Therapieansätze bei Morbus Crohn?

Einer auf der ganzen Welt behauptet, er hätte negative Wirkungen von Reishipilzpulver auf die Leber festgestellt. Ob der nun von der Pharma gesponsert wurde, der Proband nebenbei Alkohol oder andere leberschädigende Substanzen zu sich nahm, der Pilz pestizidverseucht war...weiss niemand. Demgegenüber stehen tausende positive Erfahrungsberichte und Studien, die eine Leberschützende und heilende Wirkung nachgewiesen haben.
Bei Reishi setze ich übrigens nicht auf Pilzpulver, sondern auf Extrakt aus kontrollierter biologischer Produktion, was bei Pilzen extrem wichtig ist, da diese nicht nur Gifte aus dem Körper ziehen, sondern gegebenenfalls auch zuvor aus dem Boden...

....also auch Pilze können giftig sein, wenn das Umfeld nicht stimmt...so wie auch Menschen ;)
 
Werbung:
Das Leben im Konjunktiv… hier wird gerne und viel behauptet, ohne auch nur den geringsten handfesten Beleg zu haben (NEIN, Anekdoten sind KEIN Beleg). Und, schlimmer noch, ohne fundierte Kenntnisse aus den einzelnen Bereichen zu haben. Die Entstehung "einer Vielzahl von Krebsfällen" auf ein "Zuwenig an natürlichen Vitaminen, OPC, Antioxidantien..." zurückzuführen zeigt das dramatische Ausmaß an Unkenntnis!
In kaum einem Bereich wird so viel spekuliert wie bei der Ernährung.
Und in kaum einem Bereich wird so viel geschwurbelt wie bei der Alternativ“Medizin“. Übersäuerung, Entschlackung, gerne auch Ausleitung von was auch immer… Hier wird mit verzerrtem, falschem od. völlig inhaltslosem Begriffsgebrauch von den "Alternativen" Angst geschürt und gleichzeitig „Heilung“, mindestens aber dauerhafte Linderung von was auch immer versprochen.
Und das ist in meinen Augen unlauter.

Geht das schon wieder los? Was du plapperst,
passiert auf beiden Seiten.

Wenn etwas hilft, dann hilft es,
wurscht ob es wem passt oder nicht.

Nur ist Allgemeinsetzung
die schwerste Lüge.
 
***Bitte Werbung, auch wenn dabei steht, dass es keine sei, hier in diesem Unterforum unterlassen und ebenso das Reinstellen von Erfahrungsberichten, die erst mal wie eigene wirken und erst von anderen Usern den entsprechenden Link dazu liefern. Das geht ja gar nicht!!***

Siriuskind
 
Der Titel des Threads heist: Therapieansätze bei Morbus Crohn

nicht mehr, aber auch nicht weniger versuche ich hier nahe zu legen...wird hier aber bereits im Ansatz in der Luft zerfetzt, als Werbung abgetan....da frag ich mich schon, wozu ich meine Freizeit opfere...eigentlich um zu helfen...von Beruf bin ich übrigens Elektromechaniker und arbeite auch darauf....habe also nicht im geringsten einen Vorteil, wenn Heilpilze zur verdienten Beachtung finden würden...

Deinem Familienmitglied wünsche ich von Herzen alles Gute so wie auch Dir :blume:

Liebe Grüsse
Tobi



***Bei Chemotherapien ist es manchmal schon sinnvoll, das Immunsystem völlig herunter zu fahren, damit dann die weitere Therapie darauf aufbauen kann. Deine Beiträge mit den Pilzen sind kontraproduktiv für Erkrankte, die hier mitlesen und dann eine sinnvolle Therapie deshalb abbrechen. Unterlasse bitte diese Werbung für diesen Pilz!***

Siriuskind
 
Es gibt viele Berichte wonach eine BEGLEITENDE Behandlung mit Heilpilzen eine wesentliche Erleichterung für die Erkrankten bedeutet und bei chronischen Erkrankungen wider Erwarten seitens Schulmedizin zur Ausheilung führte.

Das ist lediglich meine Meinung, gestützt auf zahlreichen Berichten.
 
Hey......

Dein "Pilz" ist verboten........meine "Cola" ist verboten......können wir machen nix.......müssen wir schauen zu.;)
Es gibt sinnvollere und weniger sinnvolle Ernährungsweisen. Essen muss man ja sowieso. Ob jetzt Igelstachelbart (der als ausgezeichneter Speisepilz übrigens nicht verboten ist) oder Cola bei Morbus Crohn mehr Sinn macht, lasse ich dem Frieden zu Liebe mal in den Raum gestellt
 
Es gibt viele Berichte wonach eine BEGLEITENDE Behandlung mit Heilpilzen eine wesentliche Erleichterung für die Erkrankten bedeutet und bei chronischen Erkrankungen wider Erwarten seitens Schulmedizin zur Ausheilung führte.

Das ist lediglich meine Meinung, gestützt auf zahlreichen Berichten.
Das ist totaler und gefährlicher Blödsinn!

Und das ist nun mal Fakt:
Die Experten weisen zudem darauf hin, dass die allermeisten bisherigen Veröffentlichungen von sehr schlechter Qualität waren. Nur 5 von insgesamt 257 Studien zum Thema waren überhaupt für eine Zweitauswertung geeignet, und damit nur die Daten von 373 Patienten. Auch bei diesen Studien wurden die Ergebnisse zum Teil unzureichend wiedergegeben, und es standen keine weiteren Originaldaten zur Überprüfung zur Verfügung.
https://www.krebsinformationsdienst.de/aktuelles/2012/news75.php

Hier sieht man, was alles gedreht und verfälscht wurde, nur um sogar mit krebskranken Menschen ein Geschäft zu machen.
Hör endlich auf, ernsthaft kranken Menschen, die mitunter nach jedem Strohhalm greifen, völlig unbegründet Hoffnung zu machen.
 
@Siriuskind
Übrigens gehört freie Meinungsäusserung und Meinungsbildung zu den Grundrechten einer modernen Gesellschaft. Wird dies durch restriktive Massnahmen unterbunden, kann dies, wie durch den zweiten Weltkrieg bewiesen, in extremen Tragödien enden.
Ich bin der Schulmedizin gegenüber offen eingestellt und erwarte differenziertes Denken an Stelle von Pauschalverurteilungen, nur weil paar ganz Angefressene der Schulmedizin vollends den Rücken zuwandten...

Liebe Grüße von tobi
 
Werbung:
In diesem Thread schaue ich übrigens definitiv nicht mehr vorbei...dafür ist mir meine Zeit zu schade ;)
 
Zurück
Oben