Thomas Evangelium

DreiWeltenVerlag

Neues Mitglied
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
1
Wir, der DreiWeltenVerlag, möchten Dir gerne die „göttliche Trilogie“ vorstellen. Diese umfasst 3 aufeinanderfolgende Bücher des Autoren Werner Koch.



In seiner göttlichen „Trilogie der Rettung“, bestehend aus drei aufeinander folgenden Büchern, zeigt er einen Weg, der aus der gesellschaftlich geforderten Systemwelt aus äußerem Stress, aus Zahlen, Unterschieden und Vergessen in eine neue Wirklichkeit führt, die vom Guten, Heilenden, Unsterblichen getragen und inspiriert ist.



Der Mensch hat ein Problem der Wahrnehmung. Was er sieht, ist noch nicht das richtige, wirkliche, lebendige. Was er aber sieht, sind Ängste, Nöte, Probleme, Sorgen.

Diese Sicht könnte man einfach als falsch oder als Illusion erklären. Aber sie wirkt ja, indem sie oft krank macht. (psychosomatisch)

Das Problem ist nun dies: die meisten Menschen sehen es nicht gerne, wenn man an ihrer Wahrnehmung herummäkelt. Dies kann ich auch gut verstehen, denn unsere Wahrnehmung ist der vielleicht wichtigste existentielle Teil an uns.“ (der Autor)





Die göttliche Trilogie im einzelnen:





Gott und der Junge. Eine wahre Geschichte! Preis: 12,50 Eur

blocked




Du mein Bruder Thomas sahst das verborgene. Leben, Licht, Unsterblichkeit im Thomas-Evangelium! Preis:12,80 Eur

blocked




Jesus und der keine Prinz. Mit dem Herzen sehen und alles ist gut! Preis: 12,80 Eur

blocked




Du kannst die göttliche Trilogie zum Preis von 30,00 Eur erwerben. Schreibe uns dazu einfach eine E-Mail mit dem Stichwort: „göttliche Trilogie“ an : info@dreiweltenverlag.de



Selbstverständlich sind diese und weitere Bücher auch einzeln zu erwerben. Besuche einfach unsere Homepage: www.dreiweltenverlag.de







Rezension:



Du mein Bruder Thomas sahst das Verborgene! Leben Licht Unsterblichkeit im Thomas-Evangelium:



  • Bewegende, berührende Lebendigkeit!


In diesem ‚Thomas‘ begegnet der Leser der unmittelbaren Lebendigkeit eines Geschehens, das 2000 Jahre alt ist und dabei so jung, als ob es v or der Haustür spielen würde. Der Autor hat es verstanden, mit Spannung bis zuletzt die Verwandlung des Menschen Jesus in den allgegenwärtigen Christus – im Spiel der Blätter unter den Steinen zu unseren Füßen – zu vermitteln. Hier wird etwas ausgesprochen, das an sich unsichtbar, unverstehbar, unvermittelbar ist. Das Buch hat mich an einer Stelle des Weges aufgelesen und mitgenommen, an der mir – so viel gelernt, gelesen und erfahren – dennoch etwas fehlte... Danke.





  • Mit anrührender Lebendigkeit wird hier die Wirkung des Menschen Jesus auf seinen Schüler Thomas beschrieben. So nimmt der Leser an ursprünglichen, unmittelbaren Erfahrungen teil, die noch immer allgegenwärtig sind. Mit nicht zu überbietender Spannung wird geschildert, wie Thomas trotz anfänglicher Zweifel und Widerstände vom unerhört neuen Geschehen mitgerissen wird, bis er durch seinen Griff in die Wunde das höchste Licht und die Unsterblichkeit, die es in sich birgt, erkennt. Auch die besondere Rolle der Frauen von Rahab bis Maria Magdalena, die den weiblichen, heilenden und liebenden Teil in Jesus wecken, wird ausführlich dargestellt. Jesus weihte Thomas in das Wissen ein, dass der Mensch dazu aufgerufen ist, die unsterbliche Kraft des Geistes zu erfahren und damit selbst unsterblich zu werden. Das Buch lässt so das unvergängliche Verborgene als erfahrbare Grundlage unseres Seins aufleuchten. Besondere Berücksichtigung fanden die unzensierten ‚verborgenen Evangelien‘, die bei Nag Hammadi gefunden wurden.






Gott und der Junge! Eine wahre Geschichte



  • Ein Junge ist ratlos, was die Welt der Erwachsenen anbetrifft. Doch dann trifft er Gott, einen gütigen, humorvollen alten Mann, dessen unkonventionelle Einsichten seinen Alltag erleuchten. Gott zeigt dem Jungen das Geistesland, aus dem die Sehnsucht der Menschen und das Sternenlicht ihrer Befreiung kommen. Auch der Junge zeigt Gott, wie dieser durch die Liebe und den Lebensmut der Menschen bereichert wird. Nach dieser irdischen Phase der Suche und Einweihung zieht es den Jungen in den Himmel, wo er seinen Freund als die höchste Entsprechung und damit die Erfüllung seiner Träume und Wünsche erkennt. Auch der Himmel zeigt sich dem Jungen als heilende, parallele Welt. Danach bleiben sich Gott und der Junge in einem beide beglückenden irdisch-himmlischen liebenden Miteinander verbunden und sind vereint. Ein wunder-volles Buch, wahr und poetisch, leicht und schön, das authentische Erkenntnisse und gelebte Erfahrungen vermittelt.




Hebt einen Stein auf, ich bin darunter.‘ So heißt es im Thomas-Evangelium. Unter dem Stein ist Wahrheit, sind Visionen, Ganzheit und Heilung...



In diesem Sinne freuen wir uns, von Dir zu hören…..

DreiWeltenVerlag

Bergstr.13

77866 Rheinau

info@dreiweltenverlag.de

www.dreiweltenverlag.de
 
Werbung:
Zurück
Oben