Therapeuten-Termine

Werbung:
Angenommen jemand erzählt Erfundenes, Lügen, andere Menschen steigen darauf ein, gruseln sich oder werden wütend.

Wie geht das, dass da Gefühle entstehen oder da sind, obwohl die Sache an sich ja gelogen ist oder war,

ist das dann Eigenes bei den jeweiligen Menschen, die reagieren? Die Reaktion dann?

Schnepe, wenn du die Gedanken und Gefühle anderer "sehen" kannst (wie du sagst), dann kannst du auch deren Motive für ihr Handeln sehen und brauchst eigentlich nicht immer hier fragen
Und ich meine das durchaus nicht böse oder sarkastisch, sondern ernst :)
Ich weiss, dass es Menschen mit dieser Fähigkeit gibt, denn ich habe eine Freundin die das in Perfektion beherrscht.
 
Damit war gemeint, wenn du was lustig findest, wollen dich andere runterholen.
Und das meinst Du so ganz pauschal?
Ich jedenfalls habe diese Erkenntnis (noch) nicht gemacht, denn in meiner Nähe befinden sich hauptsächlich Menschen die gern mit mir lachen.
Meistens setzen sie noch was Lustiges obendrauf, damit es noch lustiger wird.
Was gibt es schöneres im Leben als Liebe und Lachen?
 
Schnepe, wenn du die Gedanken und Gefühle anderer "sehen" kannst (wie du sagst), dann kannst du auch deren Motive für ihr Handeln sehen und brauchst eigentlich nicht immer hier fragen
Und ich meine das durchaus nicht böse oder sarkastisch, sondern ernst :)
Ich weiss, dass es Menschen mit dieser Fähigkeit gibt, denn ich habe eine Freundin die das in Perfektion beherrscht.
Die finde ich ja dann (auch wieder irre oder eben "frech") belästigend, diese Gedanken und Gefühle auf manche Geschichten, die dann bei mir ankommen und mich vollgruseln zum Beispiel. So, dass das für mich zum Kopfschütteln ist. Alles kann ich auch nicht wissen und manches entsteht wohl auch erst über Denken und/oder Fragen.
 
Und das meinst Du so ganz pauschal?
Ich jedenfalls habe diese Erkenntnis (noch) nicht gemacht, denn in meiner Nähe befinden sich hauptsächlich Menschen die gern mit mir lachen.
Meistens setzen sie noch was Lustiges obendrauf, damit es noch lustiger wird.
Was gibt es schöneres im Leben als Liebe und Lachen?

Das Lieben und Lachen sind die Ruhe und der Ausdruck des Glaubens, dazu noch Fragen haben ist an sich das Allermenschlichste vom Menschlichen!
 
Und das meinst Du so ganz pauschal?
Ich jedenfalls habe diese Erkenntnis (noch) nicht gemacht, denn in meiner Nähe befinden sich hauptsächlich Menschen die gern mit mir lachen.
Meistens setzen sie noch was Lustiges obendrauf, damit es noch lustiger wird.
Was gibt es schöneres im Leben als Liebe und Lachen?

Müssen Menschen erst bearbeitet und dadurch verschoben werden, dass die in ihr Leben reinpassen und das übernehmen können?

Wer in ein grosses Leben gehört, wird gelockert - und wer in ein kleines Leben gehört, wird gestrafft?
 
Ich weiss es nicht mehr, wegen der Lustigkeit. Wer zu viel Komisches um sich hat, was kaputtmacht, der wird vorsichtiger und kleiner mit seinem Lachen.
 
Bist du Autistin?
Ich hab mal gehört und gelesen, es wird was Schizoides (was nicht schizophren ist) bei mir vermutet, und das soll ähnlich oder gleich mit Autismus sein. Das war ein Verdacht, keine Diagnose.

Bei beiden sind Denken und Fühlen voneinander abgespalten oder getrennt, wenn ich das richtig verstehe und richtig wiedergebe gerade.

Autisten werden oder wurden auch mit Telepathie in Verbindung gebracht, weil die aussen nicht so können, von einer Neurologin, wenn das auch stimmte.
 
Bei beiden sind Denken und Fühlen voneinander abgespalten oder getrennt, wenn ich das richtig verstehe und richtig wiedergebe gerade.
Bei mir sind manche Gefühle vom Verstand abgespalten worden. Da reagiert dann in mir der Instinkt, ohne dass der Verstand darauf Zugriff nehmen kann.
Im schlimmsten Fall habe ich einen "Filmriss" und dissoziiere. Dann agiere ich, ohne dass ich mich im Nachhinein daran erinnere.
 
Werbung:
Im schlimmsten Fall habe ich einen "Filmriss" und dissoziiere. Dann agiere ich, ohne dass ich mich im Nachhinein daran erinnere.

Wenn du Menschen um dich hast, die du mit Erlebnissen verbindest unbewusst? Deren Verhalten dir gegenüber. Bricht da nichts so auf, dass das weg-geht, weil es dann ja noch mal da war? Oder ist das gerade erst aktuell alles?
 
Zurück
Oben