Tibetische Knoblauchkur

Hallo Du :)
die reine Knoblauch-Kur hab ich nicht probiert, aber die Knoblauch-Zitronen-Kur...grad mal einen Löffel hab ich geschafft - und das war´s dann auch...war mir zu stark :/
 
Werbung:
Hallo Ihr,

hat jemand von Euch schon einmal die tibetische Knoblauchkur gemacht?

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/knoblauch-kur.html

Mein Bruder und ich werden sie demnächst anfangen. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

LG,

the_pilgrim

Dazu würde ich mich noch näher bei einem richtigen TTM-Mediziner erkundigen.

Dieses vermeintliche Rezept kursiert unter allen möglichen Variationen, auch als altchinesische Rezeptur im Netz, datiert zwischen 2000 -7000 vChr.

Knoblauch ist sicherlich eine gewisse Heilkraft zuzuschreiben, in China kennt man Knoblauch sehr wohl als "Heilnahrungsmittel" ...medicinal food...und nicht nur dort...

Die Authentizität dieser Rezeptur jedoch samt Rezensionen einiger Probanden, die das Rezept getestet haben, lässt auf eine Internet-Erfindung schliessen.

Und da hat Garfield schon Recht...zu der angegebenen Zeit lebten die Tibeter noch ähnlich den keltischen Verbänden in Stammesclans, die kleine Königreiche bildeten, mit einem weltlichen Oberhaupt und einem spirituellen (vgl Drui) Beistand zur Seite. Buddhismus und somit das Mönchtum kam tatsächlich erst viel später, zu einer Zeit, in der tibet. Schamanismus vs. Buddhismus um die geistige Vorherrschaft um den Berg Kailash kämpfte und diese Zeit ist gut belegt und datiert.

Die Kommission der Unesco bei OSR im Jahre 1972 in Tibet soll jene Tontafeln angeblich gefunden haben.
Die Unesco als Institution könnte man hierzu ebenso befragen, aber ich glaube das kannst du dir ersparen...

Es handelt sich höchstwahrscheinlich um einen Hoax.

Weiteres noch hierzu seitens einer Medizinerin, die in ihrem Blog ebenso gute Argumente vs anführt.

http://rheumatologe.blogspot.co.at/2017/03/tibetische-knoblauchkur-bei-rheuma-und.html

Eine Knoblauchkur grundsätzlich ist jedoch sicher keine schlechte Idee, aber dann greif besser zu einer altbewährten und durchgehend gebräuchlichen Methodik, deren Herkunft nicht derartig dubios ist :)

ZaiJian, Tiger
 
Ich frag mich grad, ob der Knoblauch, wenn man diese Tinktur macht eine andere oder bessere Wirkung hat als wenn man ihn einfach so isst.

Ich trinke täglich mind. 3 Zitronen in Form von Zitronenwasser und verputze wöchentlich sicher 2-3 Knollen Knoblauch, weil er bei mir einfach in (fast) keinem Essen fehlen darf.

Braucht man dann zusätzlich noch so eine Kur?


:o
Zippe
 
Ich wusste gar nicht, dass man das Zeug auch kaufen kann. Ich habe ein Rezept gefunden und wollte es selbst ansetzen.

Ja, nee, solche Tropfen würde ich mir nicht kaufen, um Himmel's Willen!

Basierend auf der Quelle dieser "tibetischen Knoblauchtropfen" gibt es viele Rezepturen, alle mit dem gleichen, dubiosen Ursprung...ich vermute zunächst einmal einen Markt dahinter, weil geheime und alt bewährte Hausmittel sind ein Dauerrenner, Tontafeln können natürlich leicht verschwinden und die alten Tibeter kann keiner mehr fragen...das Rezept könnte genauso gut von den Marsianern stammen, die den Knoblauch auf die Erde gebracht haben... in späterer Abfolge hat jemand die Rezeptur zum selber machen eingestellt und diese wurde dann schlecht recherchiert weiterverbreitet...

Das sind meine 2 Cent zum Thema :)

Aber wenn du es ganz genau wissen willst...frag einen TTM Mediziner! ...oder stell eine Anfrage ans Gelug-Kulturzentrum etc. ...da kannst du auf Nr. Sicher gehen...^^
 
Werbung:
Aber wenn du es ganz genau wissen willst...frag einen TTM Mediziner! ...oder stell eine Anfrage ans Gelug-Kulturzentrum etc. ...da kannst du auf Nr. Sicher gehen...^^
Ach weißte, es ist Alkohol und es ist Knoblauch. Knoblauch pürieren, ein paar Tage stehen lassen, abseihen, fertig. No big deal.

Ich mach die Kur, weil ich den Bio-Knoblauch schon bestellt und den Alkohol schon gekauft hab (pur sauf ich das Zeug garantiert nich, 50%iger Gorbatschow - igitt). Schaden kann's nich. Ich werde einfach am Ende berichten, ob es den Anschein hat etwas bewirkt zu haben oder nicht.

Werd schon nich davon sterben :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben