowas schon ein paarmal passiert.
Einen Sommer lang hat mich ein Hund regelmässig vom Schulbus abgeholt und ist mit mir dann nach Hause gelaufen.
Und vor einigen Jahren ist ein Huskie, als ich laufen war, meistens mit mir ein Stück mitgelaufen.
Ein definitiv weiterer Hinweis darauf, dass Hunde ursprünglich intelligente Wesen sind, die allerdings im gängigen fehlgeleiteten Sitz- bzw Fass-Modus schon auch mal bzw meistens falsch eingeschätzt werden. Die kadaverhörige Fehlleitung der Hundschaft ist im Endeffekt das gigantischste Mobbing der Weltgeschichte. Und damit meine ich nicht nur die Erde, sondern das gesamte Universum..
 
Werbung:
Du musst dringend unterscheiden lernen zwischen unbewusster Rudelbildung und bewusster sozialer Kompetenz!
Ah so du meinst so einen wie meinen Pflegehund der war ein Einzelfratz, als ich auch wieder einen Hund hatte war er so eifersüchtig das er nicht mehr zu mir wollte, obwohl unser Hund vor ihm dienerte wie ein Sklave ;)
 
Zurück
Oben