Tibetische Knoblauchkur

Aha.



Die zweite deiner von mir zitierten Aussagen widerspricht der ersten oben zitierten.



Ja, dass du stets alle anderen als Lügner betrachtest und du die alleinige Weisheit mit dir trägst, ist mir bereits bekannt.

Wo das Rezept herkommt, ist völlig wurscht. Es geht in diesem Thread um die Wirkung, ob es wirkt, oder eben nicht.



Die Aussage dass ich keine Ahnung habe bezieht sich auf die Heilwirkung von Knoblauch. Weder habe ich selbst Erfahrungen damit gesammelt noch kenne ich mich mit Naturheilkunde näher aus.

Die Aussage dass ich keine Ahnung habe bezog sich allerdings NUR auf diese Aussage, nicht auf die Aussagen über Tibet.


Aber so Leutchen, die einem mutwillig aus der korrekten Anwendung der deutschen Grammatik ganz klar hervorgehende Sachverhalte so verdrehen dass sie einen zum Trottel deklarieren können ist bei Leuten wie dir halt auch weit verbreitet.... Sagt eine Menge über das Level an Böswilligkeit in deinem eigenen Geist aus.
 
Werbung:
Aber so Leutchen, die einem mutwillig aus der korrekten Anwendung der deutschen Grammatik ganz klar hervorgehende Sachverhalte so verdrehen dass sie einen zum Trottel deklarieren können ist bei Leuten wie dir halt auch weit verbreitet.... Sagt eine Menge über das Level an Böswilligkeit in deinem eigenen Geist aus.
Genau für DIESE Art von Sätzen hatte ich Dich in den Streitfred eingeladen:

https://www.esoterikforum.at/thread...ts-streit-thread.218207/page-106#post-5825820

Ich finde es unter aller Sau, dass Du trotzdem diesen Fred weiter damit zumüllst.
 
Hallo,

hier, wie angekündigt, ein Zwischenbericht der Knoblauchkur - Stand der Dinge:

Mein Bruder und ich haben nun die erste Phase der Kur hinter uns, von 1 Tropfen 20 Minuten vor einer Mahlzeit auf 15 Tropfen und wieder zurück auf 1. 10 Tage sind also um. Seit gestern nehmen wir 25 Tropfen vor jeder Mahlzeit.

Am Anfang war ich etwas enttäuscht, ehrlich gesagt hatte ich mit mehr oder weniger umfangreichem Unwohlsein gerechnet. Mindestens mit Kopfschmerzen, aber außer einem halben Tag Bauchgrimmen war da nix. Auch der Stuhlgang offenbarte nix ungewöhnliches, provozierte keine IIIIIH-Ausrufe oder spontanes Nase-Zuhalten. Alles ganz normal.

Was mir nach ein paar Tagen aufgefallen ist: mein Körpergeruch ist sehr viel weniger geworden. Ich rieche weniger nach mir.

Ansonsten: die Haut fing ein bisschen an scheiße auszusehen. Und vor ein paar Tagen habe erst ich mir einen Schnupfen eingefangen, dann mein Bruder. Das ist nur insofern bemerkenswert, als wir beide seit Jahren keinen Schnupfen mehr hatten.

Seit gestern also 25 Tropfen und zack - da sind die Entgiftungssymptome. Bauchgrimmen, Kopfschmerzen, verspannter Rücken. Und ich habe Japp auf Süßigkeiten gehabt. Das wiederum ist bemerkenswert, weil ich auch das normalerweise seit über 20 Jahren nicht mehr habe, nicht so extrem wie heute. Mein Bruder meint, er vermutet, dass es eine Art Kur gegen Pilze sein könnte. Diese wehren sich, wollen Futter, und daher der Japp.

Na, ich bin ja mal gespannt wie es weitergeht. Irgendwo habe ich gelesen, dass glückliche Kacke schwimmt. Wenn sie nicht schwimmt, ist im Darm irgendwas nicht ganz in Ordnung. Ich harre also der schwimmenden Kacke :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.. Irgendwo habe ich gelesen, dass glückliche Kacke schwimmt. Wenn sie nicht schwimmt, ist im Darm irgendwas nicht ganz in Ordnung. Ich harre also der schwimmenden Kacke :D

das war mir neu. klingt ja witzig, ich dacht mir nur, wie soll sie schwimmen können?
da muß ja dann viel Luft drin sein, aber eigentlich sollte sie doch kompakt sein, nicht?
also gegoogelt ... : schwimmen soll se lieber nicht, ist aber nicht soo schlimm, wenn doch.

https://de.healthline.com/health/schwimmender-stuhl#Causes2
 
Nächster Zwischenbericht.

Die Kur ist jetzt etwa bei Halbzeit. Mannomann, die letzten Tage waren grauenvoll. Ich habe mich schlapp, schwindelig und kränklich gefühlt. Gestern war's am schlimmsten, heut geht es wieder halbwegs, aber wirklich fit bin ich nicht. Dazu Rückenschmerzen und ab und zu kurz Kopfschmerzen beim Aufstehen. Scheint, als ob sich da gerade etwas löst oder so.

Ich hatte auch seltsam schwarze Gedanken im Kopf und einen komischen Mischmasch aus Gefühlen. Es würde mich nicht wundern, wenn so eine Entgiftung auch Auswirkungen auf die Psyche hat - oder ich bin einfach nur eine sehr selbstmitleidige Kranke *hust* :oops: :whistle: Hmmm... vielleicht ist es deswegen so schwierig zu meditieren? Möglich, keine Ahnung.
 
Und wie gings aus? hat es was gebracht? Was mich wundert das Du nicht nach Knoblauch über die Haut geduftet hast oder verhindert das der Alkohol?

Hab mal die Zitronen-Kn. Kur gemacht war sehr überrascht das wir nicht nach Knoblauch rochen. War sehr begeistert wollte die Kur wiederholen aber ist dann leider wieder in Vergessenheit geraten. (Positive Effekte, wie Negative konnte ich nicht festststellen, halt keine Merkbaren)
 
Und wie gings aus? hat es was gebracht? Was mich wundert das Du nicht nach Knoblauch über die Haut geduftet hast oder verhindert das der Alkohol?
Noch ein paar Tage, dann ist die Kur vorbei. Aber da sich da wohl nicht mehr viel tun wird, antworte ich schon mal. Nach Knoblauch riecht man wohl nur direkt nach der Einnahme. Ich habe verschiedene Leute gefragt und niemand hat gesagt, dass Knoblauch zu riechen gewesen wäre.

Während der letzten zwei Monate ging es mir häufig sehr elend, ich hatte immer mal wieder verschieden Symptome (siehe oben, Magen/Darm, Haut, Kreislauf, Psyche). Ob es insgesamt etwas gebracht hat, kann ich zwar nicht mit Gewissheit sagen, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass es gut war. Etwas hat sich getan.

Mir ist aufgefallen, dass ich kaum noch Cellulite habe (sehr deutliche Verbesserung), aber da ich sehr lange nicht darauf geachtet habe, kann ich nicht sagen, ob es jetzt konkret an der Kur lag. Vor einem Jahr war es noch stark zu sehen, jetzt nicht mehr. Es könnte aber auch dadurch besser geworden sein, dass ich seit zwei Jahren fast nur noch Leitungswasser trinke, 5 Kg abgenommen habe und seit einem Jahr morgens Kniebeugen mache. Vielleicht war's das Gesamtpaket.

Die Kur hat jedenfalls nicht geschadet, aber es war so anstrengend und lästig, dass ich es so bald nicht wiederholen werde :D Soll man eh nur alle 5 Jahre machen, bis dahin habe ich es mir vielleicht wieder anders überlegt...

Im Frühjahr will ich die Zitronen-Knoblauchkur machen, bin schon gespannt.
 
Werbung:
Nächster Zwischenbericht.

Die Kur ist jetzt etwa bei Halbzeit. Mannomann, die letzten Tage waren grauenvoll. Ich habe mich schlapp, schwindelig und kränklich gefühlt. Gestern war's am schlimmsten, heut geht es wieder halbwegs, aber wirklich fit bin ich nicht. Dazu Rückenschmerzen und ab und zu kurz Kopfschmerzen beim Aufstehen. Scheint, als ob sich da gerade etwas löst oder so.

Ich hatte auch seltsam schwarze Gedanken im Kopf und einen komischen Mischmasch aus Gefühlen. Es würde mich nicht wundern, wenn so eine Entgiftung auch Auswirkungen auf die Psyche hat - oder ich bin einfach nur eine sehr selbstmitleidige Kranke *hust* :oops: :whistle: Hmmm... vielleicht ist es deswegen so schwierig zu meditieren? Möglich, keine Ahnung.
Hallo Pilgrim, ich habe die ganzen Beiträge gelesen, weil ich selber diese Kur ausprobieren wollte. Mir viel deine Aussage zur Meditation auf- ich weiß nicht wann du damit begonnen hast und deine "schwarzen Gedanken"! Es liegt mir fern irgend etwas zu behaupten...u schon gar nicht jemanden etwas aufzuzwingen. Ich handle hier einfach Mal nach Gefühl. Durch meine starke Intuition und Empathie. Es hätte mir sonst schwer Ruhe gelassen. Falls du jemanden kennst, der dir den Link aus dem serbo-kroatischen übersetzen kann, gut. Wenn nicht, vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit, mehr darüber zu erfahren. Es handelt sich dabei um einen Mönch der christlich orthodoxen Kirche, der Jahre lang meditiert hat und über seine Erfahrungen diesbezüglich spricht. Es handelt sich dabei um einen Menschen, der immer schon nach "höherem Bewusstsein" gestrebt hat und sehr wohl die Fähigkeit besitzt, sich auf verschiedene "Praktiken" auch einzulassen. Eine seeehr interessante Geschichte und Erfahrung.


Er befindet sich jetzt meines wissens nach im Kloster "Ostrog" in Montenegro. Falls du doch das Bedürfnis verspürst, mehr darüber zu erfahren, oder in den Konrakt treten möchtest, vielleicht kann ich helfen. Er hat Jahrelang in Amerika gelebt, kann also auch perfektes englisch. Who knows, vielleich kommt es sogar zu einem Gespräch...

P.S: zur Knoblauch Kur: ich bin selbst neugierig, da ich davon überzeugt bin, dass es bestimmt nicht schaden kann.
 
Zurück
Oben