Tiere, Deuter und Wegweiser des Universums.. Eidechse, Schlange und Marienkffer

RadiantStar

Mitglied
Registriert
26. Dezember 2014
Beiträge
93
Letze Woche am Freitag war ich spazieren und fand dabei eine tote Eidechse, und danach, als ich allgemein über Engel grübelte, stieg vom Boden ein Marienkäfer auf meinem Fuß, blieb ein wenig auf mir stehen, während ich beobachtend und mit Freude weiter ging, und flog kurze Zeit später wieder ab.
So etwa 15 Minuten später, als ich über die negativen Dinge in meinem Leben nachdachte (böse Menschen mit bösen Zungen), fand ich vor mir eine tote Schlange.
Das komische ist, heute, eine Woche später, fand ich wieder eine tote Eidechse im Garten (heute ist wieder so ein Tag, wo negative Ereignisse aus der Vergangenheit von meinen Gedanken nicht ablassen).
Kann mir einer vielleicht sagen, was das Universum mir zu vermitteln versucht. Im Deuten bin ich ziemlich schlecht und auf die Meinung anderer, lege ich gerne viel Wert, um mich klarer zu vergewissern.

Danke :)
 
Werbung:
Letze Woche am Freitag war ich spazieren und fand dabei eine tote Eidechse, und danach, als ich allgemein über Engel grübelte, stieg vom Boden ein Marienkäfer auf meinem Fuß, blieb ein wenig auf mir stehen, während ich beobachtend und mit Freude weiter ging, und flog kurze Zeit später wieder ab.
So etwa 15 Minuten später, als ich über die negativen Dinge in meinem Leben nachdachte (böse Menschen mit bösen Zungen), fand ich vor mir eine tote Schlange.
Das komische ist, heute, eine Woche später, fand ich wieder eine tote Eidechse im Garten (heute ist wieder so ein Tag, wo negative Ereignisse aus der Vergangenheit von meinen Gedanken nicht ablassen).
Kann mir einer vielleicht sagen, was das Universum mir zu vermitteln versucht. Im Deuten bin ich ziemlich schlecht und auf die Meinung anderer, lege ich gerne viel Wert, um mich klarer zu vergewissern.

Danke :)


Tote Schlangen findet man hier nicht oft. Tote Eidechsen auch nicht. Die hast du gleich 2mal gefunden. Das finde ich schon erstaunlich! Es ist ein schönes Spiel, in den Dingen die einem auffallen, auffälliges zu entdecken. Macht mir auch Spass.
nur deuten kann ich es nicht, weil es vllt. keine Deutung dafür gibt ? Einfach sehen, ohne zu interpretieren ist imo, die Lösung.
 
Letze Woche am Freitag war ich spazieren und fand dabei eine tote Eidechse, und danach, als ich allgemein über Engel grübelte, stieg vom Boden ein Marienkäfer auf meinem Fuß, blieb ein wenig auf mir stehen, während ich beobachtend und mit Freude weiter ging, und flog kurze Zeit später wieder ab.
So etwa 15 Minuten später, als ich über die negativen Dinge in meinem Leben nachdachte (böse Menschen mit bösen Zungen), fand ich vor mir eine tote Schlange.
Das komische ist, heute, eine Woche später, fand ich wieder eine tote Eidechse im Garten (heute ist wieder so ein Tag, wo negative Ereignisse aus der Vergangenheit von meinen Gedanken nicht ablassen).
Kann mir einer vielleicht sagen, was das Universum mir zu vermitteln versucht. Im Deuten bin ich ziemlich schlecht und auf die Meinung anderer, lege ich gerne viel Wert, um mich klarer zu vergewissern.

Danke :)

Ich würde mich mal beim Thema Krafttiere schlau machen, welche Bedeutung diese Tiere haben. Marienkäfer hat wohl auch die Symbolik des Glückskäfers. Bei den Schlangen würde mir ad hoc einfallen, dass Schlangen sich häuten, dass sie die alte Haut abstreifen und so wieder neu werden. Würde zur jetzigen Zeit passen, noch dazu, wo du über dein Leben, über nicht so schöne Dinge nachgedacht hattest. Wäre ich ein Engel, würde ich dir sagen "Lass die bösen Zungen los, löse dich davon. Alte Verletzungen heilen, indem du dir selbst verzeihst, all das behindert dich in deinem inneren Glück und innerer Freiheit".

Ich habe zwar keine Idee, was Eidechsen grundsätzlich vermitteln, aber dazu findest du mit Sicherheit Infos im Netz. Rein intuitiv würde meinen, dass das Universum dir zeigt, was vorbei ist, ist "tot", lass es los, es behindert dich nur auf deinem Weg. Grüble nicht so viel über Vergangenes, sonst versäumst du das Hier und Jetzt. :)
 
Ich würde mich mal beim Thema Krafttiere schlau machen, welche Bedeutung diese Tiere haben.
Gruselige Vorstellung, immer etwas in Dinge reindeuten zu wollen oder müssen.

Ein Zeichen ist dann ein Zeichen, wenn ich es in dem Moment wo es mir begegnet als solches erkenne und die Botschaft dahinter verstanden habe. Wenn es erst der Suche bedarf, war es kein Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Gruselige Vorstellung, immer etwas in Dinge reindeuten zu wollen oder müssen.

Ein Zeichen ist dann ein Zeichen, wenn ich es in dem Moment wo es mir begegnet als solche erkenne und die Botschaft dahinter verstanden habe. Wenn es erst der Suche bedarf, war es kein Zeichen.

Ja ja.... dir geschehe nach deinem Glauben.^^
 
Zurück
Oben