Tier,- & Pflanzen- Foto- Bestimmung

Im Wald in Niederösterreich in der Nähe von Tulln, da sind ganz viele solche Früchte am Boden gelegen, ich konnte sie aber keinem Busch oder Baum zuordnen. Gegessen hab ich keine.

Hab eine mitgenommen, vielleicht eine Art Nuss? Anhang anzeigen 50336


Oh! Jetzt weiß ich endlich, was das ist!!:)

Bei Wikipedia steht allerdings, dass diese Nüsse in Nordamerika sind und in Europa als Zierbaum. Ich habe diese Bäume mit seinen Früchten aber letztes Jahr in Singapur gesehen und fand das den Walnüssen schon so ähnlich!
 
Werbung:
Huhu,
winkende-smileys-019.gif
hier eine lustige fröhliche Anleitung zum Nuss knacken.

http://cooketteria.blogspot.com/2012/10/die-schwarznuss-eine-kleine-anleitung.html

Cool, danke! :LOL:

Der Rat mit den Handschuhen kommt aber zu spät, ich hab drei nussbraune Finger und Fingernägel. :ROFLMAO:
 
auch die bäume werden zu weltbürgern.:)


Ja, bestimmt hat die jemand da eingepflanzt, denn es war ein parkähnliches Gebiet und dahinter war das Meer. Von diesen Nüssen lagen viele auf dem Boden und Blätter und auch die weiche Schale erinnerten mich damals schon an Walnüsse, nur dass die Nüsse viel größer waren. Wenn ich gewusst hätte, dass man die essen kann, hätte ich welche mitgenommen. Naja...
Aber ich hätte nie gewusst, wie ich mir den Namen dieser Pflanze hätte ergoogeln können! Dank @Loop weiss ich es nun!(y):umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben