Theoretische Astrologie & Fragen die niemand Stellt

Lilith im ersten Haus...

li01.gif
Lilith = Ambivalente Kraft im
1. Haus = Selbstwahrnehmung.


Dies führt zu einer leidenschaftlichen und oft widersprüchlichen Persönlichkeit. Diese Stellung ist ein Hinweis darauf, dass man sich sehr stark mit sich selbst auseinandersetzen
muss um nicht wankelmütig zu erscheinen. Der leidenschaftliche Bezug zu sich selbst und seinen Interessen, erzeugt oft die Neigung, in partnerschaftlichen Dingen einseitig oder sehr fordernd zu sein.

Verleiht ein erotisches, anziehendes Wesen, was dann als unwiderstehliche Waffe eingesetzt wird, oder aber völlig abgelehnt wird. Auch von den Mitmenschen kann die erotische Ausstrahlung manchmal total abgelehnt werden. Einige suchen dann ein solches verführerisches Wesen und können von jemandem total fasziniert sein.

Dann aber kann die Lilith im ersten Haus auch wieder genau auf solche anziehenden Wesen besonders eifersüchtig machen. Es stellt sich immer wieder die Frage wer anziehend oder abstossend ist. Ich oder die anderen.

Auf einer sehr positiven Seite kann Lilith im ersten Haus auch ein äusserst kreatives Wesen anzeigen, dass treu zu seiner persönlichen Art steht, auch dann wenn es von anderen nicht verstanden wird.

Menschen mit Lilith im ersten Haus sind immer irgendwie besondere Menschen. Viele haben einen ganz eigenen Blick, der verwirren kann. Andere sind in ihrer äusseren Erscheinung ausgesprochene Charaktere, von denen es kaum ein Doppelgänger gibt.


http://www.astroschmid.ch/horoskopberechnung/ezd/li1.htm

ich find' den Text ok

ansonsten hast du die Lilith durch dein erstes Avatar-Bild gut dargestellt,
ich meine den Anonymus in der Maske...


[COLOR=rgb(255, 0, 0)]@[SIZE=3]Leonide[/SIZE][/COLOR]
 
Werbung:
Ich finde im Internet kein einheitlichen Antwort

Bzw der Lilith in 1.Haus
Lilith im 1.Haus, da werden Frauen selber zu einer Art Lilith, wollen sich durchsetzen. Als Mann mit dieser Stellung bekommt man es mit Frauen zu tun die sich unbedingt durchsetzen wollen.
Unbewußte Triebe treiben zur Ichdurchsetzung . Hier wird das männliche Haus zur extremen Weiblichkeit (als Mann bekommt man es dann mit extremen Frauen zu tun im Leben). Kann, je nach Zeichen und Aspekte, leidenschaftliche Ichdurchsetzung bedeuten. Unbewußte Ichbetontheit , die man selbst nicht sieht. Unbewußtes Gefühl, im Auftrag zu handeln oder als Mission handeln zu müssen.
Mit gefühken, Macht und Sexualität wird gespielt
L G Mmanuel
 
Frauen, die sich durchsetzen wollen...

na ja,

Eisbär hat es mit Lilith besser verstanden, fand ich, wo ich was dazu von ihm gelesen hab.
Und zwar geht es bei Lilith um Distanz und Abstand, speziell in 1. oder 7. Einmal ist es Distanz
zu sich selbst, wo man sich nicht kennt / nicht genügend wahrnimmt, und ein anderes Mal zu den
anderen, wo man Unabhängigkeit anstrebt / sich nicht binden möchte, oder an Menschen gerät,
die man nicht einschätzen kann.
 
Was für Erfahrungen habt ihr mit Lilith die jetzt im Wassermann ist gemacht

Lilith taucht aus dem Unbewussten auf wie ein Schatten und die Lilith-Stellung in der Radix gibt Hinweise darauf, wo und wie sich unser Ego wehrt.

Oft ist es doch so, dass Menschen an Vorstellungen und Illusionen festhalten. Die Lilith räumt mit solchem Blendwerk auf und bietet die Chance, sich solchen inneren und äußeren Prozessen zu stellen. Man könnte es als einen schmerzhaften Eingriff empfinden.

Natürlich ist wie immer Zeichen und Haus wichtig, das Hausthema sagt etwas über die Unerbittlichkeit aus oder das Nicht-Fassbare. Wärend uns unser Ego eher in die Tiefe zieht, zeigt der Lilith Punkt wie wird mit dem Besten oder auch Schlimmsten im Leben klar kommen und uns rauszieht; es ist meist ein schmaler Grad.

Da wo Lilith steht, müssen wir lernen uns vom Leben tragen zu lassen, ohne Skript und Anweisung.

Die Lilith ist kein Himmelskörper, sondern der 2. Brennpunkt der elliptischen Umlaufbahn des Mondes um die Erde, also etwas Nicht-Materielles. Ein "leerer" Punkt am Himmel und entspricht keinen fassbaren Teilaspekt der menschlichen Psyche. Auch gibt es keine Zuordnung zu einem Zeichen. Dass macht es etwas schwerer - ihn, den Punkt - zu deuten.

Bei meiner Recherche zeigte sich, das Lilith da herausspringt, unser Potential zu verwirklichen, deswegen ist neben dem Haus auch das Zeichen wichtig. Es geht im Wesentlichen darum, eine (verschüttete) tiefgründige Gefühlsenergie freizusetzen. Sie spuckt Altes aus und zeigt uns anhand von Haus und Zeichen, wie und wann wir fähig sind, uns etwas Neuem zuzuwenden.

Mit Lilith in den Häusern geht es um:

1. Persönlichkeitsentfaltung
2. körperliche Materie & Eigentumseinschränkungen
3. Werdegang, Hindernisse in der Bildung
4. Wurzelboden /Verluste von Familienzugehörigkeit
5. Leidenschaften / Fortpflanzung
6. eingeschränkte Arbeitshaltung
7. Zusammenleben mit anderen auf die Probe stellen
8. Lebenshintergrund /Ressourcen
9. unklare Kulturhintergrund / Leitziel
10. verzerrte Öffentlichkeitswahrnehmung
11. Zeitgeist und Autonomie-Bestrebungen eingeschränkt
12. Anonymität und unsichtbare Bedingungen

Im Widder zeigt sie der Punkt als das Bild einer kriegerischen Frau, die als Dom Quichotte sinnlose Kämpfe führt.
Im Stier zeigt sie der Punkt, das Lust und Ablehnung sich in Obsession wandelt und alles sehr nahe beieinander liegt.
In den Zwillingen zeigt sie der Punkt, wie ein scharfer Verstand zum Zynismus neigt und sein Klarheit aufgibt.
Im Krebs zeigt sie der Punkt, dass zur emotionalen Reife der Weg mit dem inneren Kind möglich ist oder in kindlicher Naivität stecken bleibt.
Im Löwen zeigt sie der Punkt, dass innere Kraft & ein großes Herz sich nicht ausschleißen oder die Person als Tyrann endet.
In der Jungfrau zeigt sie der Punkt, dass Polarität (scharfer Verstand & Kritikfähigkeit und die Identifikation mit der Geschlechterrolle), Bestandteil ein und derselben Rolle der Persönlichkeit ist.
In der Waage zeigt sie der Punkt – in einem Nähe und Distanz Problem. Ja oder Nein zu sich selbst sagen können muss kein Wiederspruch sein.
Im Skorpion zeigt sie der Punkt, dass seelische Abgründe mit Faszination einhergehen zudem von Erotik & Sexualität angezogen wird oder dieses abgelehnt wird und sich Keuschheit und Prüderie zeigt.
Im Schütze zeigt sie der Punkt um das Ringen um die absolute Wahrheit, die in der Verspottung besagtem endet.
Im Steinbock zeigt sie der Punkt, wie man mit zurückhaltendem, melancholischem Zug das Leben ausbremsen kann oder solide aufstellen kann.
Im Wassermann zeigt sie der Punkt, dass der Durst nach Freiheit und Autonomie in Anarchie und Rechthaberei enden kann.
In den Fischen zeigt sie der Punkt, dass die leidenschaftliche Sehnsucht nach dem Paradies in Passivität abgleiten kann.

Marabout
 
Lilith
Sie ist die Urmutter aller Instinkte, deswegen Herrscht sie auch im Krebszeichen

Sie ist die Göttin der Nacht, die Königin von Saba, im Widderzeitalter ist sie die Dämonin Lillake, Urmutter, die Sohpie, Freya, die ägyptische Herrscherin Nut, die weibliche Sphinx, in Indien die Göttin Kali, die schwarze Barbara in der Karibik, überall wo eine schwarze Puppe oder Figur angebetet wird , Mantren, auch beim ritmischer Musik, wobei man mit der Astrahlwelt in Kontakt kommt, wie z.B. beim Voodo ist Lilith beteiligt.

Die Lilie wird ihr zugeordnet und überall wo eine Lilie gezeichnet ist, wie z.B. in einen Wappen, ist es ein Hinweis auf Lilith!
Habe die oskolierende Lilith rückläufig im 1.Haus konjunktion Asz. deswegen habe ich mich mit ihr speziell beschäftigt. Auch die mittlere Lilitposition kann manchmal sehr treffend sein
L G Mmanuel
 
Ich finde im Internet kein einheitlichen Antwort
Bzw der Lilith in 1.Haus

Ist das bei dir so? Im Profil fehlt leider deine Geburtszeit und – Ort; dann nur etwas Allgemeines zum Thema.

Lilith im 1. Haus

Mit dieser Lilithposition stellt man besondere Ansprüche an den Eindruck, den man hinterlassen willst. Die Person möchtest unbedingt ernst genommen werden, ist aber gleichzeitig auch gefordert, erst einmal zu einer unabhängigen und selbstbestimmten Persönlichkeit heranzureifen, für die sie gehalten werden möchten. Meist eine gewisse Ausstrahlung, fühlst sich jedoch auch unsicher, wie sie ankommt.

Bei schwierigen Aspekten zur Lilith, wird das Selbstbild negativ ausfallen, im ersten Haus zeigt Lilith auch Schuldgefühle an, man sucht Indizien was schief laufen kann (z. B. bei Steinbock).

Mit Schütze hasst man Stillstand und wünscht sich sehnlichst Beeindruckbarkeit und wünscht sich, die Menschen würden die selbstangebrachten Fesseln von ihnen abnehmen.

Je mach Einbindung, neigt man zu dramatischen Übertreibungen (Lilith-Verbindung mit Jupiter) auch kann man hier geistiger Hochmut beobachten. Man ist beeindrucktund möchte die eigene Ambivalent überwinden, indem man sich an Gesetze und Ordnung orientiert.

Je nach Zeichen besteht eine sonderbare Distanz zwischen dem Horoskop-Eigner und der Umgebung, (z. Beispiel bei Skorpion) mit steigendem Lebensalter lernt man, die Schwächen im Charakter zu integrieren und nicht mehr abzulehnen.

Marabout
 
Hab mich grad heute Alls ich im Wald zur Stille lauschte,gefragt wie wäre ein mensch

Wenn er(theoretisch)
Alle Planeten in alle Zeichen inklusive Aszendent und Sonne

Mit allen möglichen Konjuktionen Oppositionen Sextil rund trigone
 
Werbung:
Zurück
Oben