Therapie mit feinstofflichen Energien und Bewußtseinserweiterung

BioTherapeut

Mitglied
Registriert
19. September 2018
Beiträge
49
ich möchte hier eine Therapie erwähnen, die mir und anderen sehr geholfen hat.Es handelt sich um die Elph Therapie bzw. Elph Energie. Vorsicht vor bösen Stellungnahmen auf Psiram. Man kann sich informieren auf der Seite:

*** Link auf kommerzielle Seite entfernt! - SoulCat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wenn ich mir die Beschreibungen so durchlese, dann geht es bei dieser "Technik" maximal um eine eher rudimentäre Form des Coachings wenn nicht gar nur um weise Ratschläge, sowie um den Verkauf von Handelswaren wie Nahrungsergänzung und Tees. Wirkt insgesamt nicht wie eine seriöses Behandlungssystem, und etwaige oberflächliche Erfolge sind wahrscheinliche eher auf die Persönlichkeiten der handelnden Personen als auf einen systematischen Erfolg zurückzuführen. Die typische "hausgemachte" Technik, die eher rudimentäre als wirksame Elemente bestehender professioneller Methoden umfasst.

Ich würde es nicht von vorneherein verurteilen ... einen Versiuch ist eine nette Plauderei bei einem Tee immer wert ... nur würde ich mir bei dem System sehr genau anschauen, was es wirklich kann und was nicht. Vor allem was der spezifische Behandler kann - denn manche Menschen sind von Haus aus empathisch und therapeutisch veranlagt, ohne das gross zu lernen. Aber ohne entsprechenden Background sind das halt meistens nur Halbheiten und der Erfolg eher zufällig.
 
Das ist Psiram: Hasspredigt, falsche Behauptung, Fake News, Respektlosigkeiten, Lügen, Denunzierung, Beleidigungen, zu Anprangerung aufstacheln und dabei die Würde der Menschen verletzen, ungefiltert, unkontrolliert. So versteht sich beispielsweise die Seite „Psiram“ nach Auskunft der Betreiber: „als kritischer Verbraucherschutz vor scheinheiligen, nutzlosen und wirkungslosen Produkten, Therapien und Ideologien zu warnen". Tut mir leid, das hat nichts mit Pressefreiheit zu tun. So sehen das auch seriöse Tageszeitungen und Journalisten.

Ich persönlich kenne eine Person die bei Psiram beschimpft und verleumdet wird, sie ist über jeden Verdacht erhaben, jedenfalls was ihr dort vorgeworfen wird.

Im Internet ist ein Interview mit einem angeblichen Psiram-Mitarbeiter aufgetaucht. Er gibt bereitwillig Auskunft über die Arbeit des Denunziationsportals und gelobt in Zukunft noch mehr pikante Details preiszugeben. Das Interview stammt von psiram.us

Ich lese auch nicht die Bildzeitung. Was solche Portale und Medien anrichten können, beschreibt Heinrich Böll in seinem Buch:“ die verlorenen Ehre der Katharina Blum“, Böll, der sich immer gegen die Machenschaften der Bildzeitung gewandt hat.
Kritische Auseinandersetzungen gerne.
Das nächste was Psiram dann wohl behauptet ist: wir sind das Volk.
Was den Menschen scheinbar immer mehr in unserer Zeit fehlt ist das Unterscheidungsvermögen, und das ist eine Frage der Bewußtseinsentwicklung.
Ich gehöre nicht zu irgendeinem Abzockerverein.
Die Elph Therapie hat mir 2007 das Leben gerettet, deswegen habe ich sie hier erwähnt.Es geht doch auch um alternative Therapien und spirituelle Entwicklung in diesem Forum oder?
 
Das ist Psiram: Hasspredigt, falsche Behauptung, Fake News, Respektlosigkeiten, Lügen, Denunzierung, Beleidigungen, zu Anprangerung aufstacheln und dabei die Würde der Menschen verletzen, ungefiltert, unkontrolliert. So versteht sich beispielsweise die Seite „Psiram“ nach Auskunft der Betreiber: „als kritischer Verbraucherschutz vor scheinheiligen, nutzlosen und wirkungslosen Produkten, Therapien und Ideologien zu warnen". Tut mir leid, das hat nichts mit Pressefreiheit zu tun. So sehen das auch seriöse Tageszeitungen und Journalisten.

Ich persönlich kenne eine Person die bei Psiram beschimpft und verleumdet wird, sie ist über jeden Verdacht erhaben, jedenfalls was ihr dort vorgeworfen wird.

Im Internet ist ein Interview mit einem angeblichen Psiram-Mitarbeiter aufgetaucht. Er gibt bereitwillig Auskunft über die Arbeit des Denunziationsportals und gelobt in Zukunft noch mehr pikante Details preiszugeben. Das Interview stammt von psiram.us

Ich lese auch nicht die Bildzeitung. Was solche Portale und Medien anrichten können, beschreibt Heinrich Böll in seinem Buch:“ die verlorenen Ehre der Katharina Blum“, Böll, der sich immer gegen die Machenschaften der Bildzeitung gewandt hat.
Kritische Auseinandersetzungen gerne.
Das nächste was Psiram dann wohl behauptet ist: wir sind das Volk.
Was den Menschen scheinbar immer mehr in unserer Zeit fehlt ist das Unterscheidungsvermögen, und das ist eine Frage der Bewußtseinsentwicklung.
Ich gehöre nicht zu irgendeinem Abzockerverein.
Die Elph Therapie hat mir 2007 das Leben gerettet, deswegen habe ich sie hier erwähnt.Es geht doch auch um alternative Therapien und spirituelle Entwicklung in diesem Forum oder?

Psiram mit der Bildzeitung zu vergleichen ist völlig absurd.

Alles bei Psiram ist sorgfältigst recherchiert und mit Quellenangaben versehen.
Dazu, dass Menschen das ausschließlich in ihrer Freizeit machen, kann ich nur sagen: Hut ab!

Im Psiram Forum haben Menschen, die zu Opfern geworden sind, die Möglichkeit, Hilfe zu bekommen, sich mit anderen Opfern auszutauschen oder auch sich vorher über etwas zu informieren.

Was du hier anstellst, ist das, was du Psiram vorwirfst, aber dort nicht finden wirst.

Die Elph- Therapie kann niemandem das Leben retten, bestenfalls kommt man ohne größere Schäden dabei heraus - Abzockverein ist noch zu milde ausgedrückt (lies mal im Netz quer, an vielen Stellen ist von Sekte die Rede und das ist gut begründet).
 
Es geht doch auch um alternative Therapien und spirituelle Entwicklung in diesem Forum oder?

klar doch, ich finde es gut anderen davon zu berichten was einem geholfen hat, oder sogar das Leben rettete.

Ich hab z.B. letzte Woche vom "dsmo" einen Vortrag gehört und hab aufgehorcht, jetzt lese ich gerade ein Buch darüber und dann mal sehen was es wirklich kann.

spirituelle Entwicklung in diesem Forum oder?

wie überall gibt es sicher auch hier Menschen die weder lernen, noch spirituell sind und schon gar nicht esoterisch, lass dich davon nicht entmutigen, bleib bei dir, jeder darf sagen was er denkt.
 
Werbung:
Ich lese auch nicht die Bildzeitung. Was solche Portale und Medien anrichten können, beschreibt Heinrich Böll in seinem Buch:“ die verlorenen Ehre der Katharina Blum“, Böll, der sich immer gegen die Machenschaften der Bildzeitung gewandt hat.
Kritische Auseinandersetzungen gerne.
Nunja, die BILD ist bekannt für ihre reisserischen und eben beBILDerten Berichte im Pfennigformat. Das hat mit psiram nix aber auch gar nix zu tun (siehe was Ireland schrieb). Der Zusammenhang ist von dir also rein willkürlich und hochsuggestiv hergestellt.

zu Böll: es ging damals um des Thema Terrorismus und er wie auch andere Intellektuelle machten schkicht darauf aufmerksam, dass Organe wie die BILD ihren maßgeblichen Anteil an zweifelhaften Methoden innerhalb eines Rechtsstaates zu tragen hätte, indem sie die Täter vorverurteilte.
Btw. Böll wäre psiram-Fan heute. ;)

Rainer Werner Fasbinder im übrigen auch.
 
Zurück
Oben