Tier,- & Pflanzen- Foto- Bestimmung

Weiß jemand, was das für ein Pilz ist? :oops:

5677.jpg

@Daly, weißer Polsterpilz (?)
 
Werbung:
Dann lade ich mal Henry hoch. Henry hat diese Woche einen ganzen Tag bei uns in der Sandmuschel gewohnt, und ich fand ihn so hübsch :):love:....
Ich gehe davon aus, dass er wohl ein Falter ist :D, aber ob es da verschiedenene geben mag? Wird wohl so sein, von hier zuhause aus, kenne ich einfach nur die normalen, dunklen Falter .....Anhang anzeigen 31170


Es ist wohl ein Brauner Bär. Er müsste rote Unterflügel haben.

Siehe hier:

image.jpeg
 
Ich wollte auch gerade...bist mir zuvorgekommen.
Trotz intensivstem Absammeln der unzähligen Zünsler an meinen Buchsbäumchen sind sie bei einem erneuten Auftreten in diesem Jahr gestorben.
Ich werde trotzdem niemals giftige Chemikalien ausbringen.

& @pekeglo

Da hilft Steinmehl, ich nehme Biolit. Das mögen die Raupen nicht zwischen den Zähnen und gehen anderswo hin. Zbs. zum Nachbar. :D
 
Morgen The Crow,

herzlichen Dank für diesen Tipp, also wenn ich das richtig verstehe, kann ich das Mehl trocken in den Boden und auf Blätter streuen, oder im Wasser anmachen und besprühen? Ist das korrekt?

Toll werde ich testen (y) Danke lg Petra
 
Morgen The Crow,

herzlichen Dank für diesen Tipp, also wenn ich das richtig verstehe, kann ich das Mehl trocken in den Boden und auf Blätter streuen, oder im Wasser anmachen und besprühen? Ist das korrekt?

Toll werde ich testen (y) Danke lg Petra

Schau mal liebe Petra, ob dir nachfolgender Link weiter hilft!?

http://www.gartenbob.de/was-ist-steinmehl/

Vllt erkundigst du dich im Fachhandel welches Mehl vllt wie funktioniert,
erscheint mir fast auch wieder eine kleine Wissenschaft für sich zu sein :)
 
Ich wollte euch noch einen interessanten Link
zum Thema Pilze einstellen, denke der passt vllt zu uns...

also für Pilzliebhaber, die vllt überlegen,
sich selbst diverse Kulturen anzulegen
sehr interssant auch die Pilzbrut auf Kaffeesatz :)

https://www.pilzzuchtshop.eu/

Ich habe damit leider noch keinerlei Erfahrung gemacht,
stosse aber schon seit Jahren immer wieder darauf.
 
Werbung:
Morgen The Crow,

herzlichen Dank für diesen Tipp, also wenn ich das richtig verstehe, kann ich das Mehl trocken in den Boden und auf Blätter streuen, oder im Wasser anmachen und besprühen? Ist das korrekt?

Toll werde ich testen (y) Danke lg Petra

Also ich benetzte etwas die Blätter und streue das Steinmehl (Biolit) dann direkt über die Pflanze.
Sieht am Anfang halt etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber wenn die Raupen Saison vorbei ist, muss man es ja nicht mehr machen. :)

Alle meine Nachbarn kämpfen mit dem Buchsbaumzünsler, nur ich habe einen wunderschönen Buchsbaum. :love2: :banane:
 
Zurück
Oben