Thema: Verfluchungen

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. August 2017
Beiträge
11.963
Wenn es heißt, jemand oder etwas sei verflucht, bin ich sehr skeptisch.

Wer hier glaubt daran, dass Menschen oder Tiere oder Pflanzen oder Dinge verflucht sein könnten?
 
Werbung:
Mit übler Energie geladen ...

woher sie auch immer kommen mag,
es ist leicht von Fluch zu reden, wenn man sich nicht selbst helfenkann/mag oder eben daran glaubt,
auch wenn niemand verflucht hat,


was für eine verfluchte gegend ist das wo es seit 3 jahren nicht mehr regnet?
was für ein verfluchter Ort ist das, wo es mir immmer schlecht geht?

Fluch und flüchten hängen dicht beieinander,
 
was für eine verfluchte gegend ist das wo es seit 3 jahren nicht mehr regnet?
was für ein verfluchter Ort ist das, wo es mir immmer schlecht geht?

Ja, in diesem übertragenen Sinne wird "verflucht" oft im Alltag gebraucht.
Wobei man nicht wirklich an einen echten Fluch denkt.
 
Ja, in diesem übertragenen Sinne wird "verflucht" oft im Alltag gebraucht.
Wobei man nicht wirklich an einen echten Fluch denkt.

ich will darauf hinaus, das der Glaube an Fluch daraus entsteht das irgendein Schuldiger für bestimmte Situationen gesucht werden will,
der Fluchgläubige ist sucht einen schuldigen und lässt somit auch Fluchende wirken.
jemand flucht, ich glaube an Fluch und schon werde ich es richten das dieser Fluch auch eintritt.
 
Wenn es heißt, jemand oder etwas sei verflucht, bin ich sehr skeptisch.

Wer hier glaubt daran, dass Menschen oder Tiere oder Pflanzen oder Dinge verflucht sein könnten?
Flüche sind Verhaftungen auf emotionaler Ebene sich wiederholender Muster. Ich halte den Begriff für schwammig, denn es wird alltäglich von jedermann genutzt und kann alltäglich funktionieren. Pubertierende können gewaltige Emotionen aufbauen und dann stolpert Mutti schon mal eher auf der Treppe.
Dann gibts das arme Weibchen, die nach drei Monaten immer wieder von ihren Männern verlassen wird. Das hat nichts mit eifersüchtigen (und natürlich südländisch aussehenden:rolleyes:) Konkurrentinnen zu tun, sondern mit ihrem Elternhaus. Papa war nicht nett zu Mutti o.ä. Das kann einem rational bewusst sein, löst deswegen aber nicht die emotionale Verhaftung.
Überall hängen Stimmungen in der Luft, an welchen Menschen andocken.
Das ist Pech, uns allen bekannt, Alltag eben. Jeder Mensch hat seine sich erstaunlich oft wiederholenden Situationen. Verfluchte Scheisse:cool:.
Hat nichts im Forum Magie verloren, ein Hobbypsychologe reicht. Bitte sonstwo treffen.
Irgendeiner muss schuld sein...und ist es auch:p
 
Wenn es heißt, jemand oder etwas sei verflucht, bin ich sehr skeptisch.

Wer hier glaubt daran, dass Menschen oder Tiere oder Pflanzen oder Dinge verflucht sein könnten?

Ich denke, das muss man etwas detaillierter sehen, als nur schwarz / weiss.

Verfluchungen haben sicher sehr oft in ihren Auswirkungen mehr psychologische Gründe (hat auch jemand Pech, der von seiner Verfluchung nichts weiss?).

Die andere Facette ist jedoch die energetische Seite. Und hier bilden sich Flüche sehr wohl auch in der Aura ab. Bei Menschen genauso wie bei Tieren oder Pflanzen. Was an sich nicht tragisch ist, zumal hinter den meisten Verfluchungen ja auch kaum Energie steckt. D.h. das ist halt eine kleine Störung der Aura, die sich mit der Zeit auch wieder "herauswächst" und die auch keine größeren Schäden verursacht.

Anders sieht es allerdings dann aus, wenn ein Fluch von einem starken Energetiker (was auch ein latenter unbewusster Energetiker sein kann) ausgesprochen wird, oder sehr starke Emotionen daran beteiligt sind. Denn dann ist natürlich Energie dahinter, dann kann eine Verfluchung auch Energieflüsse stören.

Und so wie eben eine durch Schock verschobene Aura dafür sorgen kann, dass man sich dauernd an irgendwelchen Kanten anstößt, so kann dann der Fluch an der richtigen Stelle in der Aura dafür sorgen, dass energetische Wahrnehmungen verändert oder verschoben werden. Und das kann dann natürlich schlimmstenfalls Einfluss auf einzelne Aspekte des Lebens haben.

Also ... 99,99% der Flüche sind sicher energielos und/oder unspezifisch, und damit weitgehend harmlos (ausser man kriegt sie tagtäglich in Massen ab). Kritisch sind nur die 0,01% der Flüche die von starken Energetikern gesetzt werden, und die auch einen spezifischen Zweck verfolgen. Nicht umsonst wird daher von "weissen" Energetikern auch gedankliche Disziplin gefordert.
 
Flüche sind Verhaftungen auf emotionaler Ebene sich wiederholender Muster. Ich halte den Begriff für schwammig, denn es wird alltäglich von jedermann genutzt und kann alltäglich funktionieren. Pubertierende können gewaltige Emotionen aufbauen und dann stolpert Mutti schon mal eher auf der Treppe.
Dann gibts das arme Weibchen, die nach drei Monaten immer wieder von ihren Männern verlassen wird. Das hat nichts mit eifersüchtigen (und natürlich südländisch aussehenden:rolleyes:) Konkurrentinnen zu tun, sondern mit ihrem Elternhaus. Papa war nicht nett zu Mutti o.ä. Das kann einem rational bewusst sein, löst deswegen aber nicht die emotionale Verhaftung.
Überall hängen Stimmungen in der Luft, an welchen Menschen andocken.
Das ist Pech, uns allen bekannt, Alltag eben. Jeder Mensch hat seine sich erstaunlich oft wiederholenden Situationen. Verfluchte Scheisse:cool:.
Hat nichts im Forum Magie verloren, ein Hobbypsychologe reicht. Bitte sonstwo treffen.
Irgendeiner muss schuld sein...und ist es auch:p
Und sie da, armes Weibchen eröffnete gerade einen Thread:clown:
 
Werbung:
Zurück
Oben