Tiere auf einem Tierfriedhof beerdigen?

Werbung:
ich finde das übertrieben, habe auch eine Kollegin die 3 Urnen mit Katzenasche im Wohnzimmer stehen hat, mir ist es egal ob sie das so macht, aber ich hab dann schon gesagt, dass ich diese Tierliebe übertrieben finde und schlussendlich nicht gesund, da zu starke Bindungen unfrei machen, das Tier und den Menschen...

Ich gebe meine Tiere jeweils dem Tierarzt zum verbrennen mit...

Urne im Wohnzimmer wäre jetzt auch nicht meins, weil's mich runterziehen würde. Weggeben könnte ich das Tier aber auch nicht.
Mein Vater hat unsere Tiere immer im Wald begraben, und sich die Stellen gemerkt. Wenn wir spazieren waren, und an diesen Orten vorbeikamen, hat er inne gehalten und dann haben wir ein paar Worte über dieses Tier gesprochen.
Das jetzt aber auch nicht regelmäßig, oder so. Nur, wenn wir durch Zufall dort waren.

Das meine Tiere hier im Garten liegen, beruhigt mich.
 
Der Wolf darf das, weil ich ihn ziemlich gut verstehe.;)

Ja, ich versteh auch ganz gut wie er tickt. Zumal ich ja auch meinen Hand zu Wölfen hab, nebst meinen geliebten Eseln ... :D

Aber manchmal ist es mit halt einen Tick zu übertrieben, zu hervorgehoben und überzeichnet. Da tu ich mir dann fast schon wieder ein bissl schwer mit dem Ernstnehmen ...


:o
Zippe
 
Seltsam finde ich es, wenn Leute ihre Tiere ausstopfen lassen, nachdem sie gestorben sind, und auf den Kamin stellen.
:confused:
 
ja, das ist komisch, ich habe da mal ein Mädchen gekannt, sie hatte das Fell ihrer Katze im Bett, das fand ich aber sehr makaber...

Ja, das ist es wohl.

Ich kenne Leute, deren Katze ( eine von zweien) ist kürzlich verstorben ( worden).Die haben den Plan, das Tier ausstopfen zu lassen.
Ich meine, was soll das?!
Ist das nicht noch trauriger als eh schon, jeden Tag dieses Tier zu sehen?
 
Genau!
Den Zwölfender direkt überm Plüschsofa.

:D

Nee, finde ich schrecklich.Gaaaanz schrecklich, da ich sowieso ein gestörtes Verhältnis zu Jägern habe.:cautious:


Ich hätt an den Grizzly gedacht - neben dem Kamin ...

Ach, ich kenn ein paar sehr nette Jäger. Ich denke, die Mehrheit ist ok - so hab ich da jedenfalls schon als Kind mitbekommen.

:o
Zippe
 
Werbung:
Ich hätt an den Grizzly gedacht - neben dem Kamin ...

Ach, ich kenn ein paar sehr nette Jäger. Ich denke, die Mehrheit ist ok - so hab ich da jedenfalls schon als Kind mitbekommen.

:o
Zippe

Ja, Zippe, mag sein. Ich weiß schon, dass das ein oder andere Reh geschossen werden muss, der Population wegen und so, nur mag ich diesen Gedanken nicht.Ich kann mir auch nicht vorstellen, diese hübschen, zarten Tiere abzuknallen.Ebenso wenig wie ich Gänse, die ich wirklich sehr liebe, abschießen könnte...

In der Familie meines Partners gibt es einen Jäger, ein wirklich netter Mann.Eigentlich. Trotzdem wird er von mir gemieden und er erntet auch ab und an einen bösen Blick, meinerseits, wenn er mir an der Geburtstagstafel gegenüber sitzt. :rolleyes:
 
Zurück
Oben