Tier,- & Pflanzen- Foto- Bestimmung

Werbung:
Weiß jemand, was das ist?

c4ae6104f7.jpg
 
Oh Entschuldigung... :rolleyes:
Ich habe nicht verlangt dass mir jemand eine Antwort geben MUSS, aber vielleicht kennt ja jemand zufällig diese Blüte.
 
Hallo liebe @Daly

das war von @Waldkraut nicht böse gemeint,
allgemein zur Pflanzenbestimmung hat man gerne eine Bild von der ganzen Pflanze,
auch den Blättern... weil es sehr ähnliche Blüten, Blumen, Kräuter ... gibt ;)
Das sagst/ schreibt sie ja auch, eben weil sie sich gut auskennt
und sehr wahrscheinlich gibts da auch div. Ähnlichkeiten.

GlG Sabsy
 
Hallo liebe @Daly

das war von @Waldkraut nicht böse gemeint,
allgemein zur Pflanzenbestimmung hat man gerne eine Bild von der ganzen Pflanze,
auch den Blättern... weil es sehr ähnliche Blüten, Blumen, Kräuter ... gibt ;)
Das sagst/ schreibt sie ja auch, eben weil sie sich gut auskennt
und sehr wahrscheinlich gibts da auch div. Ähnlichkeiten.

GlG Sabsy
Damals als ich die Blume fotografiert habe, habe ich sie aber halt nicht von oben, von unten, ganz, oder weiß der Geier wie fotografiert, ich wollte einfach nur n Foto von der Blume machen, das wars.
Damals gab es diesen Thread eben noch nicht, und ich wusste da noch nicht, dass ich sie mal hier reinstellen würde. Ich weiß heute auch nicht mehr wo ich sie damals fotografiert habe, um eventuell nochmal ein komplettes Foto zu machen. Im Nachhinein hat es mich aber interessiert wie die Pflanze heißen könnte, und hab dann halt das Foto hier reingestellt.
Wie gesagt, ich zwinge hier niemand mir eine Antwort zu geben, war nur eine kleine Frage, falls irgendwie jemand eine Ahnung hat, was in etwa es sein könnte... :)
Und die Antwort ist ja jetzt da.

lg
 
Damals als ich die Blume fotografiert habe, habe ich sie aber halt nicht von oben, von unten, ganz, oder weiß der Geier wie fotografiert, ich wollte einfach nur n Foto von der Blume machen, das wars.
Damals gab es diesen Thread eben noch nicht, und ich wusste da noch nicht, dass ich sie mal hier reinstellen würde. Ich weiß heute auch nicht mehr wo ich sie damals fotografiert habe, um eventuell nochmal ein komplettes Foto zu machen. Im Nachhinein hat es mich aber interessiert wie die Pflanze heißen könnte, und hab dann halt das Foto hier reingestellt.
Wie gesagt, ich zwinge hier niemand mir eine Antwort zu geben, war nur eine kleine Frage, falls irgendwie jemand eine Ahnung hat, was in etwa es sein könnte... :)
Und die Antwort ist ja jetzt da.

lg
Ja, das habe ich auch genauso verstanden und dennoch es macht uns ja Spass auch zu lösen,
also gerne weiter einstellen- ist ja alles nicht so ernst liebe Daly :umarmen:
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch fragen, ob Ihr mir bitte sagen könnt,
um was für einen Baum es sich hier genau handelt?
Ich habe dieses Schätzchen heute von einem netten zukünftigen Weltenbummler übernommen.
Jetzt steht er draussen frisch gegossen unter meinem gr. Kirschlorbeer.
Allerdings war er ganzjährig bei dem Paar auch draussen auf dem Balkon.
Momentan hat er aber einpaar bräunliche Blattspitzen.
Vllt muss ich ihn im Frühjahr iwie neu pflanzen, allerdings ist er in einem wirkl. gr. Terracottatopf
und ich denke ich werde ihn nicht in meinen Innenhofgarten pflanzen, nachher wird es noch ein Riese!?
Ach so, er ist jetzt mit Topf schon so gross wie ich selbst :)

 
Zurück
Oben