Tiefe Liebe zur Menschheit oder tiefe Ablehnung?

Die Basis dieser Welt ist ein Gemüseeintopf sprich Artenvielfalt. Nun, es leben jetzt 7,5 Mrd. Menschen in diesem Eintopf. Die Probleme waren schon da mit weit weniger Menschen.
Was ist die logische Konsequenz? Totale Überforderung und folglich Fragmentierung. Ein Akt des Wahnsinns im Evolutionsprozess. Ich sehe Angepasste, weil das eben das Programm in der Natur ist.
Dominanz und Anpassung in immer komplexeren Systemen gefüllt mit der unausweichlichen Folge der Eskalation.
Wie sollen Akzeptanz und Liebe entstehen in einem solchen Mileau, wo Psychopathie und Bürokratie gefördert und gefüttert werden. Nun, welche Kräfte wirken da, daß es zu diesen Zuständen kommt?
Was ist das für ein Schauspiel? Können wir diese Eintopf-Bühne ändern, dieses Ursuppenprogramm? Welcher Schöpfer erschuf denn dieses Suppenrezept, diese Bühne mit den vielen Jägern und Gejagten?

Schöner Beitrag! :)

Es wurde glaub' ich schon angesprochen, daß es einer Bewusstwerdung eines Großteiles der Menschheit bedürfe, um auch nur im Entferntesten an ein Leben in globaler (universeller) Harmonie denken zu können. Zur Zeit beherrschen eine handvoll Menschen das Weltgeschehen und der überwiegende Teil der Erdenbewohner hätte entweder keine Möglichkeit großartig was zu ändern, oder ist schon zu lange auf's Smartphone starrend im Hamsterrad um noch irgendwas mitzukriegen...naja...der Crash mit all seine Folgen ist unausweichlich, so nicht noch ein Wunder passiert.

Um die Frage nach dem Verhältnis zum Menschen als solches zu beantworten: ich denke wir sind das Krebsgeschwür dieses Planeten.

Falls den jemand noch nicht kennt:

Treffen sich zwei Planeten im Weltall. Sagt der eine zum anderen: "Du siehst aber schlecht aus!". Der andere:" Ja, mir geht's auch nicht gut, ich habe 'Homo Sapiens'". Sagt der erste: "Mach' dir nichts draus, das hatte ich auch mal, das geht vorbei!"
 
Werbung:
Wie macht man einen Unbewußten bewußt?

Mir ist das ein Rätsel, auch der eigenen blinden Flecken wegen.

Du schon wieder mit den schwierigen Fragen :D Du kennst sicher Antworten. Stimmts? ;)
Ich kann nur von mir schreiben, wie ich Unbewußtes nach oben holen konnte, oder kann.....
Also gut :)

Wir sind wie Eisberge, was wir wissen ist nur oben die kleine Spitze, den Rest, das Unterbewußte und auch Unbewußte spielt sich immer tiefer ab , wir können es nicht sehen, wir können es nicht verstehen.

Wir können versuchen in Harmonie zu kommen. Dann gibt es auch keine Störungen aus der Tiefe.
Das ist leicht gesagt, aber wäre ein möglicher Weg. ;)

Ansonsten wäre Provokation eine Möglichkeit. Ich habe da estaunliche Erfahrungen mit encounter gehabt.
Im encounter können Dinge aus dem Unterbewußtsein provoziert werden, die vllt. schon lange zurück liegen. ( Kindheit, Schule etc.)Ist vom Prinzip ähnlich wie bei Aufstellungen.

Die Themen die auftauchen sind das Thema.
Das Schöne am bewußten wiedererleben ist die Heilung. Mehr brauch man nicht.
Ansonsten würde ich, wie immer *g, Meditation empfehlen. Medi- tation ist die langsamste Medi-zin, aber man ist sein eigener Therapeut, was ja auch ein riesen Vorteil ist, weil dann wenigstens sicher ist, dass alles sein eigener Mist ist. :love:

Beim Encounter kann es möglich sein in kurzer Zeit eine verdrängte Sache an die Oberfläche zu holen. Aber das ist der harte Weg, quasi ein Schnellkochtopf.
Es muss jeder selber einfach ausprobieren und vertrauen, es gibt ja noch soooo viele Wege, --Traum, Trance, Extase....... :mad2:
 
Brauchen aber nicht gerade die Wichtigtuer/Einmischer/Lügner Hilfe und Heilung?

Wer Menschen ablehnt weil sie irgendwie "sind", kann andere Menschen kaum lieben, nur weil sie so ticken wie es einem selbst gerade recht ist.

R.

Wer kann denn eigentlich wann nicht mit Ablehnung umgehen?

Menschen die nur Symbiosen kennen, ihre Zeit ausschliesslich mit den Eltern verbringen und konstant durchgehend, von jung an, verheiratet sind?

("Die Nicht-Abgetrennten" - die sich nie abgenabelt oder abgelöst haben, die z.Bsp. seit 40 Jahren nur mit Mutti und Papi in den Urlaub fahren, finanziell für sie sorgen ... vielleicht.)
 
Wer kann denn eigentlich wann nicht mit Ablehnung umgehen?

Menschen die nur Symbiosen kennen, ihre Zeit ausschliesslich mit den Eltern verbringen und konstant durchgehend, von jung an, verheiratet sind?

("Die Nicht-Abgetrennten" - die sich nie abgenabelt oder abgelöst haben, die z.Bsp. seit 40 Jahren nur mit Mutti und Papi in den Urlaub fahren, finanziell für sie sorgen ... vielleicht.)


die wollen nicht erwachsen werden, da fehlt wohl der Drang nach Selbstbestimmten Leben.
 
die wollen nicht erwachsen werden, da fehlt wohl der Drang nach Selbstbestimmten Leben.
Das sind auch die, die viel reden, dass alles verbunden bleibt oder weil alles so verbunden ist.

Es hiess eben noch was von Vorzeichen, wenn da nichts aufhört, geht es in Richtung abtrennende Unglücke. Die in einer Sache aber jetzt wohl doch erfunden gewesen sein sollen.
 
Das sind auch die, die viel reden, dass alles verbunden bleibt oder weil alles so verbunden ist.

Es hiess eben noch was von Vorzeichen, wenn da nichts aufhört, geht es in Richtung abtrennende Unglücke. Die in einer Sache aber jetzt wohl doch erfunden gewesen sein sollen.

Und bis dorthin, siehst du immer den gleichen Film.
 
Und bis dorthin, siehst du immer den gleichen Film.
Ich war nur die, die gesagt hat, "kein Wunder, dass oder wenn denen so etwas passiert", sieht oder sähe man ja auch so schon, ein zu heftiges Plätze einnehmen, die nicht die eigenen sind, so was. Dass solche Menschen dann niemand leiden kann, die sich überall Feinde machen, was auch immer.

Welchen Film seh ich?

Damit bin ich ja eigentlich nicht beschäftigt. Das ist/wäre seit Monaten Aufgabe anderer Menschen vermute ich.
 
Ich war nur die, die gesagt hat, "kein Wunder, dass oder wenn denen so etwas passiert", sieht oder sähe man ja auch so schon, ein zu heftiges Plätze einnehmen, die nicht die eigenen sind, so was. Dass solche Menschen dann niemand leiden kann, die sich überall Feinde machen, was auch immer.

Welchen Film seh ich?

Damit bin ich ja eigentlich nicht beschäftigt. Das ist/wäre seit Monaten Aufgabe anderer Menschen vermute ich.

Hab´s nicht weiblich, nur auf Mannen und denk dir den Teil :D
 
Das sind auch die, die viel reden, dass alles verbunden bleibt oder weil alles so verbunden ist.

Es hiess eben noch was von Vorzeichen, wenn da nichts aufhört, geht es in Richtung abtrennende Unglücke. Die in einer Sache aber jetzt wohl doch erfunden gewesen sein sollen.
Hab´s nicht weiblich, nur auf Mannen und denk dir den Teil :D


mir viel spontan das ein
(das bin warscheinlich ich selbst)

 
Werbung:
mir viel spontan das ein
(das bin warscheinlich ich selbst)


Oh das ist lieb von dir. Macht doch nicht´s. Ich werd mich nie einen Drachen nennen, der ich nicht bin, aber wenn du eines Tages in diesen Dingen die du mir heute erzählt hast nicht mehr weiter weist steh ich hinter dir. Wie dein dunkler Engel einer Schöpfung die es irgendwie nicht so gut mit den Menschen kann...

 
Zurück
Oben