Therme mit Gesundheitsschwerpunkt?

Marlenchen

Mitglied
Registriert
16. Juni 2013
Beiträge
94
Einen schönen Sonntag euch allen :)

Ich plane mit meiner besseren Hälfte gerade einen Wellness-Urlaub für den Sommer und suche dafür eine Therme, in der auch medizinische Behandlungen angeboten werden, z.B. Physiotherapie, Heilgymnastik, medizinische Massagen etc. Super wäre auch ein Sportangebot oder geführte Wanderungen/ Spaziergänge...

Ich bin mir sicher, so etwas gibt es bei uns in Österreich, nur leider habe ich im Internet bisher noch nicht wirklich das gefunden, was ich mir vorstelle. Die meisten Thermen bieten ja dann doch nur die üblichen Beauty- und Spa-Behandlungen an.

Vielleicht hat ja der eine oder andere da einen Tipp für mich... Ich sag auf jeden Fall schon mal Danke :)

Liebe Grüße!
 
Werbung:
Hey Marlenchen!
Ich bin fleißiger Thermengeher und bin ich auf das Problem gestoßen, dass viele Thermen sich doch stark ähneln und es oft keine deutlich abgrenzbaren "Thermentypen" gibt.

Wo wohnst du denn?
Es gibt in Österreich ja sehr viele schöne Thermen mit verschiedenen Behandlungen. Zum Beispiel die THerme in Wien bzw. in Loipersdorf ist sehr schön. Aber speziell auf Medizin ausgerichtet.

Eine Therme in Oberösterreich ist mir gerade dabie eingefallen. Die Heißt Bad Hall. Da gibt es genau das, was du beschrieben hast.

Die sind speziell für Therapien und medizinische Behandlungen ausgerichtet. Also wenn du irgendwelche Weh-Wehchen hast ist das sicher keine schlechte Wahl.
Sportangebot ( Golf und co) und Wanderpfade gibts da genug.
Ein Actionangebot musst du aber damit auch ausschlagen, aber das hast du ja eh nicht im Sinn. Für Rutschen und Action muss man woanders hin. Da kann man aber eben wundervoll entspannen.
 
Ich plane mit meiner besseren Hälfte gerade einen Wellness-Urlaub für den Sommer und suche dafür eine Therme, in der auch medizinische Behandlungen angeboten werden, z.B. Physiotherapie, Heilgymnastik, medizinische Massagen etc. Super wäre auch ein Sportangebot oder geführte Wanderungen/ Spaziergänge...

Physiotherapie, medizinische Massagen usw. findest du vermutlich eher in einem Kur-Areal als in einer Wellness-Therme. Vielleicht wirst du eher fündig, wenn du nach Kurorten suchst.

Viel Erfolg!

LP
 
Muss nicht sein. Es gibt auch Thermen, die ein fundiertes Angebot an medizinsichen Behandlungen anbieten.
Aber es gibt natürlich auch die 08/15 Thermen, wo es keine gibt, die sind wahrscheinlich in der Überzahl.
 
@ Aprology: Danke für den Tipp mit dem Moorbad, die bieten ja echt ganz viele unterschiedliche Anwendungen an - ich bin begeistert, muss ich sagen :)

@ ZenPeppi69: Auch die Eurotherme in Bad Hall klingt sehr ansprechend. Habe mich am Wochenende mal in Ruhe durch die Website geklickt und in die Therme sieht echt schön aus. Warst du selbst schon mal dort?

Ich werde die zwei Vorschläge mal meinem Freund unterbreiten und mal schauen, was ihn mehr ansprechen würde. Mir gefallen beide Thermen/ Bäder sehr gut, jetzt müssen eigentlich nur mehr die Preise verglichen werden...
 
Nach Bad Hall werden dir demnächst hinfahren... diese Fastenkur ausprobieren. Bin schon sehr gespannt darauf!

Ich habe aber auch gelesen, dass auch Vorsorgeuntersuchungen und Augentherapien dort angeboten werden. Alles auf einen Schlag für einen fast Gesundheitsmuffel schon fast zuviel des Guten. :-D
 
Wie jetzt? Fastenkuren werden dort auch angeboten? Muss mir beim Durchklicken der Website irgendwie entgangen sein? Kannst du mir vielleicht per PM den passenden Link dazu schicken?

Wie lang dauert den so eine Kur dort? Da muss man doch dann sicher zwei, drei Wochen dort bleiben...?
 
Hier findest du alle Infos zum Thema Fasten. Der Punkt ist auf der Homepage ziemlich versteckt, man findet ihn im Untermenü "Hotel".

Wir haben uns für das Fasten nach Buchinger entschieden. Da findet nach insgesamt einer Woche das Fastenbrechen statt, aber man muss sich dann natürlich wieder an das feste Essen gewöhnen. Zehn Tage muss man denk ich schon einplanen, wir werden zwei Wochen dort sein.
 
Werbung:
Also ich glaube ja, dass der komplette Verzicht auf feste Nahrung meinem Freund nicht so gefallen wird, das werden dann eher unangenehme Wellness-Tage. Die zweite Variante mit dem Basenfasten klingt da schon machbarer :)
Obwohl mich persönlich würde es ja schon reizen, mal für ein, zwei Wochen so richtig gründlich zu entschlacken. Man fühlt sich danach sicher wie ein neuer Mensch. Naja, mal schauen...
Jedenfalls finde ich es toll, dass auch Hotels (bzw. Thermen) jetzt solche Fastenkuren anbieten. Man tut sich dann sicher auch leichter als zu Hause vor den vollen Regalen. Eine Überlegung ist das Ganze sicher wert...

Wann werdet ihr hier hinfahren? Vielleicht sieht man sich ja dann vor Ort :)
 
Zurück
Oben